Gotthilf Fischer



Alles zur Person "Gotthilf Fischer"


  • Weihnachten

    Fr., 07.12.2018

    Gotthilf Fischer liebt einfaches Essen und Singen

    Weihnachtssingen mit Gotthilf Fischer auf dem Christkindlesmarkt in Karlsruhe.

    Wie verbringt Gotthilf Fischer Weihnachten? Singend natürlich. Das sei die einfachste Lösung, meint der leidenschaftliche Chorleiter. Und das richtige Essen gehört natürlich auch dazu.

  • König der Chöre

    So., 11.02.2018

    Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2018: Gotthilf Fischer

    Gotthilf Fischer feiert seinen 90. Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch, Gotthilf Fischer. Der schwäbische Dirigent, Komponist und legendäre Chorleiter aus dem Remstal bei Stuttgart feiert seinen 90. Geburtstag.

  • König der Chöre

    Fr., 09.02.2018

    Gotthilf Fischer feiert eine Woche lang 90. Geburtstag

    Gotthilf Fischer: Musik ist sein Leben.

    Man wird nur einmal 90 - und das will Gotthilf Fischer mit seinen Chören und mit viel Musik groß feiern.

  • Karaoke im Rosengarten

    So., 09.07.2017

    Frauenpower beim „Rudel-Karaoke“

    Unter der Anleitung von Elke Preisinger (r.) gaben die rund 150 Frauen (und ein paar wenige Männer) stimmlich ihr Bestes bei gemeinsamen Singen unter freiem Himmel im Rosengarten.

    Die Landfrauen aus Lüdinghausen und Seppenrade hatten gemeinsam mit der Seppenrader KFD zum gemeinsamen Singen am Musikpavillon eingeladen, und 150 vornehmlich weibliche Sängerinnen waren der Einladung gefolgt.

  • Musik

    Do., 19.05.2016

    Gotthilf Fischer: Vergesst das deutsche Lied nicht

    Gotthilf Fischer steht für Chöre und gemeinsames Singen.

    Stuttgart (dpa) - Vor dem Deutschen Chorfest Ende Mai in Stuttgart macht sich Gotthilf Fischer (88) Sorgen um das deutschsprachige Liedgut. «Vergesst mir das deutsche Lied nicht», sagte der Erfinder und Leiter der «Fischer-Chöre» der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

  • "Freude schöner Götterfunken"

    Fr., 18.09.2015

    Massenchor singt ein Ständchen auf der Stubengasse

    Ständchen auf der Stubengasse: Hunderte Sänger hatten sich dort am Freitag getroffen.

    Münster - Gotthilf Fischer hätte seine Freude dran gehabt: Plötzlich strömen aus allen Ecken Menschen auf den Stubengassen-Platz in Münsters Innenstadt. Wenige Augenblicke später setzen sie zu einem gewaltigen Ständchen an - und die Passanten staunen. Was steckt dahinter?

  • Musik

    So., 21.06.2015

    Rainald Grebe und Gäste zelebrieren Konzertspektakel

    Rainald Grebe lässt es richtig krachen.

    Eigentlich hat der Liedermacher selbst genug Ideen, um dreieinhalb Stunden zu füllen. Doch Grebe kommt nicht allein, und die «Zugabe»-Rufe erntet sein Gast Quasthoff - für Grebe «ein interessanter Vorgang».

  • Musik

    Di., 09.12.2014

    Heino und der schwarze Enzian

    Der neue Fürst der Dunkelheit. Foto: Starwatch/Sony Music

    München (dpa) - Heino hat ganz klar Gefallen daran gefunden, dass er nicht mehr nur vor Rentnern auftritt. «Ich habe im vergangenen Jahr mein Publikum bestimmt um 40 Jahre verjüngt», sagt er nicht ohne Stolz im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

  • Heimatabend in Seppenrade

    Di., 11.02.2014

    Dönekes und Märchen nur auf Platt

    Der plattdeutsche Spontanchor sorgte für Stimmung im Heimathaus Seppenrade. Die Kinder der plattdeutschen Theatergruppe (kleines Foto) führten das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten auf.

    Gesang, Dönekes und Märchen wurden den Mitgliedern des Heimatvereins Seppenrade geboten. Hauptdarsteller im rappelvollen Heimathaus waren zwei Chöre und die Kinder der plattdeutschen Theatergruppe.

  • Immer ein Lied auf den Lippen

    Fr., 07.06.2013

    Neues Projekt „Die singende Gangolfschule“ startet ab dem kommenden Schuljahr

    Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Wenn die Volksweisheit stimmt, dann gibt es an der Gangolfschule spätestens ab dem kommenden Schuljahr nur noch Gutmenschen. Denn Singen gehört dort nach den Sommerfeiern genau so zum Schulalltag wie Deutsch und Mathe oder das Pausenbrot. Die Grundschule nennt sich dann „Singende Gangolfschule“.