Granit Xhaka



Alles zur Person "Granit Xhaka"


  • Fußball

    Fr., 13.11.2020

    Eberl geht mit Transfergerüchten um Neuhaus gelassen um

    Max Eberl gibt ein Pressestatement.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl geht mit den Transfergerüchten um Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus gelassen um. «Flo weiß, was er bei uns hat. Er spielt mit Gladbach auf höchstem Niveau in der Champions League», sagte Eberl in einem Interview bei «sport1.de». Der Manager des Bundesligisten räumte grundsätzlich ein, dass Spieler der Borussia irgendwann das Potenzial haben, zu den größten Vereinen zu gehen und verwies auf Beispiele wie Granit Xhaka (2016 zum FC Arsenal) oder Mahmoud Dahoud (2017 zu Borussia Dortmund). «Wir haben diese und andere Abgänge aber immer gut abgefangen», meinte Eberl.

  • Nations League

    Mo., 12.10.2020

    Mit Shaqiri aus der Krise? Schweiz hofft auf Trendwende

    Schweizer Hoffnungsträger: Xherdan Shaqiri.

    Vor dem Duell mit Deutschland steckt die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft in der Krise. 2020 hat das mit zahlreichen Bundesliga-Profis ausgestattete Team noch kein Spiel gewonnen. Es gibt einige Probleme - kann ein Hoffnungsträger allein sie lösen?

  • Nations League

    Sa., 10.10.2020

    Spanien verteidigt nach Sieg gegen Schweiz Tabellenführung

    Die spanischen Spieler bejubeln den Treffer zum 1:0 für ihr Team - daneben der Schweizer Fabian Schär (r).

    Madrid (dpa) - Mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die Schweiz hat Spaniens Fußball-Nationalmannschaft die Tabellenspitze in der Gruppe 4 der Nations League verteidigt.

  • Nations League

    Sa., 05.09.2020

    Kein Underdog mehr: Schweiz will eigenen Stil durchbringen

    Das Team der Schweiz beim Abschlusstraining.

    Trotz des 1:2-Fehlstarts in der Nations League gegen die Ukraine traut sich die Schweiz gegen Deutschland einiges zu. Mit dem «eigenen Stil» wollen Xhaka und Co. das Löw-Team ärgern. Dabei kämpfen beide Trainer mit denselben Widrigkeiten.

  • Nations League

    Fr., 04.09.2020

    Schweiz will Platz eins in deutscher Gruppe

    Die Schweizer um Breel Embolo (l) verloren in der Ukraine.

    Gegen keinen Gegner trat die DFB-Elf seit 1908 häufiger an: 52 Mal traf Deutschland bereits auf die Schweiz. Dieses Mal unter ganz ungewohnten Umständen.

  • Corona-Krise

    Mi., 20.05.2020

    Arsenal-Profi Xhaka: «Super-Signal» aus Deutschland

    Granit Xhaka sieht das Hygienekonzept der Bundesliga als Vorbild.

    London (dpa) - Arsenal-Profi Granit Xhaka sieht den Neustart in Deutschland als Mutmacher für andere Fußball-Ligen in Europa.

  • Transfermarkt

    Do., 30.01.2020

    Hertha gibt kräftig aus - Ausrufezeichen der Bayern-Gegner

    Jürgen Klinsmann ist mit Hertha BSC auf Einkaufstour.

    Xhaka, Götze, Draxler: Bei Hertha wurden Weltklassespieler und Weltmeister gehandelt. Die großen Namen sind zwar nicht gekommen, investiert wurde trotzdem kräftig. Die beiden größten Bayern-Rivalen setzen auf dem immer hektischeren Markt Signale.

  • Medienbericht

    Mi., 08.01.2020

    Sky: Verhandlungen über Xhaka-Transfer zu Hertha stocken

    Granit Xhaka spielt unter dem neuen Arsenal-Trainer Mikel Arteta wieder eine große Rolle.

    Berlin (dpa) - Die Verhandlungen über einen möglichen Transfer von Granit Xhaka vom FC Arsenal zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC sind nach Informationen von Sky ins Stocken geraten. Allerdings soll in dem Franzosen Morgan Sanson bereits eine Alternative bereitstehen, heißt es in dem Bericht.

  • Premier League

    Do., 02.01.2020

    Arsenal-Trainer über Xhaka: «Denke, dass er bleiben wird»

    Hatte beim FC Arsenal um die Freigabe für einen Wechsel gebeten: Granit Xhaka.

    London (dpa) - Arsenal-Trainer Mikel Arteta rechnet mit einem Verbleib von Granit Xhaka beim Londoner Club und geht damit nicht von einem Wechsel zu Hertha BSC aus.

  • Hertha BSC

    Mo., 30.12.2019

    Klinsmanns Hoffnung: Mehr Aufmerksamkeit in Europa

    Will den Hertha-Kader verkleinern: Jürgen Klinsmann.

    Jürgen Klinsmann hält sich zu möglichen Neuzugängen bedeckt. Hertha BSC befindet sich trotzdem im Umbruch und reist mit einem stark verkleinertem Kader zum Training in die USA. In Florida könnte es beim Berliner Fußball-Bundesligisten weitere Veränderungen geben.