Gregg Berhalter



Alles zur Person "Gregg Berhalter"


  • Davies trifft

    Mi., 16.10.2019

    US-Team verliert zum ersten Mal seit 1985 gegen Kanada

    Bayern-Profi Alphonso Davies (r) führte Kanada zum Sieg.

    Toronto (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat in der Nations League des Kontinentalverbandes CONCACAF eine überraschende Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Gregg Berhalter unterlag auswärts gegen Kanada 0:2 (0:0).

  • Endspiel in Chicago

    Mo., 08.07.2019

    Mit Pulisic und McKennie: US-Boys verlieren Gold-Cup-Finale

    Mexikos feiern den Sieg im Gold Cup gegen die USA.

    Die US-Frauen gaben mit WM-Gold die Steilvorlage - aus dem «Doppelsieg» wurde aber nichts. Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat das Finale des Gold-Cup-Turniers gegen Mexiko verloren.

  • Knapper Sieg über Curaçao

    Mo., 01.07.2019

    Kapitän Pulisic führt US-Team ins Gold-Cup-Halbfinale

    Knapper Sieg über Curaçao: Kapitän Pulisic führt US-Team ins Gold-Cup-Halbfinale

    Die Kapitänsbinde in der Auswahl ist eine besondere Ehre. Der EX-BVB-Spieler Pulisic durfte sie nun für die USA tragen. Und führte sein Team ins Halbfinale des Gold Cups.

  • Erfolg gegen Panama

    Do., 27.06.2019

    USA beenden Gold-Cup-Gruppenphase mit drittem Sieg in Folge

    Der US-Stürmer Tyler Boyd (M) im Zweikampf mit Panamas Mittelfeldspieler Marcos Sanchez.

    Kansas City (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat beim Gold-Cup-Turnier den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Das Team von Trainer Gregg Berhalter gewann sein abschließendes Gruppenspiel gegen Panama knapp mit 1:0 (0:0).

  • Gold Cup

    So., 23.06.2019

    Pulisic trifft gegen Trinidad: USA erreichen Viertelfinale

    Die US-Amerikaner setzten sich klar gegen Trinidad und Tobago durch.

    Cleveland (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat beim Gold-Cup-Turnier das Viertelfinale erreicht. Das Team von Trainer Gregg Berhalter gewann auch das zweite Gruppenspiel beim Kontinentalwettbewerb gegen die Auswahl aus Trinidad und Tobago klar 6:0 (1:0).

  • Gold Cup

    Fr., 14.06.2019

    Titelverteidiger USA und Favorit Mexiko mit Fragezeichen

    Die US-Mannschaft gewann den Gold Cup 2017.

    Die Dominanz der USA und Mexiko beim Gold Cup könnte in diesem durchbrochen werden. Nur einmal zuvor konnte eine andere Nation den Titel beim Fußball-Kontinentalwettbewerb gewinnen.

  • Testspiel

    Mi., 27.03.2019

    USA gegen Chile - Pulisic-Tor reicht nicht zum Sieg

    Das Tor von Christian Pulisic reichte den USA nicht zum Sieg.

    Houston (dpa) - Die US-amerikanische Fußballnationalmannschaft hat den vierten Sieg im vierten Spiel unter Trainer Gregg Berhalter knapp verpasst. Das Team um Borussia Dortmunds Angreifer Christian Pulisic musste sich im Testspiel gegen Chile mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben.

  • US-Nationaltrainer

    Fr., 22.02.2019

    Berhalter: «Guter Zeitpunkt» für Pulisic-Wechsel

    US-Nationaltrainer Gregg Berhalter ist derzeit auf Europareise.

    Berlin (dpa) - US-Nationalcoach Gregg Berhalter begrüßt den Wechsel des amerikanischen Offensivspielers Christian Pulisic (20) im kommenden Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum FC Chelsea.

  • Ex-Bundesliga-Profi

    So., 02.12.2018

    Gregg Berhalter wird US-Nationaltrainer

    Der frühere Bundesliga-Profi Gregg Berhalter ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA.

    New York (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Gregg Berhalter ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA. Der 45-Jährige sei «der beste Mann, um uns vorwärts zu bringen», sagte Verbandschef Carlos Cordeiro.

  • «Ein bisschen steigern»

    Fr., 07.04.2017

    MLS: Schweinsteigers Team empfängt Spitzenreiter

    Bastian Schweinsteiger will sich mit Chicago Fire steigern.

    Ein Tor zum Debüt - jetzt soll es weiter gehen. Bastian Schweinsteiger sieht vor seinem zweiten Spiel mit Chicago Fire noch Steigerungspotenzial. Favorit ist seine Mannschaft gegen Columbus allerdings nicht.