Gregor Kobel



Alles zur Person "Gregor Kobel"


  • 2. Liga

    Do., 28.05.2020

    VfB dreht Verfolger-Duell gegen HSV: «Es war sehr aufregend»

    VfB-Profi Gonzalo Castro jubelt nach seinem Siegtreffer zum 3:2.

    Es sah gut aus für den Hamburger SV - bis zur Pause. Da führen die Norddeutschen noch beim Aufstiegsrivalen VfB Stuttgart mit 2:0. Doch dann drehen die Schwaben die Partie zum 3:2. Jetzt spricht im Rennen um Platz zwei alles für den VfB.

  • Fußball

    Fr., 06.03.2020

    Holger Badstuber gibt womöglich Comeback gegen Bielefeld

    Holger Badstuber vom VfB Stuttgart steht vor einem Spiel im Stadion.

    Stuttgart (dpa/lnw) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber steht beim VfB Stuttgart vor einer Rückkehr in die Startelf. «Wenn Holger in der Lage ist, 90 Minuten zu spielen, ist er auf jeden Fall eine Überlegung», sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo mit Blick auf das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld am Montagabend (20.30 Uhr).

  • Fußball

    Do., 06.02.2020

    Eigentor: Bredlow rätselt über Missgeschick

    Torwart Fabian Bredlow in Aktion.

    Leverkusen (dpa) - Fabian Bredlow verkroch sich nicht: Nach seinem höchst unglücklichen Pokal-Abend in Leverkusen stellte sich der 24-Jährige den Journalisten und wirkte durchaus gefasst. «Ich weiß selbst nicht, wie der Ball am Ende reinging», sagte der Torhüter des VfB Stuttgart. Im Pokal-Achtelfinale bei Bundesligist Bayer Leverkusen (1:2) hatte der etatmäßige Ersatzkeeper seine Mannschaft auf die Verliererstraße gebracht. Nach einem Eckball boxte Bredlow den Ball unglücklich nach hinten ins eigene Netz. Besonders bitter für den gebürtigen Berliner: Zum Ende der Hinrunde hatte er Gregor Kobel als Stammtorhüter abgelöst, der neue Trainer Pellegrino Matarazzo ernannte wieder Kobel zur Nummer eins. Bredlow blieb der Pokal-Torhüter, das Spiel am Dienstag war seine große Chance.

  • Pokal-Achtelfinale

    Do., 06.02.2020

    Boxt Ball ins eigene Tor: Bredlow rätselt über Missgeschick

    Faustet den Ball ins eigenen Tor: Keeper Fabian Bredlow (rechts ohen).

    Leverkusen (dpa) - Fabian Bredlow verkroch sich nicht: Nach seinem höchst unglücklichen Pokal-Abend in Leverkusen stellte sich der 24-Jährige den Journalisten und wirkte durchaus gefasst.

  • DFB-Pokal

    Di., 04.02.2020

    VfB Stuttgart in Leverkusen wieder mit Torwart Bredlow

    Wird im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen im Tor des VfB stehen: Stuttgarts Keeper Fabian Bredlow.

    Stuttgart (dpa) - Ersatzkeeper Fabian Bredlow wird am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Bayer 04 Leverkusen im Tor des VfB Stuttgart stehen.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Pokal als «Bonusspiel»: VfB will den «maximalen Erfolg»

    Fans feiern nach Abpfiff mit Stuttgarts Fabian Bredlow.

    Der Bundesliga-Aufstieg ist das klare Ziel des VfB Stuttgart. Abschenken will Trainer Matarazzo das Pokal-Achtelfinale bei Bayer Leverkusen aber nicht. Es könnte Überraschungen in der Startelf geben.

  • 2. Liga

    Sa., 01.02.2020

    VfB Stuttgart mit Unentschieden beim FC St. Pauli

    St. Paulis Henk Veerman (M) trifft zum 1:0 gegen Stuttgarts Torwart Gregor Kobel.

    Hamburg (dpa) – Der VfB Stuttgart hat den Sprung auf den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Im Gastspiel beim FC St. Pauli musste sich der Aufstiegsmitfavorit nach einer umkämpften Begegnung allerdings mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    VfL Osnabrück beendet Sieglosserie – 1:0 gegen VfB Stuttgart

    Stuttgarts Santiago Ascacibar (links) und Osnabrücks Moritz Heyer kämpfen im Kopfballduell um den Ball.

    Nach sieben Spielen ohne Sieg hat der VfL Osnabrück wieder einen Erfolg gefeiert – und was für einen: Das frühe Tor von Marcos Álvarez reichte den Lila-Weißen, um am 13. Spieltag dem Aufstiegsfavoriten VfB Stuttgart eine 0:1-Niederlage beizubringen. Mit dem vierten Saisonsieg vor 15801 Zuschauern an der ausverkauften Bremer Brücke setzten sich die Lila-Weißen von den Abstiegsrängen ab.

  • 2. Liga

    Fr., 25.10.2019

    Gefühltes Erstliga-Spiel: HSV und VfB im Spitzenduell

    Noch führt der Hamburger SV die Tabelle der 2. Liga an.

    Mario Gomez aufseiten des VfB Stuttgart, Aaron Hunt beim Hamburger SV - prominente Namen gehören zu den Kadern der Zweitliga-Topteams, die sich am Samstag in der Liga und am Dienstag im DFB-Pokal gegenüberstehen. Wer ist in den Mannschafsteilen besser aufgestellt?

  • 2. Liga

    Di., 13.08.2019

    Stuttgarts Mangala zieht sich Innenbanddehnung zu

    Stuttgarts Orel Mangala (r) hat sich verletzt.

    Stuttgart (dpa) - Zweitligist VfB Stuttgart muss voraussichtlich für drei bis vier Wochen auf Orel Mangala verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich beim 1:0-Auswärtserfolg im DFB-Pokal bei Hansa Rostock eine Innenbanddehnung im linken Knie zu.