Gregor Wiethaup



Alles zur Person "Gregor Wiethaup"


  • Wahl bei der kommenden Sitzung am 12. November

    Mi., 04.11.2020

    Neue Vorhelmer Ortsausschuss-Spitze steht bereit

    Hubertus Beier (CDU) kandidiert erneut für den Ausschuss-Vorsitz.

    Der Vorsitzende tritt wieder an, die Stellvertreter sind neu: Im Ortsausschuss Vorhelm formiert sich eine neue Spitze, die bei der kommenden Sitzung gewählt werden soll.

  • Vorhelmer Kriegsgräbersammlung

    Fr., 20.12.2019

    Wiethaup: Abschied mit Rekordergebnis

    Gregor Wiethaup übergibt die Organisation der Kriegsgräbersammlung in die Hände von Ludger Diekmann.

    Ein besseres Ergebnis hätte sich Gregor Wiethaup zum Abschied nicht wünschen können: Mit 3193,84 Euro hat die Vorhelmer Kriegsgräbersammlung ein weiteres Mal das Ergebnis des Vorjahres überboten.

  • Aktion „Vorhelm putz(t)munter“

    So., 12.03.2017

    Insgesamt weniger Müll

    Mit Kind und Kegel zogen die Vorhelmer aus, um ihr Dorf vom Unrat zu befreien. Das sonnige Wetter spielte dabei eine positive Rolle, denn bei Regenwetter finden sich in der Regel weniger Helfer an der Alten Mühle ein.

    So einige Kuriositäten förderten die Helfer des Dorfputzes zutage. In der Nähe von Vorhelm fand Anke Schwarte beispielsweise einen Sack mit Schulbüchern. Die Tönnishäuschener sparten die Hauptstraßen in diesem Jahr bewusst aus.

  • Helfer sammelten 50 Säcke Müll

    So., 13.04.2014

    Vorhelm hat munter geputzt

    In Tönnishäuschen trafen sich die „Saubermänner und -frauen“ an der Alten Schule und zogen dann in Gruppen los. Besonders im Kreisverkehr fanden sie jede Menge Pappbecher und Papier.

    Ein stattliches Ergebnis: 50 Säcke Müll sammelten die Helfer von „Vorhelm und Tönnishäuschen putzen munter“ in diesem Jahr aus Straßengräben und von Grünflächen. Besonders im Kreisverkehr Tönnishäuschen gab es viel zu tun.

  • Helfer brachten Vorhelmer Ortsteile auf Hochglanz

    So., 14.04.2013

    Sack Zement und ganz viel Kleinmüll

    Im Vorhelmer Ortskern  traf sich bereits um 9 Uhr ein Teil der Teilnehmer der Putzaktion an der Alten Mühle. Andere hatten direkt in den Reinigungsbezirken ihren Sammelpunkt.

    Am 16. März war es zu kalt. Deswegen bliesen die Vorhelmer Vereine ihre Dorfputzaktion kurzfristig ab. An diesem Samstag war das Wetter genau richtig. Und so kam im Dorfkern, am Bahnhof und in Tönnishäuschen so einiges an Müll zusammen.

  • Bilanz zur Kriegsgräbersammlung in Vorhelm

    So., 02.12.2012

    Gregor Wiethaup: Persönlichen Rekord „geknackt“

    Bilanz zur Kriegsgräbersammlung in Vorhelm : Gregor Wiethaup: Persönlichen Rekord „geknackt“

    Nicht weniger als die stolze Summe von 2572,37 Euro sammelten die 16 ehrenamtlichen Vorhelmer für die jährliche Kriegsgräbersammlung. Für Organisator Gregor Wiethaup ein überaus erfreuliches Ergebnis: „Das ist mein persönlicher Rekord.“

  • Nachrichten

    Di., 20.01.2009

    Erinnerungen an die „Aufbauzeit“

  • Nachrichten

    Di., 22.01.2008

    Kameradschaftspflege bei der TuS