Gudjon Valur Sigurdsson



Alles zur Person "Gudjon Valur Sigurdsson"


  • Handball

    Mi., 03.03.2021

    Topspiel: Hamburgs Handballer siegen 29:22 gegen Gummersbach

    Ein Handball-Spiel.

    Hamburg (dpa/lno) - Die Handballer des HSV Hamburg haben das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga gewonnen. Gegen den Verfolger VfL Gummersbach gab es am Mittwochabend ein 29:22 (17:9). Mit 35:5 Zählern hat der Tabellenführer aus der Hansestadt jetzt vier Minuspunkte weniger auf dem Konto als die Oberbergischen (29:9) und der drittplatzierte TuS N-Lübbecke (27:9). Beste Werfer des Abends waren Niklas Weller mit acht Toren für Hamburg und Lukas Blohme mit fünf Treffern für die Gäste.

  • Handball

    Mi., 01.07.2020

    Sigurdsson: Corona beendete und startete eine Karriere

    Gudjon Valur Sigurdsson von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor.

    Er ist 40, doch am liebsten hätte Gudjon Valur Sigurdsson weiter Handball gespielt. Als Corona kam, dachte er um und steigt nun sofort als Trainer beim VfL Gummersbach ein. In schwierigen Zeiten. Doch der Isländer liebt die Herausforderung.

  • Handball-Ikone

    Mi., 01.07.2020

    Sigurdsson: Corona beendete und startete eine Karriere

    Gudjon Valur Sigurdsson ist neuer Trainer des Zweitligisten VfL Gummersbach.

    Er ist 40, doch am liebsten hätte Gudjon Valur Sigurdsson weiter Handball gespielt. Als Corona kam, dachte er um und steigt nun sofort als Trainer beim VfL Gummersbach ein. In schwierigen Zeiten. Doch der Isländer liebt die Herausforderung.

  • Handball

    Mo., 11.05.2020

    Sigurdsson: «Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen»

    Gudjon Valur Sigurdsson während eines Spiels.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der ehemalige Weltklasse-Handballer Gudjon Valur Sigurdsson wartet auf den Startschuss für sein Engagement beim VfL Gummersbach. Der ambitionierte Zweitligist verpflichtete seinen ehemaligen Starspieler, der nach seinem letzten Engagement bei Paris-Saint Germain seine aktive Karriere beendet hatte, Anfang Mai als neuen Chefcoach. Der Isländer wartet nun in der Heimat darauf, seine neue Aufgabe in Gummersbach anzutreten. «Es gibt noch so viel Fragen, auf die man im Moment keine Antwort hat. Wann können wir nach Paris, um unsere Sachen zu packen. Wann können wir nach Gummersbach?», sagte Sigurdsson dem «Münchner Merkur» und der «tz».

  • Überraschungscoup

    Mo., 04.05.2020

    Sigurdsson wird neuer Trainer beim VfL Gummersbach

    «Goggi ist einer der erfolgreichsten und besten Handballer der letzten 20 Jahre und somit jetzt schon eine Handballlegende», so VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

    Gummersbach (dpa) - Handball-Zweitligist VfL Gummersbach hat für die kommende Saison überraschend den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der Traditionsverein mit.

  • Handball

    Mo., 04.05.2020

    Überraschung: Sigurdsson wird Trainer beim VfL Gummersbach

    Gudjon Valur Sigurdsson jubelt über ein Tor.

    Gummersbach (dpa) - Handball-Zweitligist VfL Gummersbach hat für die kommende Saison überraschend den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der Traditionsverein am späten Sonntagabend mit. Der 40-jährige Handball-Superstar hatte seine Karriere als Spieler erst vergangene Woche bei Paris Saint-Germain beendet. Mit Sigurdssons Verpflichtung sei Gummersbach «ein ganz besonderer Coup gelungen», schrieb der Verein. Der Vertrag von Sigurdsson datiert bis zum Sommer 2022.

  • Ex-Bundesliga-Spieler

    Do., 30.04.2020

    Handball-Legende Sigurdsson beendet Karriere

    Beendet seine aktive Handballer-Laufbahn: Gudjon Valur Sigurdsson.

    Berlin (dpa) - Nach einem Vierteljahrhundert als Aktiver hat Islands Handball-Superstar Gudjon Valur Sigurdsson seine erfolgreiche und wohl einmalige Karriere nun beendet.

  • Knieverletzung

    Mi., 09.01.2019

    Isländischer Torjäger Sigurdsson fehlt bei WM

    Island muss bei der Handball-WM auf den am Knie verletzten Gudjon Valur Sigurdsson verzichten.

    Berlin (dpa) - Die isländische Handball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Deutschland und Dänemark auf ihren Top-Torjäger Gudjon Valur Sigurdsson verzichten.

  • Champions League

    Mi., 07.11.2018

    Rhein-Neckar Löwen demontieren Titelverteidiger Montpellier

    Gudjon Valur Sigurdsson jubelt über ein Tor.

    Mannheim (dpa) – Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Champions League erfolgreich. Der deutsche Handball-Pokalsieger bezwang Titelverteidiger Montpellier HB überraschend deutlich mit 37:27 (16:13) und spielt in der Vorrunden-Gruppe A mit nun 10:4 Punkten weiterhin um eine Spitzenplatzierung.

  • Champions League

    Mi., 26.09.2018

    Rhein-Neckar Löwen siegen problemlos gegen Brest

    Gudjon Valur Sigurdsson steuerte sechs Tore gegen Brest bei.

    Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Gruppenphase der Champions League ihren zweiten Sieg gefeiert. Der Handball-Bundesligist gewann problemlos mit 33:27 (18:13) gegen den zuvor verlustpunktfreien weißrussischen Meister Meschkow Brest.