Gudrun Hickey



Alles zur Person "Gudrun Hickey"


  • Deutsch-Irischer Freundeskreis lädt zur Sonderausstellung ein

    Mo., 03.12.2018

    Schicksale der „Hitler-Waisen“

    Gudrun Hickey (Vorsitzende Deutsch-Irischer Freundeskreis), Monica Brandis (Ausstellerin), Manuela Woltering (Geschäftsführerin Deutsch irischer Freundeskreis), Martin Brockschnieder (Sparkasse), Dr. Olaf Gericke (Landrat), Andreas Wienker (Sparkasse), Angela Kennedy (Irische Botschafterin aus Berlin), Doris Kaiser (stellv. Bürgermeisterin) (hinten) und die Zeitzeugen Gertraud Rossbach und Klaus Armstrong Braun (vorne) eröffnen die Ausstellung zur „Operation Shamrock“ in der Sparkasse Warendorf

    Ein Ereignis der deutschen Geschichte begegnet den Menschen im Laufe des Lebens immer wieder: der Zweite Weltkrieg. Monica Brandis, Journalistin aus Berlin, beschäftigte sich mit einem Thema, dass bei vielen nicht präsent ist. 450, vom Krieg geplagte und traumatisierte Kinder bekamen die Chance, zu Pflegefamilien nach Irland zu kommen. Mit der „Operation Shamrock“ sollte ihnen ein besseres Leben ermöglicht werden. Für einige Kinder eine zweite Chance, für andere genauso traumatisierend wie der Krieg selbst.

  • Auftritt von „Good Night Folks“

    Mo., 18.04.2016

    Musikalisches Irland-Feeling

    Erst die Gruppe „Good Night Folks“ aus Greven machte den irischen Abend perfekt. GNF, wie sie sich kurz nennen, begeistern schon zum sechsten Mal ihr Publikum beim Irischen Abend in Warendorf.

    Der Deutsch- Irische Freundeskreis hatte Samstag wieder zum jährlichen Irischen Abend eingeladen. Statt Wein, Weib und Gesang gab es Guinness vom Fass, viele Gäste und typisch Irische Musik, die sofort ins Blut ging. Die Liebe zur irischen Lebensart zog die Menschen in den Sofiensaal. Und davon gab es an diesem Abend reichlich.

  • Warendorf

    Mi., 17.11.2010

    600 Kilo Kohl verarbeitet

  • Warendorf

    Di., 28.04.2009

    Lebendiger Kulturaustausch

  • Warendorf

    Di., 16.12.2008

    Intensiver Kontakt zur Grünen Insel

  • Warendorf

    So., 09.11.2008

    Selbst steinerne Damen in irischen Landesfarben

  • Warendorf

    So., 15.07.2007

    Tanzen wie auf der „grünen Insel“