Gudrun Landgrebe



Alles zur Person "Gudrun Landgrebe"


  • TV-Tipp

    Mo., 17.06.2019

    In bester Verfassung

    Die Verfassungsschützerin Mechthild Dombrowski (Gudrun Landgrebe) hat Schwierigkeiten, die von ihrem Vorgesetzten Matthias Frings (Fabian Siegismund) geführten Ermittlungen hinauszuzögern.

    Zwei Verfassungsschützer sollen gegen ihren Willen versetzt werden. Und inszenieren einen Anschlag, um zu beweisen, dass sie noch gebraucht werden. Zwei tolle Rollen für Gudrun Landgrebe und Uke Bosse. Eine gelungene Politsatire mit vielen aktuellen Bezügen.

  • Krimi-Revue

    Fr., 15.09.2017

    Gudrun Landgrebe eröffnet Krimifestival «Tatort Eifel»

    Die Schauspielerin Gudrun Landgrebe liest Mördergeschichten zu Krimi-Songs.

    Daun in der Eifel bereitet sich auf das Krimi-Festival vor. Mit einer Lesung der Schauspielerin Gudrun Landgrebe wird es eröffnet. Dazu gibt es reichlich Musik.

  • TV-Tipp

    Do., 19.01.2017

    Mordkommission Istanbul

    Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, r), Kollege Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez) und Pathologin Derya Güzel (Melanie Winiger).

    Da hat man einen Vater und hat ihn doch nicht: Ein Mann wurde einst adoptiert und wird später zum Mörder des Mannes, der ihn aufzog. So etwas gibt es vermutlich nur im TV-Krimi.

  • TV-Tipp

    Mo., 03.10.2016

    Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit

    Minenbesitzer Ferdinand Türnitz (Götz George) möchte die Vergangenheit ruhen lassen.

    Ein alter Bergwerksstollen, eine düstere Vergangenheit und ein mürrischer Patriarch, gespielt von Götz George in seiner letzten Rolle: Das sind die Zutaten des ARD-Dramas am Tag der Einheit.

  • Medien

    Fr., 01.04.2016

    Endstation Glück

    Gudrun Landgrebe (l-r), Gundi Ellert und Barbara de Koy während einer Drehpause zum ARD-Film «Endstation Glück».

    Drei Frauen, drei Schicksale, ein Bahnhof: Wenn Schulfreundinnen von einst das Leben noch mal gemeinsam anpacken, davon handelt der ARD-Film «Endstation Glück».

  • Leute

    So., 14.06.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 20. Juni 2015: Gudrun Landgebe

    Gudrun Landgrebe wird 65.

    Vor über 30 Jahren wurde Gudrun Landgrebe als «Die flambierte Frau» über Nacht zum gefeierten Filmstar - am 20. Juni wird sie 65. Auch nach Jahrzehnten ist die scheue Schauspielerin noch gut im Geschäft.

  • Medien

    Mo., 16.02.2015

    Gudrun Landgrebe und TNT Serie finden zueinander

    Gudrun Landgrebe spielt in «Weinberg» eine Therapeutin, die einem jungen Mann helfen soll, seine Erinnerungen wiederzufinden.

    Köln (dpa) - Atmosphärisch, mystisch, dunkel und schwer - so wird zur Zeit in der Nähe von Köln das sechsteilige TV-Psychodrama «Weinberg» für den Pay-TV-Sender TNT Serie inszeniert. In einer der Hauptrollen: Gudrun Landgrebe (64).

  • Medien

    Fr., 09.01.2015

    Mann ohne Schatten

    Jan Josef Liefers spielt erneut den Anwalt Joachim Vernau. Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - Krimi in der Karibik: Für Jan Josef Liefers (50) geht es in seinem dritten Film als Anwalt Joachim Vernau nach Kuba. Im ZDF-Thriller «Der Mann ohne Schatten» soll er an diesem Montag (20.15 Uhr) den verschollen geglaubten Martin Gebhardt (Henry Hübchen) aufspüren.

  • Kultur

    Fr., 16.12.2011

    «Rebecca» und das Geheimnis von Manderley

    Stuttgart (dpa) - Wie starb die schöne Rebecca de Winter? Was ist das dunkle Geheimnis von Schloss Manderley? Selten kam ein Musical so mysteriös daher wie «Rebecca». Kein Wunder - schließlich hatte irgendwie sogar Hitchcock sein Hand mit im Spiel.

  • Kultur Nachrichten

    So., 12.12.2010

    Immer tönt das „Tick, tock“ des Nachtwächters