Guido Streichsbier



Alles zur Person "Guido Streichsbier"


  • 15-jähriges Talent

    Di., 03.03.2020

    DFB-U19-Coach warnt: BVB-Wunderkind Moukoko nicht verheizen

    Soll geschützt werden: BVB-Talent Youssoufa Moukoko.

    Dortmund (dpa) - U19-Nationaltrainer Guido Streichsbier hat für einen sensiblen Umgang mit Fußball-Talent Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund plädiert.

  • BVB-Youngster

    Fr., 21.02.2020

    Moukoko gibt DFB-Comeback - Ricken: «Großer Traum»

    BVB-Youngster Youssoufa Moukoko steht im Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft.

    Mit gerade einmal zwölf Jahren debütiert BVB-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko 2017 im DFB-Trikot. Wegen des Hypes um den Youngster verordnen Verband und Club ihm dann eine DFB-Pause. Nun ist die Zeit für ein Comeback gekommen - in einem enorm wichtigen Spiel.

  • Kantersieg

    Sa., 12.10.2019

    Deutsche U19 steht vorzeitig in zweiter EM-Quali-Runde

    Hat die deutsche U19-Nationalmannschaft in die zweite Runde der EM-Qualifikation geführt: Trainer Guido Streichsbier.

    Greenock (dpa) - Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat den ersten Schritt in der EM-Qualifikation gemeistert. Durch das 9:2 (4:1) in Schottland gegen Weißrussland steht die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier vorzeitig in der zweiten Qualifikationsrunde.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Preußen-Talent Akono im deutschen U-19-Perspektivkader

    Cyrill Akono 

    Seine guten Leistungen in der 3. Liga tragen Früchte: Cyrill Akono vom SC Preußen steht im deutschen U-19-Perspektivkader. Bundestrainer Guido Streichsbier bat das 19-jährige Talent zum Lehrgang ab Sonntag in Barsinghausen.

  • Junioren-Nationalmannschaften

    Di., 26.03.2019

    Deutsche U19 verpasst EM-Ticket - U17 darf noch hoffen

    Deutschlands Trainer Guido Streichsbier gestikuliert an der Seitenlinie. Foto (Archiv): Marijan Murat

    Das Jahr 2019 beginnt für den deutschen Fußball-Nachwuchs unbefriedigend. Die U17 vergibt die Chance auf den Gruppensieg in der EM-Qualifikation, darf aber noch hoffen. Die U19 verpasst das Ticket für den Saisonhöhepunkt - wieder gegen denselben Gegner.

  • 3:4 gegen Afrikameister

    Mi., 31.05.2017

    Deutsche U20 verpasst WM-Viertelfinale in Südkorea knapp

    Deutschlands Emmanuel Iyoha im Zweikampf mit Sambias Solomon Sakala (l).

    Nach der schwachen Vorrunde kann die deutsche U20 ihre Leistung gegen Achtelfinal-Gegner Sambia zwar steigern, verliert aber nach Verlängerung 3:4. Damit endet die WM für die Deutschen, für Sambia geht es gegen Frankreich oder Italien ums Viertelfinale.

  • Weiter als Gruppendritter

    So., 28.05.2017

    Deutsche U20 im WM-Achtelfinale gegen Sambia

    Die deutsche U20 steht im Achtelfinale der WM.

    Jeju (dpa) - Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht bei der WM in Südkorea im Achtelfinale und trifft dort auf Afrikameister Sambia.

  • Fußball

    So., 28.05.2017

    Deutsche U20 zieht als Gruppendritter ins WM-Achtelfinale ein

    Jeju (dpa) - Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht bei der WM in Südkorea im Achtelfinale. Nach den ersten zwei Spielen der übrigen Gruppen heute steht fest, dass die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier zu den vier besten Gruppendritten gehört und damit in die K.o.-Runde einzieht. Dort treffen die Nachwuchs-Fußballer am Mittwoch auf den Sieger der Gruppe C oder der Gruppe D. Sambia hat die Gruppe C gewonnen, in der Gruppe D liegt Uruguay vorne.

  • WM in Südkorea

    Fr., 26.05.2017

    Nur 3:2 über Vanuatu - U20 zittert um Achtelfinale

    Dominik Schad (l) im Zweikampf mit Vanuatus Ronaldo Wilkins.

    Im dritten Spiel feiert die deutsche U20 endlich den ersten WM-Sieg, allerdings reicht es gegen WM-Neuling Vanuatu nur zu einem knappen 3:2. Die DFB-Auswahl muss um den Sprung in die K.o.-Phase zittern.

  • U20-WM

    Do., 25.05.2017

    Vanuatu, Färöer & Co. - Kleine Nationen auf großer Bühne

    Das Team von Trainer Guido Streichsbier bangt um das Weiterkommen.

    Vanu-Was? Vanuatu! Gegen den unbekannten «Fußball-Zwerg» aus Ozeanien will die deutsche U20 doch noch ins WM-Achtelfinale einziehen. Der Inselstaat ist erstmals bei einem großen Turnier dabei. Doch kleine Nationen bei Nachwuchsturnieren sind keine Seltenheit.