Guido Venschott



Alles zur Person "Guido Venschott"


  • Cathamed eröffnet Seniorenwohngemeinschaft und Tagespflege „Am Johannesgarten“

    Do., 10.10.2019

    Hier kann man auch feiern

    Ein Schlüssel in Tortenform zur Eröffnung (v.l.): Jannina Hülsmann, Yvonne Witte, Walter Schröer, Tatjana Finekenstein, Guido und Anja Venschott, Kai Eickelpasch, Claus Schlüter und Markus Liesmann. Kleines Foto: Die Bewohnerinnen Josefa Tibudd und Dora Banisch mit der Mitarbeiterin Kathrin Wolter.  Fotos: bn

    Josefa Tibudd und Dora Banisch saßen nach der Feier am Tisch und löffelten Suppe. „50 Jahre Duisburg“, sagt Dora Banisch, „und jetzt Greven – mal sehen, wie es wird.“ Wenn es nach Cathamed-Geschäftsführer Markus Liesmann geht, kann es nur besser werden. Er steht nebenan auf dem großzügigen Balkon der neuen Seniorenwohngemeinschaft und Tagespflege „Am Johannesgarten“ und sagt: „Die Bewohner sollen hier selbstständig bleiben.“

  • Besuch des Landrats

    Do., 14.07.2016

    Die Land-Rad-Tour

    Auf dem höchsten Punkt der fast fertigen Umgehungsstraße ließ sich die Gruppe, bestehend aus dem Landrat Dr. Klaus Effing (5.v.l.), der Bürgermeisterin Sonja Schemmann (4.v.l.) und zahlreichen Kreis- und Gemeindevertretern sowie Ratsmitgliedern, den Stand der Bauarbeiten erklären.

    Auf zwei Rädern durch Nordwalde. Landrat Dr. Klaus Effing radelte mit einem Tross aus Politik und Verwaltung die Themenschwerpunkte der Gemeinde ab. Auch auf einer Straße, die noch keine ist.

  • Nordwalde

    Do., 24.06.2010

    100 Jahre Eimermacher: Vom Tier zum Menschen

  • Standort Deutschland

    Fr., 06.07.2007

    Eimermacher: Die Forschung lockt