Guillermo del Toro



Alles zur Person "Guillermo del Toro"


  • Netflix-Produktion

    Do., 20.08.2020

    Guillermo del Toro dreht «Pinocchio» mit vielen Stars

    Nach «Shape of Water» kommt jetzt «Pinocchio»: Guillermo del Toro.

    Guillermo del Toros Film «Pinocchio» nimmt Gestalt an. Die Besetzung steht schon mal. Und die hat es in sich.

  • Was geschah am ...

    Di., 03.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 4. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. März 2020:

  • Buch-Adaption

    Mo., 28.10.2019

    «Scary Stories to Tell in the Dark» - Böse-Nacht-Geschichten

    Auggie (Gabriel Rush) (v.l.n.r.), Chuck (Austin Zajur), Ramon (Michael Garza) und Stella (Zoe Margaret Colletti) entdecken in einem halbverfallenen Anwesen durch Zufall ein Buch der sagenumwobenen Sarah Bellows.

    In den späten Sechzigerjahren lesen sich Jugendliche unheimliche Geschichten vor. Nicht ahnend, dass diese kurz darauf Wirklichkeit werden. «Trollhunter»-Regisseur André Øvredal auf den Spuren von «Es», «Stranger Things» und Co.

  • «Lucky Man»

    So., 13.10.2019

    Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

    Der Schauspieler Udo Kier wird 75.

    Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

  • Film

    Sa., 07.09.2019

    Venedig: Goldener Löwe für «Joker»

    Venedig (dpa) - Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an den Psychothriller «Joker» des US-Amerikaners Todd Phillips. Das von Comics inspirierte Werk erzählt, wie aus einem psychisch kranken Mann der Bösewicht Joker wird - der Gegenspieler von Batman. Der 44-jährige Joaquin Phoenix spielt die Hauptrolle. Der Goldene Löwe ging zuletzt vor zwei Jahren an eine US-Produktion: 2017 gewann «The Shape of Water» von Guillermo del Toro die höchste Auszeichnung des Festivals. Der zweitwichtigste Preis des Festivals, der Große Preis der Jury, ging an «J'accuse» von Roman Polanski.

  • Comicverfilmung

    Do., 29.08.2019

    Halbdämon Hellboy ist zurück: «Call of Darkness» auf Blu-ray

    Comicverfilmung: Halbdämon Hellboy ist zurück: «Call of Darkness» auf Blu-ray

    Hellboy ist ein echter Teufelskerl. Der schlagkräftige Halbdämon muss in seinem dritten Abenteuer mal wieder die Welt retten.

  • Walk of Fame

    Mi., 07.08.2019

    Guillermo del Toro hat jetzt einen Hollywood-Stern

    Guillermo del Toro mit der mexikanischen Flagge vor seinem Stern am Hollywood Walk of Fame.

    Oscar-Preisträger Guillermo del Toro ist stolz auf seinen Hollywood-Stern und auf seine Herkunft. Mit einer Fahne seines Heimatlandes Mexiko posiert der Filmemacher auf der neuen Plakette.

  • «Walk of Fame»

    Mi., 31.07.2019

    Guillermo del Toro erhält einen Stern

    Der Regisseur Guillermo del Toro ist im Gespräch.

    Der Regisseur aus Mexiko wird am 6. August in Hollywood geehrt. Drei Tage später läuft in den USA sein neuer Horror-Film an.

  • Fantastische Welt

    Di., 16.07.2019

    Einfach magisch: Cornelia Funkes «Das Labyrinth des Fauns»

    Cornelia Funke hat ihren Lieblingsfilm in Worte übersetzt.

    Vor langer Zeit lebte in einem unterirdischen Königreich Prinzessin Moanna. Doch eines Tages verschwindet sie. Als Ofelia scheint sie wieder aufgetaucht zu sein. Zum Beweis muss Ofelia in «Das Labyrinth des Fauns».

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 24.04.2019

    DiCaprio und Del Toro wollen «Nightmare Alley» drehen

    Leonardo DiCaprio bei der Premiere des Dokumentarfilms «Before the Flood».

    Da tun sich zwei Schwergewichte zusammen. Gibt es einen Oscar für Leonardo DiCaprio und Ausnahme-Regisseur Guillermo del Toro?