Guiseppe Verdi



Alles zur Person "Guiseppe Verdi"


  • Deelenabend auf Hof Berkhoff

    Di., 19.11.2019

    Zeitreise in die Romantik

    Das Ensemble: Robert und Isabelle Weinsheimer, Wolfgang Weil, Shushan Hunanyan, Komponist Richard Wagner im Beethoven T-Shirt, Claudia von Felbert, Brigitte Biesler und Beate Berkhoff (stehend v.l.) sowie Michaela Burghard (sitzend).

    Im Zeichen der Musik, begleitet von informativen Wortbeiträgen, stand am Samstagabend der Deelenabend auf dem Hof Berkhoff in Tönnishäuschen.

  • Richtfest

    Mi., 03.04.2019

    Bregenzer Festspiele: Bühnenbild für «Rigoletto» wächst

    Der Clown wird von der Abendsonne angestrahlt.

    Die Bühnenbilder bei den Bregenzer Festspielen sind legendär, beeindruckend und gigantisch. In diesem Jahr steht ein Clown im Zentrum.

  • Benefizkonzert in Telgte

    Do., 26.04.2018

    Die Herzen ganz tief berührt

    Die Chöre standen bei einigen Stücken gemeinsam mit den Solisten auf der Bühne des Saals im Rochus-Hospital.

    Der traditionelle „Abend für Simbabwe“ wurde wieder zu einem vollen Erfolg.

  • Jugendblasorchester

    Di., 12.12.2017

    66 „Orchesterkinder“

    Das Telgter Jugendblasorchester hat unter dem Titel „Orchesterkinder“ seine dritte CD veröffentlicht. Am Samstag geben die Musiker ein Konzert

    Die dritte CD des Telgter Jugendblasorchesters ist auf dem Markt. Unter dem Titel „Orchesterkinder“ präsentieren die 66 jungen Musiker eine abwechslungsreiche und klangvolle Auswahl aus ihrem reichhaltigen Repertoire.

  • Verlosung: Neue Philharmonie Frankfurt eröffnet die „Schloss Classix“

    Mi., 28.06.2017

    Premiere ist echt italienisch

    Italienisch und dementsprechend emotional verspricht der Abend zu werden, den die Neue Philharmonie Frankfurt vor dem Schloss in Münster mit ihrem Konzert zum Auftakt der Premiere von „Schloss Classix“ prägen wird.

    Die münsterische Tonart GmbH präsentiert vom 4. bis 6. August erstmals die „Schloss Classix“ mitten in Münster. Der Auftakt soll direkt ins Herz gehen, denn am 4. August (Freitag, 19.30 Uhr) gibt es klassische Klänge aus Italien. Die Neue Philharmonie Frankfurt, eines der stilistisch vielfältigsten Sinfonieorchester im deutschsprachigen Raum, spielt auf. Die WN verlosen Karten für das Konzert, das insgesamt gesehen 1500 Tribünen-Sitzplätze bietet.

  • Benefizkonzert

    Do., 18.05.2017

    Große Unterhaltung für guten Zweck

    Die Chorgemeinschaft St. Johannes Telgte/Cäcilia Brock überzeugte unter dem Dirigat von Jürgen Storcks.

    Zum bereits neunten Mal bot der Abend für Simbabwe im Rochus-Hospital bekannte Melodien aus Oper und Operette. Organisiert worden war die Veranstaltung wieder von Volker Spiekermann und seiner Frau Sithabisiwe Jüdt.

  • Galakonzert des Männergesangvereins

    Mo., 31.10.2016

    Eine 180-minütige Gala

    Auch wenn die Gaststars dem Männergesangverein in diesem Jahr ein wenig die Schau stahlen, wussten die Sänger dennoch zu überzeugen.

    Eine Eva Lind, einen Johannes Groß und eine Claudia Hirschfeld erlebt man nicht alle Tage live auf der Bühne – schon gar nicht in Drensteinfurt. Doch am Sonntagabend geschah genau das beim Galakonzert des Männergesangvereins, der selbst auch großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatte.

  • Städtische Musikvereine und Symphonieorchester konzertieren

    So., 27.04.2014

    Oper in der Kirche

    „Oper in der Kirche“ lautet der Titel eines besonderen Konzertes der Städtischen Musikvereine Rheine und Gronau, das am 18. Mai (Sonntag) um 18 Uhr in der St.-Agatha-Kirche in Epe aufgeführt wird. Solisten sind Renate Lücke-Herrmann (Sopran) und Peter Petermann (Orgel). Die Städtischen Musikvereine Rheine und Gronau haben es sich für dieses außergewöhnliche Konzert zur Aufgabe gemacht, die Aufführung des „Osterchores“ von Mascagni szenisch darzustellen. Dafür wurde der renommierte Choreograph Vinicius engagiert. Er ist Dozent für Live-Bühnenperformance an der Musikhochschule Münster. Die Gesamtleitung des Konzertes liegt in den bewährten Händen von Klaus Böwering.

  • Liederkonzert im Bürgerhaus

    Di., 24.09.2013

    Wagner, Verdi und der Urnengang

    Überzeugte  mit ihrer phantastischen Stimme das Publikum: Ingrid Veltmann, Vorsitzende des Saerbecker Chors „Ars musica“.

    „Wählen Sie richtig! Verdi und Wagner“ hieß es am Sonntagnachmittag im Bürgerhaus. Die Mezzosopranistin Ingrid Veltmann und die Pianistin Viola Mokrosch unterhielten die rund 50 Besucher mit den sechs Romanzen von Verdi aus dem Jahr 1838, mit weiteren Verdi-Liedern und mit den so genannten Wesendonck-Liedern von Wagner.

  • Greven: Vorverkauf für Klassik-Open-Air am 21. Juli

    Di., 11.06.2013

    Gala zum 200. Geburtstag

    Die Neue Philharmonie Westfalen präsentierte bereits 2007, im Premierenjahr von „Greven an die Ems“, ein mitreißendes Open-Air-Ereignis in Greven und eröffnete damit die Reihe der Klassikkonzerte am Beach

    Klassik-Open-Air-Fans der ersten Stunde werden das Orchester kennen: Die „Neue Philharmonie Westfalen“ war bereits im Premierenjahr von „Greven an die Ems“ 2007 zu Gast am Beach. Am 21. Juli kehren sie in die Emsaue zurück – diesmal mit einer Verdi-Gala.