Gunther Emmerlich



Alles zur Person "Gunther Emmerlich"


  • Starker Osten

    Fr., 18.10.2019

    In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

    Jan Josef Liefers betrachtet schmunzelnd bei Madame Tussauds seine Wachsfigur, die ihn in seiner «Tatort»-Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne zeigt.

    Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

  • Sänger und Entertainer

    Mi., 18.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 18. September: Gunther Emmerlich

    Sänger Gunther Emmerlich wird 75.

    Sein sonorer Bass ist in Konzert, Oper und TV zu hören. Längst im Rentenalter, legt Gunther Emmerlich die Hände nicht in den Schoß. Er singt, inszeniert, moderiert und schreibt – auch nach dem Motto: Wer rastet, der rostet.

  • Auszeichnung

    Do., 27.12.2018

    Gunther Emmerlich freut sich auf Feier mit «Saumagen-Orden»

    Der Saumagen ist für Gunter Emmerlich kein großer Unbekannter.

    Im Februar bekommt Gunther Emmerlich den «Saumagen-Orden» überreicht. Ein paar Tipps für die Preisverleihung hat der Sänger bereits bekommen.

  • Gunther Emmerlich und Ensemble gestalten festliches Konzert:

    Di., 05.12.2017

    Wohliger Bass macht warm ums Herz

    Bescherten den zahlreichen Zuhörern in St. Laurentius vorweihnachtliche Stimmung (v.l.): Jeanne Pascale Schulze, Sabina Herzog und Gunther Emmerlich.

    Der durch viele Fernsehauftritte bekannte Basssänger Gunther Emmerlich und sein Ensemble gestalteten in St. Laurentius ein festliches Adventskonzert. Die vielen Hundert Zuhörer lohnten es ihnen mit langanhaltendem Applaus.

  • Gunther Emmerlich gastiert in St. Laurentius:

    Do., 26.10.2017

    Festliches Konzert mit Flair der Semperoper

    Gemeinsam mit seinem Ensemble gestaltet der bekannte Opernsänger Gunther Emmerlich ein festliches Adventskonzert in St. Laurentius.

    Die Kirchengemeinde St. Laurentius lädt am 4. Dezember (Montag) zu einem festlichen Adventskonzert mit dem Opernsänger Gunther Emmerlich und seinem Ensemble ein. Der Vorverkauf läuft.

  • Gunther Emmerlich und Ensemble geben Adventskonzert

    Do., 01.12.2016

    „Da könnte man stundenlang zuhören“

    Gunther Emmerlich lässt sich in der Pfarrkirche St. Stephanus beim Adventskonzert von Sopranistin Jeanne Pascale Schulze (l.) und Sabina Herzog am Cello begleiten.

    Gesang und Musik, Literarisches und Geistiges zum tieferen Sinn des Weihnachtsfestes sowie Anekdoten aus Gunther Emmerlichs Karriere als Sänger und Moderator, Großvater und Weihnachtsmann fließen harmonisch ineinander, garniert mit einem kräftigen Schuss Humor. Die Pfarrkirche St. Stephanus erlebte am Mittwochabend den Auftakt zur Adventskonzert-Tournee des populären Opernsängers.

  • Gunther Emmerlich startet Adventstournee in Münster

    Mo., 28.11.2016

    Ein Star präsentiert Arien und Duette

    Gunther Emmerlich 

    Einen musikalischen Genuss der besonderen Art verspricht das festliche Adventskonzert des bekannten Bühnenstars Gunther Emmerlich a us Dresden zu werden: Er startet seine bundesweite Adventstournee am Mittwoch (30. November) in Münster.

  • Gesellschaft

    Sa., 31.01.2015

    Dresdner Semperopernball: Jubel und ernste Worte

    Sie kommt, sie geht: Top-Model Naomi Campbell hält sich beim Semperopernball nicht lange auf. Foto: Sebastian Kahnert

    Dresden (dpa) - Toleranz-Appelle und Glitzer-Jubiläum: Inmitten der von Pegida entfachten gereizten Stimmung feierten Freitagabend rund 10 000 Gäste den 10. Dresdner Semperopernball - in und vor dem weltberühmten Gebäude.

  • Unterhaltung

    Do., 27.11.2014

    Bypass-Operation bei Gunther Emmerlich

    Gunther Emmerlich hat die Operation gut überstanden. Foto: Arno Burgi

    Dresden (dpa) - Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich («Zauberhafte Heimat») hat sich erneut einem Eingriff am Herzen unterziehen müssen.

  • Leute

    Di., 09.09.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 18. September 2014: Gunther Emmerlich

    Auch mit 70 noch gut bei Stimme: Gunther Emmerlich. Foto: Andreas Lander

    Dresden (dpa) - Sein Markenzeichen ist die Vielfalt, und mit 70 ist für Gunther Emmerlich noch lange nicht Schluss. Der Sänger und Entertainer, der am Sonntag (14. September) eine weitere Dekade vollendet, erweitert stetig sein Portfolio.