Gus Backus



Alles zur Person "Gus Backus"


  • Musikalisch-literarische Revue

    So., 10.11.2019

    Die Magie des Mondes

    Caroline Kunert, Martina Licht, Ulla Elbers, Brigitte Pohl, Frank Düring und Matthias Bals (v.l.) waren Teil des Ensembles.

    Mit dem Geheimnisvollen und Magischen des Mondes setzte sich eine musikalisch-literarische Revue auseinander.

  • Abschied

    Fr., 22.02.2019

    Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

    Gus Backus (2002).

    Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit «Da sprach der alte Häuptling der Indianer». Nun ist Backus gestorben.

  • Musik

    Fr., 22.02.2019

    Schlagersänger Gus Backus mit 81 Jahren gestorben

    Germering (dpa) - Der Schlagersänger Gus Backus ist tot. Er starb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren bei sich zu Hause in Germering in der Nähe von München. Das teilten seine Kinder mit. Eine große Trauerfeier ist nicht geplant. Backus werde im engsten Familienkreis beigesetzt, sagte seine Tochter. Geboren in New York unter dem Namen Donald Edgar Backus wurde er in Deutschland in den 1960er und 1970er Jahren unter anderem mit Hits wie «Da sprach der alte Häuptling der Indianer» und «Der Mann im Mond» berühmt.

  • Musik

    Fr., 22.02.2019

    Schlagersänger Gus Backus ist tot

    Germering (dpa) - Schlagersänger Gus Backus («Da sprach der alte Häuptling der Indianer») ist tot. Er starb am Donnerstag nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren zu Hause in Germering nahe München, wie seine Kinder am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mitteilten.

  • Schlagerstar

    Di., 12.09.2017

    Promi-Geburtstag vom 12. September 2017: Gus Backus

    Gus Backus ist mit seiner Frau Heidelore zum zweiten Mal verheiratet.

    Als Schlagerstar macht Gus Backus vor allem in den 60er und 70er Jahren von sich reden. Es folgen Rollen in zahlreichen Filmen. Nun wird der gebürtige Amerikaner 80 Jahre alt und hat einen Wunsch.