Gustav Rau



Alles zur Person "Gustav Rau"


  • Reiten

    Fr., 18.10.2019

    Tierärztin gibt beim RFV Gustav Rau Westbevern wichtige Tipps

    Tierärztin Dr. Christina Lewing (l.) hielt einen Vortrag zum Thema „Erste Hilfe am Pferd“. Petra Weiligmann, Vorsitzende des RFV Gustav Rau, und Christian Schulze Topphoff hießen sie willkommen.

    Erste Hilfe am Pferd stand beim RFV Gustav Rau Westbevern im Mittelpunkt eines Treffens mit Dr. Christina Lewing. Die Tierärztin gab dabei viele wichtige Tipps im Umgang mit den Vierbeinern.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    So., 06.10.2019

    Janne Scholte sichert sich den Stoff-Tiger

    Die Teilnehmer der Kinder-Fuchsjagd des RFV Gustav Rau Westbevern trotzten bei ihrem Ausritt dem schlechten Wetter. 

    Janne Scholte ist neue Kinder-Fuchsmajorin des RFV „Gustav Rau“ Westbevern.

  • Empfang der Stadt Telgte anlässlich des Mariä-Geburts-Marktes

    Di., 10.09.2019

    Dankeschön für Engagement

    Anlässlich des Mariä-Geburts-Marktes fand ein offizieller Empfang der Stadt im Rathaus statt. Stellvertretend für die amerikanischen Gäste sprach Kit Pfeiffer (kl. Bild).

    Drei Vereine standen beim offiziellen Empfang der Stadt Telgte anlässlich des Mariä-Geburts-Marktes im Mittelpunkt.

  • Reiten

    Do., 29.08.2019

    Amazonen des RFV Gustav Rau Westbevern zeigen neue Mannschafts-Kür

    Die Amazonen des RFV Gustav Rau Westbevern zeigen beim Wettkampf um die Provinzialstandarte ihre neue Mannschafts-Kür.

    Der RFV Gustav Rau Westbevern fährt optimistisch zum Provinzialturnier, das von Freitag bis Sonntag in Werne stattfindet. Dort werden die Amazonen auch erstmals ihre neue Mannschafts-Kür zur Musik präsentieren.

  • Reiten

    Do., 29.08.2019

    Westbeverner Nachwuchs überzeugt in Ostbevern

    Anna Zepke (v.l.), Hanna Große Hohkamp, Johanna Bäumer, Elisa Holtmann und Linn Zepke gewannen in Ostbevern.

    Der Reitnachwuchs des RFV Gustav Rau Westbevern nahm am Turnier in Ostbevern teil und zeigte dabei überzeugende Leistungen.

  • Reiten: Springpokal

    Di., 30.07.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern Zweiter vor dem RFV Ostbevern

    Anja Lechtermann steuerte mit Calimero ihren Teil zum dritten Platz des RV Rinkerode in der dritten Wertungsprüfung zum diesjährigen Springpokal bei.

    Die heimischen Pferdesportler trafen sich am Wochenende in Rinkerode. Dort wurde auch die dritte Wertungsprüfung des Springpokals ausgetragen.

  • Reiten: Vielseitigkeit

    Mi., 12.06.2019

    Bildhübsch und anspruchsvoll: Cross Country Days des RV Ostbevern

    Lioba Kruth vom RV Rinkerode wurde Achte.

    Es braucht schon viel Idealismus, um eine Veranstaltung wie die Cross Country Days in Ostbevern auf die Beine zu stellen und über drei Tage durchzuführen. Hugo Bäumer, Chef des Bautrupps, gibt das gerne zu. Am Pfingstsonntag, als die letzte Geländeprüfung lief, freute er sich auf das verdiente Feierabendbier. Bis dahin mussten noch einmal 43 Paare über die weitläufige Geländestrecke.

  • Reiten: Vielseitigkeitsturnier

    Mo., 10.06.2019

    Wunderschön und anspruchsvoll: Cross Country Days des RV Ostbevern

    Ann-Catrin Bierlein (Westbevern) wurde mit Sir Scotty Vierte der internationalen Prüfung für Junioren und Junge Reiter.

    Die Strecken im Gelände am Hof Thygs waren wunderschön, aber auch anspruchsvoll. Die Starter honorierten das bei den Cross Country Days des RV Ostbevern. Die internationalen Zwei-Sterne-Prüfungen gewannen Sophie Leube (Fröndenberg) und Gesa Staas (Löningen-Ehren).

  • Kutschenwallfahrt in Telgte

    Fr., 31.05.2019

    Einigen war kein Weg zu lang

    Nach Angaben der Veranstalter säumten über 5000 Zuschauer beim Korso durch die Altstadt die Strecke.

    Zu einem Ereignis wurde wieder die Kutschenwallfahrt in Telgte. Über 5000 Zuschauer säumten die Strecke, als 77 Gespanne am Nachmittag durch die Altstadt rollten.

  • Reiten: Turnier in Vorhelm

    Di., 28.05.2019

    Füchtorfer Equipe dominiert

    Kristin Freitag und Ckecker Bunny gehörten zum Team des ZRFV Füchtorf, das das Mannschaftsspringen gewann.

    Starke Starterfelder kennzeichneten die Pferdeleistungsschau des RFV Vorhelm-Schäringer Feld. Eine Mannschaft zeichnete sich dabei besonders aus.