Gustav Rau



Alles zur Person "Gustav Rau"


  • Reit- und Fahrverein Gustav Rau Westbevern

    So., 25.10.2020

    Baustart für dritte Reitsporthalle

    Der erste Spatenstich für die dritte Reitsporthalle des Reit- und Fahrvereins Gustav Rau Westbevern ist erfolgt: (vorne v.l.) Petra Weiligmann (erste Vorsitzende des RV Gustav Rau) und Robert Alfers (zweiter Vorsitzender); hintere Reihe, v.l.: Christian Beuing (Generalunternehmer) mit seinem Sohn Jamie Beuing, Oliver Hölscher (Architekt), Martin Fockenbrock (Ingenieur, Projektleitung), Reinhold Wendker (Tiefbau) und Hermann-Josef Schulze Hobbeling (RV Gustav Rau Westbevern).

    Der erste Spatenstich zum Baustart der dritten Reithalle des Reit- und Fahrvereins Gustav Rau Westbevern ist erfolgt.

  • „Moderne Sportstätte 2022“: 200 000 Euro fließen nach Telgte und Westbevern

    Mi., 22.07.2020

    Geldsegen für vier Sportvereine

    Die Instandsetzung der Tennisplätze in Westbevern ist eine von mehreren Maßnahmen, die im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ gefördert wird.

    Gleich vier Sportvereine kommen in den Genuss teilweise hoher Fördersummen.

  • Durchführung unter Corona-Bedingungen nicht möglich

    Fr., 12.06.2020

    Mariä-Geburts-Markt abgesagt

    In diesem Jahr wird es keinen Mariä-Geburts-Markt geben. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen sei eine solche Veranstaltung nicht durchführbar, sagen die Veranstalter. Auch die Kirmes und das Reitturnier des RV Gustav Rau Westbevern fallen aus.

    Eine Durchführung unter Corona-Bedingungen schien nicht möglich. Deshalb wurde der Mariä-Geburts-Markt 2020 abgesagt.

  • RFV Westbevern

    Mo., 11.05.2020

    Fahrturnier abgesagt

    Rasante Szenen wie diese wird es in diesem Jahr in Westbevern nicht geben. Das Fahrsportturnier wurde abgesagt.

    Die 27. Austragung des großen Fahrturniers des RFV Westbevern, die vom 26. bis zum 28. Juni in Vadrup stattfinden sollte, wurde nun abgesagt. Wegen der Corona-Krise war den Verantwortlichen das Risiko zu groß. Im nächsten Jahr soll es die Veranstaltung aber auf jeden Fall wieder geben.

  • Reiten: Standartenwettkampf in Handorf

    Fr., 14.02.2020

    Meldet sich auch die Jugend des RV Gustav Rau Westbevern zurück?

    Mit zwei Mannschaften nimmt Westbevern an dem Wettkampf um die Jugendstandarte der Stadt Münster teil.

    Im Vorjahr Vierter, davor dreimal hintereinander Sieger – und was macht der RV Gustav Rau Westbevern in diesem Jahr beim Wettkampf um die Jugendstandarte der Stadt Münster? Meldet sich der erfolgsverwöhnte Verein zurück, wie die Großen des RV Gustav Rau im Januar? Westbevern stellt in Handorf zwei Mannschaften.

  • Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Gustav Rau

    Mo., 10.02.2020

    Erfolge und neue Herausforderungen

    .

    Nahezu unverändert bleibt der Vorstand des RFV Gustav Rau Westbevern.

  • Vereinsschau des Rassegeflügelzuchtverein Telgte und Umgebung

    Mo., 04.11.2019

    18 Mal gab‘s ein „vorzüglich“

    Eine Reihe von Siegern galt es ehren. Auch die Besucher kamen in der Reithalle voll auf ihre Kosten.

    Viele Traumnoten gab es für die ausgestellten Tiere bei der Vereinsschau des Rassegeflügelzuchtverein Telgte und Umgebung.

  • Fuchsjagd des RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    So., 27.10.2019

    Zwei strahlende Siegerinnen

    Nina Stegemann (Großpferde, l.) und Laura Wellenkötter (Ponys) ließen sich als neue Fuchsmajore des RFV „Gustav Rau“ Westbevern feiern. Robert Alfers (r.) und Martin Dieckhoff gratulierten.

    Die neuen Fuchsmajore des RFV „Gustav Rau“ Westbevern heißen Nina Stegemann (Großpferde) und Laura Wellenkötter (Ponys).

  • Reit- und Fahrvereins „Gustav Rau“ Westbevern

    Mi., 23.10.2019

    Der Griff nach dem kleinen Stück Fell

    Auf dem Vereinsgelände in Vadrup begeben sich die Reiter auf die Suche nach ihren neuen Fuchsmajoren.

    Der Reit- und Fahrverein „Gustav Rau“ Westbevern ermittelt am kommenden Samstag seine neuen Fuchsmajore.

  • Reit- und Fahrverein „Gustav Rau“ Westbevern

    Di., 22.10.2019

    Außenanlagen auf Vordermann gebracht

    Wenn die ersten Blätter fallen, dann steht der Herbstputz auch auf den Vereinsanlagen an – wie hier beim Reit- und Fahrverein „Gustav Rau“ Westbevern, wo die Hecke entlang der Mauer gestutzt wurde und der Gehweg zwischen Reithalle und Reitplatz gesäubert und Splitt aufgetragen wird.

    Die Außenanlagen auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins „Gustav Rau“ Westbevern wurden auf Vordermann gebracht.