Hakim Al-Araibi



Alles zur Person "Hakim Al-Araibi"


  • Ehemaliger Nationalspieler

    Di., 12.03.2019

    Nach Flucht aus Bahrain: Al-Araibi ist jetzt Australier

    Hakim Al-Araibi zeigt in Melbourne seine Einbürgerungsurkunde.

    Melbourne (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hakim Al-Araibi aus Bahrain ist nach der Flucht aus seiner alten Heimat und einer gescheiterten Abschiebung jetzt Australier.

  • Flüchtling

    Di., 12.02.2019

    Fußballer aus Bahrain nach Haft zurück in Australien

    Hakim Al-Araibi kommt am Melbourne International Airport an und wird von Unterstützern empfangen.

    Melbourne (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hakim Al-Araibi aus Bahrain ist nach zweieinhalb Monaten Haft in Thailand wieder zurück in Australien.

  • Fußball

    Di., 12.02.2019

    Fußballer aus Bahrain nach Haft zurück in Australien

    Melbourne (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hakim Al-Araibi aus Bahrain ist nach zweieinhalb Monaten Haft in Thailand wieder zurück in Australien. Zuvor hatte ein thailändisches Gericht entschieden, dass das Auslieferungsverfahren gegen den 25-Jährigen eingestellt wird. Der Fall hatte international Schlagzeilen gemacht. Bahrain wirft ihm vor, sich während des «Arabischen Frühlings» an Ausschreitungen beteiligt zu haben. In Abwesenheit wurde er zu zehn Jahren Haft verurteilt. Bei einem Aufenthalt in Thailand wurde er dann Ende November auf Bitte Bahrains festgenommen.

  • Politischer Flüchtling

    Mo., 11.02.2019

    Fußballer aus Bahrain kommt aus der Haft in Thailand frei

    Kommt aus der Haft in Thailand frei und kann nach Australien zurück: Hakim Al-Araibi.

    Zweieinhalb Monate lang saß der geflohene Fußball-Profi Hakim Al-Araibi in Thailand im Gefängnis - immer in der Angst, in seine alte Heimat Bahrain abgeschoben zu werden. Jetzt kommt er überraschend frei.

  • Fußball

    Mo., 11.02.2019

    Geflohener Fußballer entgeht Abschiebung nach Bahrain

    Bangkok (dpa) - Das Abschiebe-Drama um den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Hakim Al-Araibi aus Bahrain ist vorbei. Der 25-Jährige durfte nach zweieinhalb Monaten Haft in Thailand sein Gefängnis überraschend verlassen. Zuvor hatte ein Gericht auf Antrag der thailändischen Generalstaatsanwaltschaft entschieden, dass das Auslieferungsverfahren gegen ihn eingestellt wird. Der Fußballer machte sich sofort auf den Heimweg nach Australien, wo er nach der Flucht aus seiner alten Heimat inzwischen lebt.

  • In Haft in Thailand

    Mo., 04.02.2019

    Fußballer aus Bahrain wehrt sich gegen Auslieferung

    Wehrt sich gegen die drohende Auslieferung aus Thailand in sein Heimatland Bahrain: Hakim Al-Araibi.

    Bangkok (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hakim Al-Araibi wehrt sich gegen die drohende Auslieferung aus Thailand in sein Heimatland Bahrain.

  • Fußballer in Haft

    Di., 29.01.2019

    Bahrain beantragt Auslieferung von Al-Araibi aus Thailand

    Seit November sitzt der Fußballer Hakim Al-Araibi (l) in thailändischer Haft.

    Seit November sitzt der Fußballer Hakim Al-Araibi in thailändischer Haft. Mehrere Organisationen fordern seine Freilassung. Der Sportler fürchtet nun die Auslieferung an sein Heimatland Bahrain.