Halli Galli



Alles zur Person "Halli Galli"


  • Leichtathletik-EM

    Fr., 10.08.2018

    Hürden-Ass Dutkiewicz: Mit «Halli Galli» zu Silber

    Pamela Dutkiewicz wurde in 12,72 Sekunden EM-Zweite.

    Für Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz ist der Gewinn von Silber bei der Leichtathletik-EM in Berlin ein «Happy End» nach Hindernissen in der Vorbereitung. Auch Titelverteidigerin Cindy Roleder war als Bronzemedaillengewinnerin nicht unglücklich.

  • Drei Tage Brochterbecker Dorfkirmes

    So., 15.07.2018

    Der ganze Ort ist auf den Beinen

    Musiker, Schützen, Sportler und Co.: Rund 200 Brochterbecker zogen am Sonntagvormittag, angeführt von den Bocketalern, durch den Ort. Ein stimmungsvoller Auftakt in den dritten Kirmes-Tag entlang des Dorfteichs.

    Auch wenn Tecklenburgs Bürgermeister Stefan Streit am Freitagabend mit „O zapft is“ den Startschuss für das Brochterbecker Feiervolk gab, handelte es sich noch nicht um ein Oktoberfest. Vielmehr war es die Zeit für Zuckerwatte, heiße Mandeln und natürlich den Autoscooter: Die Brochterbecker Dorfkirmes sorgte am Wochenende für mächtig Halli Galli im Ortskern.

  • Helau in Leer

    Do., 08.02.2018

    „Zirkus Leer macht Halli Galli“

    Ohne Verkleidung sollten die Besucher des Büttabends des Schützenvereins Leer-Dorf am Samstag nicht kommen. Dabei ist Fantasie gefragt.

    Unter dem Motto „Zirkus Leer macht Halli Galli“ steht das Karnevalsfest des Schützenvereines Leer-Dorf im Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann. Damit die Besucher auch Zirkusluft schnuppern können, haben sich die Gastgeber unter der Federführung des Zweiten Vorsitzenden, Frank Lölver, für den Büttabend am morgigen Samstag (10. Februar) einiges einfallen lassen. Bereits um 18.15 Uhr erfolgt der Einlass.

  • Astrid-Lindgren-Grundschule

    Mi., 20.09.2017

    Kopf, Herz und Hand

    Bei Mahr, Lara und Emil  aus der Klasse 1b finden die neuen Materialien und insbesondere die Fühlkiste großen Anklang.

    Lernen mit Kopf, Herz und Hand ist an der Astrid-Lindgren-Schule jetzt noch besser möglich.

  • Halbzeit bei „Halli Galli“

    Mi., 19.07.2017

    Bergfest mit Mickey Mouse

    Mickey Mouse und das „Weiße Kaninchen“: Simone Minnemann und Jugendpfleger Rüdiger Pieck zeigten, was beim diesjährigen Motto-Tag angesagt war

    Mit dem traditionellen Motto-Tag feierten die jungen Gäste der Ferien-Aktion „Halli-Galli“ am Mittwoch ihr Bergfest. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema „Disney“.

  • Spielstadt „Minilon“ startet am Montag

    Do., 02.07.2015

    Es geht um „echte Lonis“

    Selbst gemacht: Im „Minilon-Restaurant“ bereiten die Spielstadtbesucher in Eigenregie ihre Mahlzeiten vor.

    Nach „Halli-Galli“ startet mit der Spielstadt „Minilon“ am Montag die nächste Ferien-Großaktion. Dazu werden mehr als 300 Kinder in der Grundschule erwartet.

  • Ferienprogramm gestartet

    Mo., 29.06.2015

    „Halli Galli“ in der Grundschule

    Volles Haus: Mehr als 200 Kinder wollten sich den Auftakt des Sommerferienprogramms nicht entgehen lassen.

    Mit über 200 Kindern hat am Montagmorgen die Ferienaktion „Halli Galli“ in der Drensteinfurter Grundschule begonnen. Noch bis Freitag erwartet die jungen Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm aus Spiel, Sport und Spaß. Bereits am kommenden Montag startet dann mit „Minilon“ die nächste Feriengroßaktion.

  • Ferienfreizeit der Gemeinde St. Lambertus - Sämtliche Berichte

    Mi., 28.08.2013

    Spannende Wochen im Ferienlager

    Ein Besuch im Schwimmbad durfte natürlich nicht fehlen!

    Die 81 Kinder und Jugendlichen aus Ascheberg haben zwei tolle Wochen in Münnerstadt (Unterfranken) hinter sich. In mehreren Tagesberichten lassen sie diese spannende Zeit Revue passieren.

  • Angebot von Stadt und Mütterzentrum

    Mo., 05.08.2013

    Ferienbetreuung ist ein Renner

    Die von Stadt und Mütterzentrum erstmals auch für Nicht-OGS-Kinder angebotene Sommerferienbetreuung ist ein Renner. Pro Woche nutzen durchschnittlich rund 90 Grundschüler und abgehende Kindergartenkinder das Betreuungsangebot, das halbtags oder ganztags gebucht werden kann.

  • Spiel, Spaß und jede Menge gute Laune

    Mo., 22.07.2013

    Siebte Auflage der Ferienaktion „Halli Galli“ hat begonnen

    Groß war der Andrang beim Start der mittlerweile siebten „Halli-Galli“-Aktion in der Grundschule. Noch bis Freitag wird dort geturnt, gebastelt und gehämmert.

    Das Hämmern war schon aus einiger Entfernung zu vernehmen. Und auch die Rufe und das Lachen der zahlreichen Jungen und Mädchen auf dem Schulhof war nicht zu überhören. Ein voller Pausenhof in den Ferien? Das konnte nur einen Grund haben. Richtig: Es war wieder „Halli-Galli“ angesagt.