Hanjo Gäbler



Alles zur Person "Hanjo Gäbler"


  • Martin Luther King-Musical

    So., 02.02.2020

    Gospelchor aus 932 Stimmen begeistert in der Halle Münsterland

    Der Chor mit seinen fast tausend Stimmen bestand fast durchgängig aus Frauen, die sich von einem Stimmungslied zum nächsten sangen.

    Mit einem XXL-Chor im Rücken haben Profis am Wochenende in der Halle Münsterland das Musical „Ein Traum verändert die Welt“ über das Leben Martin Luther Kings aufgeführt. Die 932 Sängerinnen und Sänger kommen zum allergrößten Teil aus dem Münsterland und haben sich für das Projekt seit dem Herbst regelmäßig getroffen – in verschiedenen Gruppen.

  • Chor-Musical „Martin Luther King“ mit 900 Sängerinnen und Sängern aus der Region

    Mi., 25.12.2019

    Knöpfe im Ohr fürs große Projekt

    Wie hier in der Münsteraner Matthäus-Kirche sind auch in der Warendorfer Marienkirche und später in der Christuskirche jeweils acht Probenabende  für das Chor-Musical „Martin Luther King“  angesetzt worden.

    „Sängerinnen und Sänger gesucht“ stand auf einem Flyer, der schon zu Jahresbeginn im evangelischen Gemeindehaus in Everswinkel auslag. Anlass war die Aufführung des Chor-Musicals Martin Luther King von Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken (Musik) und Andreas Malessa (Text) in der Halle Münsterland. Veranstalter ist die „Creative Kirche“ mit Sitz in Witten, die schon für die Pop-Oratorien „Die zehn Gebote“ und „Luther“ verantwortlich zeichnete. Diese Konzerte waren in den vergangenen Jahren an etlichen Aufführungsorten in ganz Deutschland zu erleben.

  • Chormusical 2020

    Do., 04.04.2019

    800  Stimmen bei „Martin Luther King“ im Klangrausch

    Popkantor Hans Werner Scharnowski (l.) und Komponist Hanjo Gäbler stellten am Mittwochabend einem Kreis interessierter Chorleiter und Sänger das Musical-Projekt vor.

    Vor drei Jahren führten 800 Chorsänger in der Halle Münsterland das Chormusical „Amazing Grace“ auf – ein Riesenerfolg, der die Kirchenmusikszene Münsters nachhaltig geprägt hat. Nun gibt es eine Fortsetzung: „Martin Luther King“. Die Veranstalter suchen noch Mitwirkende.

  • Chorproben starten im September

    Do., 21.02.2019

    Sänger für Chormusical „Martin Luther King“ gesucht

    In Essen sorgte das neue Musical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ für ein volles Haus in der Grugahalle und begeisterte die Zuschauer.

    „I have a dream“: Martin Luther Kings legendärer Spruch ist weltbekannt. Kings Wirken und diese Epoche sind Inhalt eines neuen Chormusicals, das im Februar 2020 auch nach Münster kommt. Dafür werden Chöre und Einzelsänger aus der Region gesucht.