Hanna Strotmeier



Alles zur Person "Hanna Strotmeier"


  • Hanna Strotmeier im MDR-Fernsehen

    Sa., 20.06.2020

    Gurken sind der Renner im Gemüsegarten

    Gärtnermeisterin und Saatgutexpertin Hanna Strotmeier aus Füchtorf (l.) war schon mehrmals in der Ratgebersendung „MDR Garten“ mit Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig zu Gast.

    Hanna Strotmeier aus Füchtorf ist am Sonntag ab 8.30 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen. Dort erklärt sie so einiges zum Thema „Gurken“.

  • Gruppe „Fit ab 50“ im Versuchsgarten von Nebelung

    Do., 06.09.2018

    120 Tomaten-Sorten lassen Besucher staunen

    Viel zu sehen, viel zu riechen und auch einiges zu probieren gab es für die Ausflügler der Gruppe „Fit ab 50“ beim Besuch im Nebelung-Versuchsgarten in Füchtorf.

    „Das ist ja unglaublich, dass es mehr als 50 Sorten Basilikum gibt. Und wie es hier duftet“, staunte eine Teilnehmerin der Radlergruppe „Fit ab 50“. Unter der Leitung von Günter Hein und Norbert Seidel waren 33 Radlerinnen und Radler in zwei Gruppen zum Versuchsgarten der Firma Bruno Nebelung nach Füchtorf gestartet.

  • Landfrauen Ledde-Leeden

    Sa., 28.07.2018

    Staunen über 140 Tomatensorten

    Die Landfrauen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als ihnen die Vielfalt der Sorten bei einem Besuch im Versuchsgarten der Kiepenkerl- und Sperli-Sämerei in Füchtorf erläutert wurde.

    Im Versuchsgarten in Füchtorf kamen die Landfrauen aus dem Staunen nicht heraus. Über 140 Tomatensorten, 50 Sorten Basilikum und vieles mehr wurden ihnen präsentiert.

  • FWG besucht Schaugarten

    Di., 30.08.2016

    Das Wetter als Herausforderung

    Gärtnermeisterin Hanna Strotmeier (r.) gab einen spannenden Einblick in den großen Schau- und Versuchsgarten

    Mit rund 25 Parteimitgliedern aber auch Nichtmitgliedern veranstaltete die FWG Sassenberg Füchtorf am Freitagabend ihre „Sommertour“. Eine informative Schaugartenbesichtigung bei Hanna Strotmeier und ein abschließender Grillabend machten allen Teilnehmern bei herrlichem Sommerwetter Spaß.