Hanna Sundermann



Alles zur Person "Hanna Sundermann"


  • Sportschießen: Jugend-Bezirksmeisterschaften

    Do., 05.03.2020

    Applaus für den Nachwuchs

    Die

    Fünf Goldmedaillen, dazu ein Mal Silber und zwei Mal Bronze: so erfreulich fiel die erfolgreiche Ausbeute der Vereinigten Sportschützen Epe bei den diesjährigen Luftgewehr-Bezirksmeisterschaften der Schüler 3-Stellung und der Jugend/Juniorinnen aus.

  • Schießen: Relegation zur 2. Liga Luftgewehr

    Mo., 24.02.2020

    Eper Schützen haben noch Zeit

    Mannschaft, Vorstandsmitglieder und Fans der Vereinigten Sportschützen Epe stellten sich im Landesleistungszentrum in Dortmund zum Foto auf. Die Gruppe ist sich sicher: „Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Aufstiegsrelegation.“

    Die Zeit ist noch nicht reif: Mitmischen wollten die Vereinigten Sportschützen Epe (VSS) im Kampf um die 2. Liga. Daran hatte der ambitionierte Meister der Westfalenliga im Vorfeld der Aufstiegsrelegation auch keine Zweifel gelassen. Aber sehr schnell wurde im Landesleistungszentrum in Dortmund deutlich, dass es nicht reicht – noch nicht.

  • Schießen: Verbandsliga Luftgewehr

    Mi., 15.01.2020

    Aufstiegsrelegation lag für VSS Epe 2 in Reichweite

    Anna-Lena Loick

    Alles andere als ein Kinderspiel war der letzte Spieltag der Verbandsliga für die 2. Mannschaft von VSS Epe. In Heepen trafen die Eperanerinnen auf den Letzten und fest stehenden Absteiger SGes Dalbke, der sich keineswegs kampflos geschlagen geben wollte.

  • Luftgewehr Verbandsliga

    Mi., 11.12.2019

    VSS Epe 2 sichert den Klassenerhalt

    Epes Neuzugang Marjolein Klaver war auch in Alstätte in Topform. Mit 394 Ringen war sie die Topschützin. Claudia Sundermann (Foto im Ergebnisblock) hatte im Stechen gleich drei Schüsse abzugeben.

    Der große Druck, die Klasse zu halten, ist seit dem vergangenen Wochenende weg. VSS Epe II konnte die entscheidenden Punkte im Derby gegen die Sportschützen Alstätte durch einen 3:2-Erfolg holen.

  • Schießen: Vereinsmeisterschaften der Vereinigten Sportschützen Epe

    Do., 05.12.2019

    Hauchdünne Entscheidungen am Eper Dakelsberg

    Die „Vereinsmeister aller Klassen“ im Bereich Luftgewehr-Auflage, Luftgewehr und Luftpistole (v.l.): André Basten, Lucy Werner und Nicole Nordholt.

    Wie jedes Jahr freuen sich die Mitglieder der Vereinigten Sportschützen Epe nicht nur auf die Ligawettkämpfe, sondern auch auf den internen Vergleich der Altersklassen bei der Vereinsmeisterschaft. Die wurde jetzt im VSS Schießsport-Zentrum durchgeführt.

  • Schießen: Verbandsliga

    Do., 17.10.2019

    VSS Epe hat kein Glück im Stechen

    Volle Konzentration: Neuzugang Marjolein Klaver feierte einen gelungenen Einstand im Team des Verbandsligisten und holte zwei Punkte für VSS Epe 2.

    Den Duellen in der Westfalenliga standen die zwei Partien in der Verbandsliga im Schieß-Sport-Zentrum am Eper Dakelsberg in nichts nach. Es ging hier teils noch packender zu, denn im zweiten Duell von VSS Epe II gegen ABC Münster I musste ein Stechschuss die Entscheidung bringen.

  • Luftgewehr-Bezirksmeisterschaften

    Di., 26.02.2019

    VSS Epe räumt ab

    Lucy Werner gewann bei den Bezirksmeisterschaften Gold mit der Mannschaft und im Einzel.

    Die Vereinigten Sportschützen Epe wurden auch in diesem Jahr wieder für ihre gute Trainings- und Nachwuchsarbeit belohnt. Bei den Bezirksmeisterschaften gab es gleich mehrere Male Edelmetall.

  • Schießen: VSS Epe feiert zwei weitere Siege

    Mi., 16.01.2019

    Vizemeister in der Westfalenliga

    Gemeinsam feierten die Westfalen- und Verbandsligaschützen der VSS Epe ihre Siege am letzten Spieltag dieser Saison. Für die 1. Mannschaft geht es Mitte Februar aber noch weiter mit der Aufstiegsrelegation.

    „Das war das i-Tüpfelchen, das irgendwie zum Saisonschluss noch fehlte“, freute sich VSS-Westfalenliga-Schützin Sophia Benterbusch mit ihren Teamkameradinnen und der kompletten Anhängerschaft der Vereinigten Sportschützen Epe.

  • Sportschützen: Verbandsliga

    Mi., 05.12.2018

    Abstiegsgespenst verscheucht

    Die Reserve der VSS Epe sicherte sich mit zwei Siegen bei der SSG Teutoburger Wald den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

    Die positive Nachricht über den Doppelerfolg der Ersten in der Westfalenliga konterte das Verbandsliga-Team der Vereinigten Sportschützen aus Epe direkt. Denn der zweiten Mannschaft gelang es, sich durch zwei wichtige Siege aus dem Tabellenkeller und vom Abstiegsgespenst endgültig zu verabschieden.

  • Sportschützen: Kreisvergleich

    Do., 29.11.2018

    Lucy Werner herausragend

    Lucy Werner (Mitte) gewann für den Schützenkreis Ahaus das Finale der Schülerklasse vor Timon Basten (li.) und Helena Eimers.

    „Insbesondere für die Nachwuchsschützen sind diese Vergleiche sehr reizvoll, um sich samt Talent zu präsentieren“, kommentiert Jochen Perrefort aus dem Trainerteam der Vereinigten Sportschützen Epe die jüngsten Erfolge seiner Schützlinge beim Kreisvergleichsschießen.