Hannah Kalvelage



Alles zur Person "Hannah Kalvelage"


  • Münsteranerin arbeitet in einer Missionsschule

    Do., 09.05.2019

    Als Missionarin in der Bronx

    Hannah Kalvelage aus Münster macht ein Missionsjahr in der Bronx in New York.

    Andere arbeiten nach dem Abi in Australien oder tingeln durch die Welt – die 19-jährige Hannah Kalvelage aus Münster hingegen macht ein Missionsjahr in der Bronx in New York.

  • Escape-Room beim Katholikentag

    Fr., 11.05.2018

    Über die unterschätzte Rolle des Tintenfischs in der Religionspädagogik

    Escape-Room beim Katholikentag: Über die unterschätzte Rolle des Tintenfischs in der Religionspädagogik

    Der Auftrag ist klar: Sechs Jugendliche sollen Paulus helfen, aus Damaskus zu fliehen. Doch die Mission im Escape-Room am Adolph-Kolping-Kolleg am Dienstagnachmittag ist kniffelig. Da steht und fällt der Erfolg schon mal mit der Frage, ob Tintenfisch koscher ist. 

  • Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

    Mi., 22.11.2017

    Die Bundes- und Landessieger aus Münster

    Den zweiten Bundespreis bekommen Finja Marie Haehser (Marienschule; 4.v.r.), Luzie Glade (Friedensschule; 3.v.l.) und Isabelle Schmoltzki (Annette-Gymnasium; 5.v.l.).  

    Neben Carina Ebert werden am heutigen Mittwoch in Berlin noch weitere Schülerinnen ausgezeichnet. Finja Marie Haeh­ser (Marienschule) und Luzie Glade (Friedensschule) bekommen je den zweiten Bundespreis verliehen. Isabelle Schmoltzki (Annette-Gymnasium) wird mit dem dritten Bundespreis ausgezeichnet. Als Schuldelegationen sind die Landessieger Theresa Gurlit und Julia Aichele (beide Annette-Gymnasium) sowie Hannah Kalvelage (Friedensschule) und Hannah Gerke (Marienschule) ebenfalls zur Preisverleihung in Berlin. Alle drei Schulen werden zudem als bundesbeste Schulen ausgezeichnet.