Hannah Schröder



Alles zur Person "Hannah Schröder"


  • Abschlussprüfung für den Kutschenführerschein

    Sa., 23.11.2019

    Die Zügel gut im Griff

    Die Friesenpferde von Daniel Schröer hatte auch Hannah Schröder aus Westerkappeln bei der Abschlussprüfung für den Kutschenführerschein gut im Griff.

    Für Hannah Schröder aus Westerkappeln ist die Fahrt auf dem Kutschbock heute kein Privatvergnügen, sondern ein Teil ihrer Ausbildung. Die 21-Jährige macht auf dem Pferdehof Tüpker in Westerkappeln eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Natürlich reitet sie auch. Über Hobby und Beruf ist sie auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, einen Kutschenführerschein zu machen.

  • Badminton: WDM

    Di., 20.03.2018

    Zwei Mal Bronze bei den Westdeutschen für Kemper und Schröder

    Dritter in Münster: der Lüdinghauser Jan Kemper (l.).

    Jan Kemper und Hannah Schröder, beide Union Lüdinghausen, haben bei den Westdeutschen U 22-Meisterschaften jeweils Edelmetall gewonnen. Von Reisestrapazen konnte bei beiden keine Rede sein.

  • Badminton: Oberliga

    Mo., 27.03.2017

    Lea Timpeltey feiert erfolgreiches Debüt für Union Lüdinghausen 2

     

    Zum Saisonende gewann die zweite Mannschaft des SC Union Lüdinghausen mit 6:2 gegen Absteiger GSV Fröndenberg. Nachwuchsspielern Lea Timpeltey feierte ein gelungenes Debüt – und was für eins.

  • Badminton: Oberliga

    Mo., 13.03.2017

    Union Lüdinghausen 2 bleibt in der Oberliga

    Kira Kattenbeck verstärkte die zweite Lüdinghauser Mannschaft – und punktete.

    Mit Kira Kattenbeck als Verstärkung gewann Union Lüdinghausen 2 mit 6:2 gegen Sterkrade 3. Der Aufsteiger schaffte damit den Klassenerhalt. Die hohe Niederlage am Tag danach tat nicht mehr weh.

  • Badminton: Oberliga

    Di., 04.10.2016

    Ein Sieg beim Doppel-Auftritt in Oberhausen für Union Lüdinghausen 2

    Zweimal musste der SC Union Lüdinghausen 2 in Oberhausen bei der Spvgg Sterkrade-Nord antreten. Es gab eine klare Niederlage und einen klaren Erfolg. Die anderen drei unterklassigen Union-Teams holten an diesem Spieltag zwei Siege und ein Unentschieden.

  • Badminton: Oberliga

    Sa., 25.06.2016

    Schröder und Stegemann von Saxonia Münster verstärken Union Lüdinghausen 2

    Das stärkste Mixed in der Verbandsliga bildeten in der vergangenen Saison Hannah Schröder und Frederik Stegemann vom Absteiger Saxonia Münster.

    Obwohl sie beim Absteiger Saxonia Münster spielten, waren Hannah Schröder und Frederik Stegemann in der vorigen Saison das beste Mixed in der Verbandsliga. Jetzt wechseln sie zum Meister Union Lüdinghausen 2. Der Oberliga-Aufsteiger muss aber auch einen Abgang verkraften.

  • Realschule St. Martin entlässt 122 Schüler : Von „Selfies“ und Herzensbildung

    Fr., 12.06.2015

    Entlassschüler 2015

    10A:

  • No Limit beim Bezirksvorentscheid

    Mi., 12.12.2012

    So erfolgreich wie noch nie

    Sechs Jugendliche vom Badmintonclub No Limit Nottuln hatten sich für die Bezirksvorentscheidung in Rheinhausen qualifiziert. Das Ergebnis war überragend.