Hannelore Hoger



Alles zur Person "Hannelore Hoger"


  • TV-Drama

    Do., 12.09.2019

    «Zurück ans Meer»: Hannelore und Nina Hoger drehen gemeinsam

    Mara Breuer (Nina Hoger) und ihre Mutter Charlotte (Hannelore Hoger) kehren «Zurück ans Meer».

    Eine Mutter sucht den ehemaligen Entführer ihrer Tochter - aber hat sie den richtigen im Visier? «Zurück ans Meer» heißt die Geschichte mit Hannelore und Nina Hoger in den Hauptrollen.

  • «Lang lebe die Königin»

    Fr., 23.08.2019

    Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

    Der letzte Film mit der im April gestorbenen Hannelore Elsner wird zu Ende gedreht.

    Die Dreharbeiten waren im vollen Gange, als die Schauspielerin schwer erkrannte und nicht mehr vor die Kamera konnte. Jetzt helfen Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter aus, die Tragikomödie zu Ende zu bringen.

  • Rückblick

    Mo., 24.12.2018

    Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

    Rückblick: Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

    Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

  • Partnerschaft

    Di., 13.11.2018

    Hannelore Hoger fehlt zum Verknallen noch der Knaller

    Hannelore Hoger würde sich gerne noch einmal verlieben.

    Auch nach ihrem Abschied von «Bella Block» hat Hannelore Hoger noch viele Pläne. Ganz oben auf ihrer Wunschliste steht die Liebe.

  • TV-Tipp

    Mo., 23.04.2018

    Sarah Kohr - Mord im Alten Land

    Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) wird zu Thomas Lichters (Marcus Mittermeier) Geisel.

    Gewagte Stunts statt weiblicher Intuition: Mit der knallharten Sarah Kohr geht im ZDF ein neuer Frauentyp auf Mörderjagd.

  • TV-Tipp

    Sa., 14.04.2018

    Unter Verdacht - Verschlusssache

    Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und Max Wemmer (Ulrich Noethen) finden vertrauliche Dokumente in Thorstens Wohnung.

    Macht die Bundeswehr krumme Geschäfte mit der Waffenindustrie und riskiert dabei den Tod eines Soldaten? In «Unter Verdacht» müssen die Ermittler undurchsichtige Verstrickungen auflösen, um einem verzweifelten Vater zu helfen.

  • "Am Abgrund"

    So., 25.03.2018

    "Bella Block" holt zum Abschied den Quotensieg

    Ein letztes Mal: Hannelore Hoger als Bella Block.

    Erst wurde ihr alter Freund, Oberstaatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig), im Auto in die Luft gesprengt, dann schlich der Mörder durch ihre Wohnung – und schließlich landete Bella Block auch noch in der Psychiatrie. Hannelore Hoges Abschied in der ZDF-Serie "Bella Block" war brutal. Am Samstagabend wurde ihre Abschiedsfolge "Am Abgrund" ausgestrahlt, das Interesse war groß.

  • Langzeit-Serien

    So., 25.03.2018

    Bye-bye Bella - Deutschlands langlebige TV-Krimis

    Langzeit-Serien: Bye-bye Bella - Deutschlands langlebige TV-Krimis

    Deutschland, deine Krimiserien: «Bella Block» im ZDF ist jetzt nach einem Vierteljahrhundert Vergangenheit. Auch andere TV-Krimis und ihre Figuren haben - oder hatten - eine lange Bildschirmpräsenz.

  • TV-Tipp

    Sa., 24.03.2018

    Bella Block: Am Abgrund

    Hannelore Hoger ist zum letzten Mal als Bella Block zu sehen.

    In 38 Filmen war sie «Bella Block» - jetzt ist Schluss: Ein letztes Mal ist Hannelore Hoger in ihrer berühmten Fernsehrolle zu sehen. Rund 25 Jahre begleitete die Kommissarin sie, selbst im Ruhestand ließ sie ihr keine Ruhe. Die will Hoger sich jetzt selbst gönnen.

  • TV-Tipp

    Fr., 02.03.2018

    Hotel Heidelberg

    Annette Kramer (Annette Frier, r) hat die Führung im "Hotel Heidelberg" von ihrer Mutter Hermine Kramer (Hannelore Hoger) übernommen.

    Die ARD-Reihe «Hotel Heidelberg» erzählt von einer Hotelfamilie und ihren Problemen. Nun gibt es zwei weitere Folgen aus dem Südwesten.