Hannes Wolf



Alles zur Person "Hannes Wolf"


  • Borussia Mönchengladbach

    Di., 16.02.2021

    Eberls Aufgaben: Trainersuche und ungeklärte Personalien

    Max Eberl, Sportchef von Borussia Mönchengladbach, steht vor schweren Aufgaben.

    Nach der Entscheidung von Marco Rose, nach Dortmund wechseln zu wollen, steht Gladbachs Sportchef Max Eberl vor Herausforderungen. Am wichtigsten ist die Trainerfrage, die Einfluss auf wichtige Personalien hat. Auch der kurzfristige Erfolg scheint gefährdet.

  • Fußball

    Sa., 06.02.2021

    Rose rotiert: Sieben Neue im Derby gegen Köln - FC ohne Wolf

    Trainer Marco Rose von Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose bietet im Derby gegen den 1. FC Köln gleich sieben neue Spieler im Vergleich zum Pokal-Achtelfinale in Stuttgart auf. Am Samstag erhält unter anderem Routinier Tony Jantschke erstmals seit Ende November wieder einer Chance von Beginn an. Zudem rotieren im Vergleich zum 2:1 beim VfB am Mittwoch auch Yann Sommer, Oscar Wendt, Patrick Herrmann, Breel Embolo, Hannes Wolf und Denis Zakaria in die Anfangsformation. Tobias Sippel, Christoph Kramer, Marcus Thuram, Alassane Plea, Jonas Hofmann, Ramy Bensebaini und Nico Elvedi sitzen dagegen zunächst nur auf der Bank.

  • Fußball

    Sa., 30.01.2021

    Thuram zurück in Gladbachs Startelf - Vier Wechsel bei Union

    Berlin (dpa) - Marcus Thuram kehrt nach seiner Spuck-Attacke und fünf Spielen Sperre in die Starelf von Borussia Mönchengladbach zurück. Trainer Marco Rose bietet den 23-Jährigen, der in der vergangenen Woche schon ein Kurz-Comeback beim Sieg gegen Dortmund (4:2) gegeben hatte, in der Begegnung beim 1. FC Union Berlin am Samstag von Beginn an auf. Während auch Hannes Wolf starten darf, fehlen Florian Neuhaus und Lars Stindl in der Anfangsformation.

  • Fußball

    Di., 22.12.2020

    5:0 in Elversberg: Mönchengladbach im Pokal-Achtelfinale

    Gladbachs Hannes Wolf (l) in Aktion gegen Elversbergs Manuel Feil.

    Eine Gelegenheit zum Ausgleich, dann aber ohne Chance: Regionalligist Elversberg und Trainer Horst Steffen scheitern im DFB-Pokal am Champions-League-Achtelfinalisten Borussia Mönchengladbach.

  • DFB-Pokal

    Di., 22.12.2020

    Lockerer Sieg in Elversberg: Mönchengladbach im Achtelfinale

    Gegen Elversberg war auch Gladbachs Lars Stindl (2.v.r) wieder erfolgreich.

    Eine Gelegenheit zum Ausgleich, dann aber ohne Chance: Regionalligist Elversberg und Trainer Horst Steffen scheitern im DFB-Pokal am Champions-League-Achtelfinalisten Borussia Mönchengladbach.

  • Fußball

    Sa., 19.12.2020

    Pause für Gladbachs Wendt: Hoffenheim wieder mit Belfodil

    Oscar Wendt von Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Im letzten Bundesligaspiel des Jahres gönnt Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose seinem Linksverteidiger Oscar Wendt eine Pause. Der angesichts der Covid-19-Erkrankung von Ramy Bensebaini zuletzt dauer-belastete Schwede sitzt gegen 1899 Hoffenheim am Samstag zunächst nur auf der Bank. Dafür beginnt Valentino Lazaro. Im Vergleich zum 3:3 am Dienstag bei Eintracht Frankfurt gibt es bei den Borussen drei weitere Wechsel: Florian Neuhaus kehrt nach seiner Gelbsperre wie erwartet für Laszlo Benes ins Team zurück. Für den verletzten Alassane Plea beginnt Breel Embolo und Patrick Herrmann ersetzt Hannes Wolf.

  • Fußball

    Sa., 05.12.2020

    Borussia Mönchengladbach in Freiburg ohne Jantschke

    Gladbachs Tony Jantschke.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verzichtet im Spiel beim SC Freiburg an diesem Samstag auf den angeschlagenen Tony Jantschke. Für den Verteidiger rückt Denis Zakaria in die erste Elf, der schon in der Champions League beim 2:3 gegen Inter Mailand für Jantschke eingewechselt worden war. Im Vergleich zum Spiel unter der Woche wechselte Trainer Marco Rose insgesamt dreimal in der Anfangsformation. Auch Breel Embolo und Hannes Wolf starten, Marcus Thuram und Valentino Lazaro sind zunächst Reserve.

  • 9. Spieltag

    So., 29.11.2020

    Gladbach trotz Rotation zu stark - Nächste Schalker Pleite

    Gladbachs Florian Neuhaus (l) feiert den Treffer von Marcus Thuram (M) zum 3:1.

    Schalke steuert weiter auf einen frustrierenden Bundesliga-Rekord zu. Beim 1:4 in Mönchengladbach konnte das Schlusslicht nur in der Anfangsphase mithalten.

  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Nächste Schalker Niederlage: 1:4 in Gladbach

    Florian Neuhaus von Mönchengladbach erzielt den Treffer zum 1:0.

    Schalke steuert weiter auf einen frustrierenden Bundesliga-Rekord zu. Beim 1:4 in Mönchengladbach konnte das Schlusslicht nur in der Anfangsphase mithalten.

  • Champions League

    Mo., 02.11.2020

    Gladbach zuversichtlich - Rose: «Ergebnisse geben Schwung»

    Ist mit Borussia Mönchengladbach bei Schachtjor Donezk gefordert: Trainer Marco Rose.

    Dritter Auftritt, dritte Überraschung? Nach den Punkten gegen Inter und Real könnte Gladbach mit einem Sieg in Donezk die Tabellenführung in der Gruppe B der Champions League übernehmen.