Hanns Zischler



Alles zur Person "Hanns Zischler"


  • TV-Tipp

    Fr., 13.04.2018

    Auf einmal

    Eine junge Frau bricht nach einer Party bei Karsten (Sebastian Hülk) bewusstlos zusammen.

    Von ganz verschiedenen Verhaltensweisen angesichts eines plötzlichen Todesfalls erzählt nun ein Fernsehfilm der türkischen Regisseurin Asli Özge. Sie zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich.

  • TV-Tipp

    Di., 05.12.2017

    Keine zweite Chance

    Dr. Nora Schwarz (Petra Schmidt-Schaller) kann sich nicht erinnern, was passiert ist.

    Eine Frau verliert von einem Moment zum anderen alles - ihren Mann, ihr Kind und fast ihr Leben. Der Sat.1-Zweiteiler «Keine zweite Chance» zeigt nun, was danach mit ihr passiert.

  • Lauter Umwege

    Sa., 17.06.2017

    Alleskönner Hanns Zischler wird 70

    Hanns Zischler 2015 bei der Eröffnungsfeier der Buchmesse in Frankfurt am Main.

    Er steht nicht gern im Rampenlicht - und gehört doch zu den wirklich Großen. Hanns Zischler, Schauspieler und Multitalent, feiert 70. Geburtstag.

  • TV-Tipp

    Mo., 24.10.2016

    Ein Mann unter Verdacht

    Mark Waschke wechselt die Seiten und spielt einen Verdächtigen.

    Eine Frau verschwindet spurlos, ihr Mann wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Doch eine Leiche taucht nie auf: eine spannende Story für einen Fernseh-Thriller.

  • Literatur

    Fr., 29.04.2016

    Akademie der Künste eröffnet Peter-Weiss-Jahr 2016

    Berlin (dpa) - Mit Lesungen, Gesprächen, Filmen und Musik eröffnet die Berliner Akademie der Künste am Samstag das diesjährige Peter-Weiss-Jahr. Der deutsch-schwedische Autor und Künstler wäre am 8. November 100 Jahre alt geworden.

  • Medien

    Mi., 03.12.2014

    Stille Nächte

    Georg (Matthias Koeberlin) und seine Ex-Frau Rita (Katharina Schüttler) teilen sich rin Bett. Foto: Degeto/

    Berlin (dpa) - Es gibt wohl kein Fest, an dem mehr getäuscht und geheuchelt wird wie an Weihnachten. Bloß nicht die verordnete Harmonie stören, auch wenn die Konflikte oft nur mühsam unter den Teppich der allseits herrschenden Friedfertigkeit gekehrt werden.

  • Kultur

    Do., 23.05.2013

    Fotos von Hanns Zischler mit camera obscura

    In der Welt der Bilder zuhause: Hanns Zischler. Foto: Georg Wendt

    Berlin (dpa) - Hanns Zischler («Im Lauf der Zeit», «München») ist vor allem als Schauspieler bekannt. In Berlin stellt sich der 65-Jährige jetzt als Fotograf von ungewöhnlich poetischen Landschaftsbildern vor.

  • Kultur Nachrichten

    So., 13.02.2011

    Erzählstimme malt Opernszenen

  • Medien

    Fr., 21.11.2008

    Der Feingeist des Fernsehens