Hans Albers



Alles zur Person "Hans Albers"


  • Kritik nach Sturm auf US-Kapitol

    Do., 07.01.2021

    „Ein schwarzer Tag für ARD und ZDF“

    Ulrich Deppendorf moniert, dass ARD und ZDF zu spät das Programm unterbrochen haben, um live nach Washington zu schalten.

    Ausgerechnet der frühere Leiter des Berliner ARD-Hauptstadtstudios hat angesichts der Berichterstattung über den Sturm auf das US-Kapitol scharfe Kritik auch an seinem früheren Arbeitgeber geäußert. „Das war ein schwarzer Tag für ARD und ZDF“, berichtet Ulrich Deppendorf auf Anfrage unserer Redaktion.

  • TV-Tipp

    Mi., 06.01.2021

    Dokudrama «Die Liebe des Hans Albers» im Ersten

    Hansi Burg (Picco von Groote) hat ihren Hans (Ken Duken) in den Armen einer anderen Frau erwischt.

    Schauspieler Hans Albers galt als Draufgänger, Frauenschwarm und Sinnbild des Norddeutschen. Um seine Liebe zur Jüdin Hansi Burg machte der Filmstar der 1930er Jahre jedoch ein Geheimnis.

  • „Unsere wunderbaren Jahre“: Opulenter Dreiteiler im Ersten

    Mi., 18.03.2020

    Lust und Last der Nachkriegszeit

    Ulla Wolf (Elisa Schlott) freut sich über eine Lieferung Stahlhelme. Die Firma ihres Vaters wird Kochsiebe daraus fertigen..

    Der ARD-Dreiteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ spielt in der Jahren unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg im sauerländischen Altena. Ein gutes Stück Fernsehkultur, das man in Zeiten der Corona-Krise vielleicht auch mit ganz anderen Augen sieht.

  • TV-Tipp

    Mi., 18.03.2020

    Unsere wunderbaren Jahre

    Ulla Wolf (Elisa Schlott) und Jürgen Vielhaber (Ludwig Trepte) erhalten ihr «Kopfgeld».

    Ein Bestsellerroman erzählt deutsche Geschichte vom ersten bis zum letzten Tag der D-Mark. Aus den ersten Kapiteln ist nun ein melodramatischer Event-Dreiteiler mit Starbesetzung entstanden.

  • «Der blonde Hans»

    Mo., 27.01.2020

    Film über Hans Albers im Nationalsozialismus

    Ken Duken als Hans Albers und Picco von Groote als dessen Frau Hansi Burg am Set in Bremen.

    NDR und rbb drehen kein Biopic über den Hans Albers, sondern ein Dokudrama, in der es um Haltung geht. Der beliebte Volksschauspieler hatte sich durch die Zeit unter den Nazis durchlaviert.

  • Endspurt für das Herbstkonzert am 1. September

    Do., 09.08.2018

    MGV bietet „Ganz großes Kino“

    Bei den Proben liegen die Mitglieder des MGV gut im Rennen. Am 1. September wollen sie ihrem Publikum „Ganz großes Kino“ bieten.

    Ob es Popcorn, den Eismann und einen Werbeblock gibt? Die Sänger des MGV wollen mit allen Einzelheiten noch nicht heraus. Fest steht: Es wird „Ganz großes Kino“ geboten – ohne 3-D-Brillen. Die stimmgewaltige Truppe steht am 1. September nämlich livehaftig auf der Bühne der Mensa des Gymnasiums Borghorst, um die größten Kinohits zum Besten zu geben Für ein Chorkonzert dabei durchaus außergewöhnlich: Einige Evergreens werden instrumental zu hören sein. Aber auch Musical-Fans dürfen sich ausdrücklich angesprochen fühlen. „Schließlich wurden zahlreiche Musicals verfilmt“, betont Dirigent Andreas Pauk.

  • Versammlung des MGV

    So., 04.02.2018

    Entscheidung vertagt

    Der Vorstand des Drensteinfurter Männergesangvereins: Christian Wimber, Markus Korbeck, Reinhold Hüls, Johannes Albers (vordere Reihe, v. li.), Karl-Heinz Harbaum, Peter Wimber, Hermann Wimber und Volker Hugemann (hinten, v. li.). Vorsitzender Josef Klein ließ sich verletzungsbedingt per Video-Konferenz zuschalten.

    Soll der MGV in diesem Jahr zur Meisterchorprüfung antreten oder nicht? Um diese Frage drehte sich am Freitagabend das Geschehen in der Generalversammlung des Gesangvereins.

  • Hamburger Jung

    Do., 07.12.2017

    Lagerfelds große Chanel-Schau in der Elbphilharmonie

    Futuristisches Setting: Chanel in der Hamburger Elbphilharmonie.

    Hamburg im «Karl-Fieber». Karl Lagerfeld, der Chefdesigner von Chanel, machte die Elbphilharmonie zum Laufsteg. Mit einer Schau, die seiner Geburtsstadt und dem Hafen huldigte. Und er selbst gab hanseatisch zu, dass er ein sogenannter Pfeffersack sei

  • Große Freiheit Nr.7

    Di., 30.05.2017

    Volker Lechtenbrink auf den Spuren von Hans Albers

    Ex-Matrose Johnny Kröger (Volker Lechtenbrink) verliebt sich auf St. Pauli.

    Für Schauspieler Lechtenbrink stand vor dem Start von «Große Freiheit Nr.7» am St. Pauli Theater fest: «Wenn bei 'Auf der Reeperbahn nachts um halb eins' keiner mitsingt, haben wir etwas falsch gemacht.» Jetzt war die Premiere.

  • Film

    Do., 22.09.2016

    Der blonde Hans: 125. Geburtstag von Hans Albers

    Film : Der blonde Hans: 125. Geburtstag von Hans Albers

    Schlager wie «Flieger, grüß mir die Sonne», «La Paloma» und «Auf der Reeperbahn nachts um halb eins» machten Hans Albers weltberühmt. Jetzt jährt sich der Geburtstag des «blonden Hans» zum 125. Mal.