Hans Berger



Alles zur Person "Hans Berger"


  • Neuzugänge in Borghorst

    Mi., 22.07.2020

    Gar nicht so schlecht

    Norbert Michael hat sein Angebot an frischem Brot, Aufstrichen, Senf und Pesto stetig erweitert, er ist jetzt mittwochs und samstags auf dem Borghorster Wochenmarkt.

    Also, soooooo schlecht, wie viele sagen, scheint der Borghorster Wochenmarkt nicht zu sein. Norbert Michael mit seinen Köstlichkeiten aus Wald und Garten hat gerade seine Präsenz verdoppelt, steht der Billerbecker jetzt mittwochs und samstags auf dem Roten Platz. Neuzugang Stefan Eberle freut sich an seinem Kaffee- und Kuchenstand mittlerweile über reichlich Stammkundschaft und macht zwischen Eisdiele und Buchladen mehr Umsatz als auf dem städtischen Vorzeigemarkt in Burgsteinfurt. Ja, und Hans Berger will es mit Omas Erbsensuppe und Base Liesbeths Reibekuchen auch mal versuchen.

  • Chronologie

    Mi., 28.02.2018

    Der Weg ins Aus: Zerstörte Hoffungen und Milliardenfiasko

    Der frühere Vorstandschef und Ex-Finanzchef der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher.

    Die HSH Nordbank sollte für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein ein Milliardengeschäft werden. Am Ende stand ein finanzielles Desaster. 15 Jahre nach ihrer Gründung wird die Bank nun verkauft.

  • 110 Jahre Musikzug Westbevern-Dorf

    Sa., 28.05.2016

    Die „Bordkapelle“ schreibt Geschichte

    Beim Schützenfest in Angelmodde entstand 1957 dieses Foto von den Mitgliedern des Musikzuges. Dunkle Hosen und helle Hemden hatten die Musiker seinerzeit bei ihren Umzügen an, eine Uniform gab es noch nicht.

    Was einst klein begann ist aus dem Dorf kaum mehr wegzudenken.

  • Prozesse

    Mi., 09.07.2014

    Freisprüche für frühere HSH-Vorstände

    Hamburg (dpa) - Das Hamburger Landgericht hat den früheren Vorstand der HSH Nordbank vom Vorwurf der Untreue in einem besonders schweren Fall freigesprochen. Der komplette sechsköpfige Bankenvorstand um Ex-Chef Hans Berger und Ex-Finanzvorstand Dirk Jens Nonnenmacher stand vor Gericht.

  • Prozesse

    Mo., 29.07.2013

    HSH-Prozess: Ex-Spitzenbanker attackieren Staatsanwälte

    Der frühere Vorstandschef der HSH Nordbank, Hans Berger. Foto: Christian Charisius

    Hamburg (dpa) - Die Angeklagten im HSH-Nordbank-Prozess haben am zweiten Verhandlungstag die Vorwürfe der Anklage zurückgewiesen und ihrerseits die Staatsanwaltschaft kritisiert.

  • Prozesse

    Mi., 24.07.2013

    Ex-HSH-Vorstandsriege vor Gericht

    Die Staatsanwaltschaft wirft den sechs Angeklagten Untreue in einem besonders schweren Fall vor. Foto: Bodo Marks

    Hamburg (dpa) - Erstmals muss sich ein kompletter Bankenvorstand wegen Folgen in der Finanzkrise vor Gericht verantworten - der Prozess gegen sechs frühere Topmanager der HSH Nordbank hat unter großem Medienandrang in Hamburg begonnen.

  • Wirtschaft

    Mo., 02.01.2012

    Anklage gegen frühere HSH-Manager

    Ehemaligen Führungskräften der HSH Nordbank droht angeblich ein Nachspiel vor Gericht.  (Foto: Kay Nietfeld)
  • Jahresrückblick Content

    Mo., 29.12.2008

    Gewinner und Verlierer in der Wirtschaft 2008