Hans Braun



Alles zur Person "Hans Braun"


  • Ernährung

    Mo., 09.12.2019

    Vegan und Leistungssportler - passt das zusammen?

    Ernährt sich vegan: Union-Profi Christopher Lenz.

    Vegane Ernährung ist längst im Mainstream angekommen. Mittlerweile verzichten auch einige Leistungssportler auf tierische Produkte. Passt extreme körperliche Belastung mit der rein pflanzlichen Nahrung zusammen?

  • Eiweiß für Sportler

    Mi., 06.02.2019

    Was bringen Riegel, Shakes und Co?

    Ideale Kombination: Am besten schmeckt Eiweißpulver zusammen mit anderen Lebensmitteln, in einem selbst gemixten Smoothie zum Beispiel.

    Protein ist in. Die Supermärkte sind voller Eiweiß-Produkte, von Getränken bis zu Käse. Doch was haben Sportler davon? Experten raten, die Inhaltsstoffe gut zu studieren und die Präparate eher sparsam zu nutzen. Denn ein Ersatz für echtes Essen sind sie nicht.

  • Brötchen statt Bratwurst

    Fr., 11.11.2016

    Ernährungstipps für Freizeitsportler

    Durstig nach der Jogging-Runde? Wasser ist dann genau das Richtige. Wem das zu fade ist, der kann zu Saftschorlen greifen.

    Nahrungsergänzungsmittel und Spezialdrinks sind im Freizeitsport überflüssig. Ganz egal ist es aber nicht, was man isst oder trinkt. Denn falsche Ernährung kann beim Sport nicht nur auf den Magen schlagen. Sie erhöht auch das Verletzungsrisiko.

  • Fitness & Wellness

    Fr., 10.06.2011

    Wann Läufer wirklich Zucker brauchen

    Frankfurt/Main/Köln - Er steckt in Sportgetränken, Energy-Gels und Müsliriegeln. Zucker gibt Energie. Er macht aber auch dick und sorgt für Heißhunger. Viele Laufprofis verzichten deshalb ganz darauf. Ist Zucker nun gut oder schlecht? Für Läufer stimmt beides. Schwere Beine, hoher Puls, die totale Erschöpfung: Das kennen viele Läufer. Die einen werfen gleich ganz viel...