Hans Meyer



Alles zur Person "Hans Meyer"


  • Fußball

    Sa., 04.05.2019

    Meyer: Probleme bei Gladbach im Kampf um Europacup-Platz

    Präsidiumsmitglied Hans Meyer ist zu sehen.

    Mönchengladbach (dpa) - Präsidiums-Mitglied Hans Meyer sieht bei Borussia Mönchengladbach im Kampf um einen Europacup-Platz in der Fußball-Bundesliga ein großes Problem. «Wir sind psychologisch in der schlechtesten Situation», sagte Meyer, der den Verein von 1999 bis 2003 trainierte, am Rande der Eröffnung des Vereins-Museums «FohlenWelt»: «Wir haben uns unsere schlechte Phase zum denkbar schlechten Zeitpunkt geholt: Da, als alle anderen rundherum angefangen haben, sich zu stabilisieren. Dieter Hecking hat momentan keine Mannschaft, in der einiges von alleine und leicht geht.»

  • „Der Fall Collini“: Leidlich spannende Verfilmung des Bestsellers

    Do., 18.04.2019

    Mörder mit Vergangenheit

    Der geständige Mörder Fabrizio Collini (Franco Nero) beeindruckt durch seine Kraft und Ausstrahlung nicht nur seinen Pflichtverteidiger Casper Leinen (Elyas M’Barek).

    Da betritt ein alter Italiener, dem man sein hartes gelebtes Leben im zerfurchten Gesicht ansieht, die Luxussuite im Berliner Hotel Adlon und erschießt den deutschen Großindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka). Weltstar Franco Nero spielt diesen Fabrizio Collini als schweigsames Monument besserer Kinozeiten und gibt im Justizdrama und Gerichtsthriller „Der Fall Collini“ den geständigen Mörder, dem mit dem naiven Junganwalt Casper Leinen (Elyas M’Barek) ein Pflichtverteidiger zur Seite gestellt wird, bei dem alle ahnen: Das wird eine schnelle runde Sache.

  • Düsteres Justizdrama

    Mo., 15.04.2019

    Elyas M'Barek und «Der Fall Collini»

    Die Verteidigung von Fabrizio Collini ist für Caspar Leinen (Elyas M'Barek) die erste große Chance als Rechtsanwalt. Johanna Meyer (Alexandra Maria Lara), Enkelin des Mordopfers, verlangt jedoch, dass er den Fall abgibt.

    Wenn Ferdinand von Schirach über Justizthemen schreibt, weiß er, was Sache ist. Schließlich ist er Strafverteidiger und kennt sich damit aus, wie es bei Gericht so zugeht. Sein erster Roman «Der Fall Collini» wurde nun verfilmt, mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle.

  • ADFC-Fahrradklima-Test

    Do., 04.04.2019

    Heek ist besonders fahrradfreundlich

    Der Nienborger Hans Mayer steigt bei jedem Wetter aufs Rad. Er ist mit den Verhältnissen für Radfahrer in der Dinkelgemeinde zufrieden, hat aber auch Verbesserungsvorschläge.

    Ein gutes Radwegenetz und mehr Spaß als Stress beim Radeln – die Gemeinde Heek zählt erneut zu den fahrradfreundlichsten Gemeinden bundesweit. Sie gehört zu den Top drei unter den Gemeinden in der Kategorie bis 20 000 Einwohner beim Fahrradklima-Test des ADFC.

  • Fußball

    Do., 27.09.2018

    Borussia Mönchengladbach: Präsidium um Königs wiedergewählt

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbach setzt weiter auf Kontinuität im Präsidium. Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten bestätigte das Gremium nun bis 2021. Alle vier Mitglieder des Präsidiums sind bereits lange im Amt, Präsident Rolf Königs und Vizepräsident Siegfried Söllner schon seit 1999. Der ehemalige Nationalspieler Rainer Bonhof ist seit Februar 2009 Vizepräsident, der frühere Borussia-Trainer Hans Meyer seit Juli 2011 Präsidiumsmitglied.

  • Ex-Bundesliga-Coach

    Di., 25.09.2018

    Meyer fordert harte Strafen nach Fouls

    Fordert härtere Strafen für brutale Foul: Ex-Trainer Hans Meyer.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Trainer Hans Meyer fordert nach harten Fouls härtere Strafen.

  • Mit 72 Jahren

    Mo., 09.10.2017

    Trainer-Oldies: Schulz und Rehhagel übertreffen Heynckes

    Mit knapp 74 Jahren übernahm Otto Rehhagel Hertha BSC, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. fu

    Aus Erfahrung gut! Auf diesen Werbeslogan haben Bundesliga-Vereine in der Not schon öfter gesetzt. Jetzt kommt auch Jupp Heynckes aus dem Rentnerdasein zurück und darf sich noch einmal beim FC Bayern beweisen.

  • Mit 72 Jahren

    Fr., 06.10.2017

    Trainer-Oldies: Schulz und Rehhagel übertreffen Heynckes

    Mit knapp 74 Jahren übernahm Otto Rehhagel Hertha BSC, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. fu

    Aus Erfahrung gut! Auf diesen Werbeslogan haben Bundesliga-Vereine in der Not schon öfter gesetzt. Jetzt kommt auch Jupp Heynckes aus dem Rentnerdasein zurück und darf sich noch einmal beim FC Bayern beweisen.

  • Fußball

    So., 12.02.2017

    Spekulation um Wechsel von Gladbachs Manager Eberl

    Max Eberl. 

    Seit langem wird über einen Wechsel von Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern spekuliert. Der 43-Jährige äußert sich zurückhaltend. Ein Gladbacher Präsidiumsmitglied glaubt, dass es im Fall der Fälle einen Weg gibt.

  • Vor Derby gegen Köln

    So., 13.11.2016

    Präsidiumsmitglied Meyer: Mönchengladbach muss Punkten

    Hans Meyer hofft auf einen Gladbach-Sieg gegen den 1. FC Köln.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach fünf Bundesligaspielen ohne Sieg hat Borussia Mönchengladbachs Präsidiumsmitglied Hans Meyer eine klare Forderung an die Fußballprofis von Chefcoach André Schubert erhoben.