Hans Reichhart



Alles zur Person "Hans Reichhart"


  • Beschleunigte Abfertigung

    Mo., 29.07.2019

    Staustreit: Neue Spur für Kontrollen an Grenze zu Österreich

    Die neu eröffnete dritte Spur auf der chronisch überlasteten Autobahn 8 am Walserberg im Bezirk Salzburg.

    Salzburg/München (dpa) - Zur Entzerrung des Verkehrs haben Bayern und das österreichische Land Salzburg eine dritte Spur für die Grenzkontrollen an der Autobahn 8 eröffnet.

  • Fragen und Antworten

    Do., 25.07.2019

    Berlin und Wien wollen Zoff um Transitverkehr entschärfen

    Fragen und Antworten: Berlin und Wien wollen Zoff um Transitverkehr entschärfen

    Deutschlands Verkehrsminister Scheuer hat viele Probleme am Hals, ganz vorne die Folgen des Maut-Debakels. Das verdankt er einer Klage aus Österreich. Mit dem Nachbarland gibt es aber noch mehr Clinch.

  • Verkehrsminister unter Druck

    Do., 25.07.2019

    Krisentreffen bei Scheuer zum Transitstreit mit Österreich

    Hat seinen österreichischen Kollegen Andreas Reichhardt und den Tiroler Landeschef Günther Platter nach Berlin eingeladen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

    Berlin (dpa) - Im Transitstreit zwischen Deutschland und Österreich kommen Vertreter beider Länder zu einem Krisentreffen zusammen.

  • Verkehr

    Do., 25.07.2019

    Krisentreffen bei Scheuer zum Transitstreit mit Österreich

    Berlin (dpa) - Im Transitstreit zwischen Deutschland und Österreich kommen Vertreter beider Länder zu einem Krisentreffen zusammen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat seinen österreichischen Kollegen Andreas Reichhardt und den Tiroler Landeschef Günther Platter nach Berlin eingeladen. Auch der bayerische Verkehrsminister Hans Reichhart ist dabei. Vor dem Treffen war unklar, ob es eine Lösung gibt oder zumindest eine Annäherung.

  • Bayern: «Reine Schikane»

    Do., 20.06.2019

    Tirol sperrt ab sofort Landstraßen für den Reiseverkehr

    Neu: In Tirol gilt ab sofort ein Fahrverbot auf Landstraßen, die zur Umfahrung der Staus oder zur Vermeidung der Maut auf den österreichischen Autobahnen genutzt werden.

    Erst diese Woche stoppt der EuGH nach einer Klage Österreichs das CSU-Projekt einer Maut in Deutschland. Wenige Tage später verkündet das Bundesland Tirol Straßensperren, damit dort keiner mehr von den mautpflichtigen Autobahnen abfahren kann. Bayerns Regierung schäumt.

  • Renaissance der Stadtmauer?

    Do., 07.03.2019

    Innenminister in Kiel fordert Stadtplanung gegen Terror

    Zahlreiche Betonsperren sollen in der Silvesternacht die Sicherheitszone rund um den Eisernen Steg in Frankfurt am Main abriegeln.

    Kommt die mittelalterliche Stadtmauer zurück? Schleswig-Holsteins Innenminister hält sie für ein gutes Mittel gegen Terror - die Städte betrachten das als Schnapsidee.

  • Bayerns Kabinett wird verjüngt

    Mo., 12.11.2018

    Söder trennt sich von langjährigen Ministern

    Verjüngte Ministerriege: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (r.) und sein neues Kabinett im bayerischen Landtag.

    Mehrere langjährige Minister müssen ihre Schreibtische räumen. Das neue Kabinett von Markus Söder wird vor allem jünger.

  • «Deutschlandtag» der JU

    Sa., 07.10.2017

    Jamaika: Merkel kündigt Verhandlungen mit FDP und Grünen an

    «Deutschlandtag» der JU: Jamaika: Merkel kündigt Verhandlungen mit FDP und Grünen an

    Die Kanzlerin muss sich vom Parteinachwuchs viel Kritik anhören. Eine offene Abrechnung aber bleibt aus - nur die Bayern bleiben hart. Das gilt auch für den Streit über eine Flüchtlings-Obergrenze.

  • Parteien

    Sa., 15.02.2014

    Seehofer will Friedrich-Nachfolger am Montag nennen

    Bamberg (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer will den Nachfolger des zurückgetretenen Landwirtschaftsministers Hans-Peter Friedrich am Montag nennen. «Am Wochenende werden die Gespräche in der engeren Parteispitze geführt und am Montag der Kanzlerin und der Öffentlichkeit mitgeteilt», sagte Seehofer bei einem kleinen CSU-Parteitag.