Hans Stumpe



Alles zur Person "Hans Stumpe"


  • Tischlerei Röwekamp & Stumpe ist „Attraktiver Arbeitgeber“

    Do., 16.02.2017

    Ökologie als Wettbewerbsvorteil

    Der Specht als Logo ist geblieben – der Begriff „Tischlerei“ aber im Zuge der Umfirmierung im wahrsten Sinne des Wortes „unter den Tisch gefallen“. Denn das Team von Röwekamp & Stumpe, hier Martin Kersten, Hans Stumpe, David Lüffe, Matthias Scholz, Dorothee Stattmann, Sam Schimmelpfennig, Rieke Erpenbeck und Schülerpraktikant Frenando Ackermann (v. l.), deckt inzwischen eine viel größere Service-Palette ab.

    „Spanplatte furniert kann man hier auch wohl kriegen.“ Die Antwort von Dorothee Stattmann kommt deutlich zögerlich. Favorit ist der Lieblingswerkstoff preisgünstiger Möbelproduzenten bei der Tischlerei Röwekamp & Stumpe in Raestrup ganz und gar nicht. Das Unternehmen ist bewusst ökologisch ausgerichtet und arbeitet mit umweltgerechten Materialien.

  • Telgter Tischler beim Bundespräsidenten

    Di., 14.06.2016

    Tolle Ideen in schöner Umgebung

    Hans Stumpe, Tischler aus Raestrup, war mit weiteren Vertretern des Handwerks Aussteller bei der Umweltwoche im Park von Bellevue.

    Die Tischlerei Röwekamp & Stumpe nahm an der Woche der Umwelt in Berlin teil. Bundespräsident Joachim Gauck besuchte dabei den Stand der Telgter.

  • Besuch in einer Tischlerei

    Di., 04.03.2014

    Erst gestaunt, dann gebaut

    Einen Ausflug nach Raestrup machte die vierte Klasse der Marienschule, um die dort ansässige Tischlerei Hans Stumpe zu besuchen.

  • Lehrlingsaustausch

    Di., 05.03.2013

    Verständigung mit Händen und Füßen

    Zwei Lehrlinge aus Frankreich sind derzeit in der Tischlerei Stumpe in Raestrup beschäftigt. Am Montag informierten sich die französischen Ausbilder und Vertreter der Handwerkskammer über ihre Erfahrungen.

    Mit Händen und Füßen wird derzeit in der Tischlerei Stumpe in Raestrup gearbeitet. Der Grund: Zwei Tischlerlehrlinge aus Frankreich sind für 14 Tage in dem Unternehmen zu Gast, um einen Einblick in die Arbeitsweisen in Deutschland zu bekommen sowie Land und Leute kennenzulernen.

  • Firmenbesuch

    Do., 21.02.2013

    Regierungsvizepräsidentin bei Stumpe

    Gedankenaustausch in Raestrup: Frank Tischner, Dorothee Feller, Hans-Jörg Stumpe, Thomas Melchert, Dorothee Stattmann und Manfred Röwekamp.

    Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller besichtigte jetzt die Tischlerei Hans Stumpe in Raestrup. Begrüßt wurde sie von den Geschäftsführern Manfred Röwekamp und Hans-Jörg Stumpe sowie Dorothee Stattmann.

  • aturschutzjugend baut in der Tischlerei Stumpe in Raestrup Nisthilfen

    Di., 02.10.2012

    „Neuer Wohnraum“ für heimische Vögel

    Am Samstag war die Naturschutzjugend Warendorf unter der Leitung von Christel Johanterwage und Annette Lensing in der Tischlerei Hans Stumpe in Raestrup zu Gast. Es wurden Nisthilfen für heimische Vögel gebaut.

  • Dienstags wird geschliffen

    Mi., 21.12.2011

    Umstellung beim Praktikum: Hauptschule zieht erstes Resümee

    Die Schultasche ließ Fabio Zirwes in den vergangenen acht Wochen immer dienstags in der Ecke stehen. Weil: Schleifen, ölen und Handreichungen standen in der Schreinerei Röwekamp und Stumpe auf dem Programm – statt Mathe und Deutsch in der Schule.

  • Telgte

    So., 26.06.2011

    Nicht hochkochen - Lösung finden

  • Telgte

    Fr., 17.06.2011

    Kinder „bauten“ ein Insektenhotel

    Telgte - Die zukünftigen Schulkinder des evangelischen Paul-Gerhardt-Kindergartens, die „Fantastischen 16“, besuchten jetzt die Tischlerei Hans Stumpe in Raestrup, um dort einen Einblick in die Arbeitswelt eines handwerklichen Berufs zu bekommen. In den letzten Monaten hatten sie schon verschiedene andere Berufe kennengelernt. Bei einer Führung durch die Werkstatt konnten die...

  • Telgte

    Mo., 29.03.2010

    Mehr als ein Lippenbekenntnis