Hans Werner Bartsch



Alles zur Person "Hans Werner Bartsch"


  • Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09

    Di., 26.02.2019

    Lob und Beifall für Siegfried Bajorath

    Klaus Kosel (re.) bedankte sich als neuer Abteilungsleiter der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 bei Siegfried Bajorath, der acht Jahre lang den Vorsitz innehatte.

    Ein großes Dankeschön und viel Lob gab es auf der Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 für den aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Abteilungsleiter Siegfried Bajorath.

  • Imping neuer Ehrenvorsitzender

    Do., 30.08.2018

    Dr. Wiegert führt künftig den Nikolausverein Gronau

    Dr. Joachim Wiegert (l.) löst nach zehn Jahren den bisherigen Vorsitzenden des Nikolausvereins Gronau, Hans Imping, an der Spitze des Vereins ab. Imping wurde während der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

    Stabübergabe an der Spitze des St.-Nikolaus-Vereins Gronau: Dr. Joachim Wiegert führt künftig den 2001 gegründen Verein. Das beschlossen die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung, die am Montag im Vereinslokal Strauß stattfand.

  • WN-Serie: Hans Werner Bartsch betreut Fußballknabenmannschaft

    Mo., 14.08.2017

    Ein toter Fasan und die Ersatzbank

    Hans Werner Bartsch in jungen Jahren. Mit 50 Pfennigen lockte er einen Jungen auf die Ersatzbank.

    Seit mehr als einem halben Jahrhundert (und immer noch) ist Hans Werner Bartsch als Sportfunktionär tätig. „Öffentlichkeitsarbeit“ heißt die heutige Aufgabe in der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09. Bartsch bedient mit Bildern und Geschichten der Gemeinschaft hauptsächlich Facebook, pflegt die Homepages und berichtete auch für andere Medien über die Traditionsgemeinschaft. Weiter dazu gehören grafische Arbeiten – etwa das Erstellen von Plakaten, Urkunden, und Jubiläums- und Glückwunschkarten sowie Einladungen zu seinem Aufgabenbereich. Seine Anfänge bei Vorwärts aber lagen direkt im Sportgeschehen, wie er für die WN-Serie „Mein erstes Mal“ berichtet.

  • Historische Aufnahmen vom Gronauer Jugendspieltag 1927

    Do., 15.10.2015

    In Reih und Glied vorm Schloss

    Schon seit 50 Jahren sammelt Hans Werner Bartsch historische Aufnahmen zur Gronauer Fußball-Geschichte in seinem Fußball-Nostalgie-Archiv und präsentiert sie seit elf Jahren im Internet. „Ich habe inzwischen mindestens 1500 Fotos“, erzählt der Gronauer. Doch die drei neuen Exemplare, die jetzt die Sammlung vervollständigen, haben es ihm besonders angetan

  • Hans Werner Bartsch erinnert sich an das „Wunder von Bern“

    Sa., 12.07.2014

    Der Hammer war die Schokolade

    Dass die deutsche Elf an diesem Wochenende um den Weltmeistertitel kämpft, hat bei Hans Werner Bartsch Erinnerungen an das „Wunder von Bern“ wachgerufen. Seine Kindheitserlebnisse hat er in einem Bericht für die WN festgehalten:

  • Union Lüdinghausen : Wiederwahl war nur Formsache

    Fr., 13.06.2014

    Silber- und Gold-Nadeln für Union-Mitglieder

    Ehrungen nahm der Union-Vorstand bei der Jahreshauptversammlung vor. Silberne Nadeln für eine 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Reinhard Badelt, Thorwald Claussen, Torsten Schnaase, Andreas Middrup, Gerhard Hölscher, Heinz Reuter, Daniela Struck, Dorothee Riemenschneider, Theo Sombeck, Anne Ahrens, Claus Renkewitz und Pia Weber. Die silberne Nadel für besondere Verdienste gingen an Niklas Domanik, Christine Drees, Elke Tenholt, Christian Wünning und Ralf Hönicke. Mit der goldenen Nadel für besondere Verdienste wurden Stefan Ruprecht, Christoph Schnaase, Beatrix Deinken, Hans Werner Bartsch, Ralf Kemper, Andreas Middrup, Berthold Grosse, Markus Kleymann und Rachmat Hidajat ausgezeichnet.

  • Fußball-Nostalgie: Hans Werner Bartsch recherchiert

    Do., 17.04.2014

    Zwei neue Vereine entdeckt

    Wenn die Organisatoren der Gronauer Fußball-Stadtmeisterschaft zusammensitzen, treffen sich dazu die Vertreter von vier Vereinen. Noch bis 2005 spielten sechs Clubs mit, seitdem sind der FC Gronau aufgelöst worden und haben sich die Fußballer von Vorwärts Gronau mit dem Verein Arminia Gronau im neuen Verein Fortuna Gronau zusammengetan.

  • Generalversammlung bei Vorwärts Gronau

    Mi., 19.03.2014

    Verdiente Mitglieder geehrt

    Zahlreiche verdiente Mitglieder sind auf der Generalversammlung von Vorwärts Gronau geehrt worden. Bereits seit 80 Jahren gehören aus der Traditionsgemeinschaft Karl-Heinz Rutsch und Heinz Schönstein dem Verein an. Beide waren aus gesundheitlichen Gründen nicht gekommen. Die Ehrungen werden Heike Bevers und Hans Werner Bartsch bei Hausbesuchen vornehmen.

  • Vorgestellt: Hans Werner Bartsch (Vorwärts Gronau)

    Do., 31.01.2013

    Funktionär macht die 50 voll

    Es war 1963 im Frühjahr, als am Jägerzaun der Viktoria-Schule der damalige Jugendbetreuer und spätere Jugendleiter von Vorwärts Gronau 09, Heinz Hörsken, einen 14-jährigen Schülerspieler des Vereins nach Schulschluss fragte, ob er nicht Betreuer einer Knabenmannschaft werden wolle. Der Achtklässler wollte – und ist seinem Verein sowie dem Ehrenamt seit 50 Jahren treu geblieben.

  • Kopf an Kopf

    So., 15.01.2012

    Traditionsgemeinschaft arbeitet die Geschichte mit Bildern auf

    Kopf an Kopf : Traditionsgemeinschaft arbeitet die Geschichte mit Bildern auf

    „Zufrieden gibt sich der Chronist, wenn die Suche erfolgreich ist!“: Es ist ein langer Weg, der für einzelne Zusammenstellungen auch über mehrere Jahre geht, erst recht, wenn es sich um über 100 Jahre Vereinsgeschichte handelt.