Hans-Dieter Hegner



Alles zur Person "Hans-Dieter Hegner"


  • «Super Arbeit»

    Do., 14.11.2019

    Japanisches Teehaus im Humboldt Forum installiert

    Die Bauleiterin Saki Nakano (l) und die Teemeisterin Nobuko Socho Sugai-Baumgarten im entstehenden Teehaus fürs Humboldt-Forum.

    Stahl, Holz, Lehm, Keramik und Lackelemente: Das Teehaus ist am Grundriss der Ruine der Berliner Gedächtniskirche angelehnt. Kostenpunkt: 300.000 Euro.

  • «Kieke, staune, wunder Dir!»

    Di., 21.08.2018

    Berliner Schloss auf der Zielgeraden

    Fast fertiggestellt: Der Schlüterhof im Berliner Schloss.

    Bis zu drei Millionen Besucher jährlich werden erwartet. Ein Jahr vor Eröffnung lädt das Berliner Schloss schon mal zu einer Schnuppervisite.

  • Berliner Schloss

    Di., 29.05.2018

    Südseeboot schwebt ins Humboldt Forum

    Noch ist das Humboldt Forum eine Baustelle, aber ein ozeanisches Luf-Boot aus dem Ethnologischen Museum ist bereits eingetroffen.

    Die Bauphase neigt sich langsam dem Ende zu: Der erste Teilbereich des Humboldt Forums soll im Herbst 2019 in Betrieb gehen. Jetzt ist das erste Großprojekt angekommen.

  • Kulturhaus

    Mo., 15.01.2018

    Humboldt Forum benennt Sammlungsleiterin

    Die Stuttgarter Museumsdirektorin Inés de Castro soll die Humboldt-Sammlungen leiten.

    Während der Flughafen weiter um seine Eröffnung ringt, soll beim Berliner Schloss alles nach Plan laufen. Eine erste wichtige Personalie gibt es jedenfalls schon mal.