Hans-Joachim Temme



Alles zur Person "Hans-Joachim Temme"


  • Bürgerschützen 1810 Lengerich

    Mo., 19.08.2019

    Bärbel Rensinghoff ist Königin

    Die neue Bürgerschützenkönigin Bärbel Rensinhoff (auch „Bärbel die Gesellige” genannt) mit der zweiten Schützin Jutta Dowidat (links) und der dritten Schützin Ingrid Stöppel.

    Damenpower regiert für ein Jahr die Lengericher Bürgerschützen. Beim Königsschießen setzte sich Bärbel Rensinghoff durch. Ihr zur Seite stehen Jutta Dowidat als zweite und Ingrid Stöppel als dritte Schützin.

  • Bürgerschützen Lengerich 1810

    Di., 16.07.2019

    Besuch bei guten Freunden

    Eine stattliche Abordnung der Bürgerschützen mit dem Lengericher Schützenkaiser Rüdiger Upmann besuchte das Schützenfest in Lengerich im Emsland und gratulierte dem neuen Schützenkönigspaar Ralf und Claudia Heskamp.

    „Zu Gast bei Freunden zu sein ist immer wieder lohnenswert“, stellten unisono der amtierende Schützenkönig der Bürgerschützen, Hans-Joachim Temme, und der neue Lengericher Schützenkaiser Rüdiger Upmann fest. Beide waren mit einer stattlichen Abordnung zum Fest des Schützenvereins Lengerich-Dorf ins Emsland gereist und erlebten einen fröhlichen und unterhaltsamen Tag.

  • Bürgerschützen Lengerich 1810

    So., 19.08.2018

    „Meisterkoch“ ist neuer König

    Hans-Joachim Temme ist neuer König der Bürgerschützen Lengerich 1810. Ausgezeichnet für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ulrich Christoffer und Erich Ehlert (Bild links, von links). Ebenfalls geehrt wurden für Schießleistungen Martin Brügmann und Kevin Schwietert, für Treue zum Verein Olaf Stöppel und Volker Berlemann (Bild rechts, von links).

    Hans-Joachim Temme hat am besten gezielt und ist neuer König der Bürgerschützen Lengerich 1810. Ihm zur Seite stehen als zweiter Schütze Olaf Stöppel (links) und als dritter Schütze Detlef Dowidat (rechts).

  • Förderverein für das Klarastift

    Mi., 18.07.2018

    Schon mehrere Projekte auf der Warteliste

    Der Vorstand des neu gegründeten Fördervereins des Klarastiftes (von links): Beisitzer Johannes Walther, zweiter Vorsitzender Dr. Robert Berg, Beisitzerin Ursula Rörig, Beisitzerin Theresia Bouillon, Vorsitzender Hans-Joachim Temme, Schriftführerin Christine Bußkönning sowie Schatzmeister Hermann-Josef Mergen.

    Das in Schwierigkeiten befindliche Klarastift kann zukünftig auf die Unterstützung eines Fördervereins bauen. „Der Förderverein Lebenszentrum Klarastift will sich dafür einsetzen, Sachen möglich zu machen, die nicht über die Pflegeentgelte gedeckt sind“, erläuterte Hans-Joachim Temme als Vorsitzender die Zielsetzung. 

  • Schulkultur-Matinee im Bürgerhaus

    So., 17.06.2018

    Schüler entfachen Bühnenzauber

    Mit ihren vielfältigen Darbietungen zogen die Schüler der Kinderhauser Schulen das Publikum in ihren Bann. Eltern und Geschwister wohnten der gelungenen Matinee im Bürgerhaus bei.

    Das Spektrum der Darbietungen war groß: Bei der mittlerweile 13. Auflage der Kinderhauser Schulkultur-Matinee zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Kinderhauser Schulen im Bürgerhaus von ihren besten Seite.

  • Golfclub Tecklenburger Land

    Mi., 06.07.2016

    Edwina de Pooter überrascht die Gäste

    Edwina de Pooter (rechts) sorgte schnell für Stimmung bei den Golfclub-Mitgliedern. Für ihre Show bekam sie viel Beifall.

    Die Überraschung konnte für mehr als 170 Gäste des Golfclubs Tecklenburger Land gar nicht größer sein: Zum dritten Mal hatte Clubgastronom Hans-Joachim Temme zum Gourmet-Highlight „Sieben auf einen Streich“ eingeladen.

  • Historienspiel im Rathausinnenhof

    So., 26.10.2014

    Stadtheimatbund erinnert an Friedensschluss

    Historienspiel im Rathausinnenhof : Stadtheimatbund erinnert an Friedensschluss

    „Pax Optima Rerum“ – der Friede ist das höchste Gut – so die Inschrift im Rathaus von Münster und auf Gedenkmünzen zum Westfälischen Friedensschluss von 1648. Keine Botschaft hat in diesen Tagen mehr Aktualität.

  • Historienspiel erinnert an Westfälischen Frieden

    Di., 25.10.2011

    Ende von Krieg und Verwüstung

  • Kinderhaus

    Mi., 01.12.2010

    „Ich kümmere mich“

  • Coerde

    Do., 28.10.2010

    Umfrage soll Wünsche der Coerder ermitteln