Hans-Peter Binner



Alles zur Person "Hans-Peter Binner"


  • Konzert des Blockflötenkreises der evangelischen Kirchengemeinde

    Di., 08.10.2019

    Musik aus mehreren Jahrhunderten begeistert

    Das Blockflötenensemble der evangelischen Kirchengemeinde Nordwalde/Altenberge überzeugte bei ihrem Konzert in der Christuskirche mit stimmungsvollen Stücken auf hohem Niveau.

    Seit 40 Jahren gibt es den von Hans-Peter Binner geleiteten Blockflötenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Nordwalde/Altenberge. So ein 40-jähriges Bestehen kann man am besten mit einem Konzert feiern.

  • Ökumenisches Konzert mit mehreren Chören

    Mo., 03.12.2018

    Stimmungsvoller Start in den Advent

    Der Posaunenchor unter Leitung von Fabian Faupel überzeugte beim ökumenischen Adventskonzert die Besucher, die mit in das Programm eingebunden wurden.

    Der Posaunenchor füllt mit seinem imposanten Klang den Kirchenraum, auch eigentlich einfache Instrumente können spannende Musik ergeben und die Besucher durften mitsingen: Das ökumenische Adventskonzert fand in der St.-Dionysius-Kirche statt.

  • Projektchor soll Lücke schließen

    Mi., 21.02.2018

    „Geben Sie uns Ihre Stimme“

    Organist und Chorleiter Hans-Peter Binner gibt so schnell nicht auf: Er hat einen Projektchor ins Leben gerufen. Die erste Probe findet am 12. März statt.

    Der 1948 gegründete Kirchenchor der evangelischen Gemeinde Nordwalde-Altenberge hat sich aufgelöst. Doch so schnell möchte Chorleiter Hans-Peter Binner nicht aufgeben. Er lädt alle Interessierten ein, sich an einem Projektchor zu beteiligen.

  • Schöner Klang

    Di., 04.10.2016

    Auf in den Süden

    Der Blockflötenkreis Altenberge/Nordwalde hatte zu einem Konzert in die Friedenskirche eingeladen.

    Der Blockflötenkreis Altenberge/Nordwalde überzeugte seine Zuhörer in der Friedenskirche.

  • Konzert in St. Dionysius

    Mo., 01.12.2014

    Feierliche Adventseröffnung

    Ein beeindruckendes Bild boten die Chöre und Musiker, die mit Adventsliedern

    Den Beifall sparte sich das Publikum bis zum Schluss auf. Die festliche Stimmung des Adventskonzertes in der St.-Dionysius-Kirche sollte zwischendurch nicht unterbrochen werden. So legten die Besucher am Sonntag all ihre Freude und Begeisterung über den musikalischen Auftakt zur Adventszeit in einen lang anhaltenden Schlussapplaus, der die Akteure angemessen entlohnte.

  • Nordwalde

    Mo., 29.11.2010

    Sicher im Advent angekommen