Hansjürgen Hürrig



Alles zur Person "Hansjürgen Hürrig"


  • Das Kölner „Tatort“-Duo ermittelt

    So., 06.05.2018

    Junggesellenabschied endet tragisch

    Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, l). und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r.) stehen mit dem Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth (Joe Bausch) neben dem Toten – und einer Tasche voller Geld.

    Vor allem samstags ziehen regelmäßig Dutzende Gruppen junger Männer und Frauen meist lautstark durch die Altstadt, um es noch einmal richtig krachen zu lassen, ehe sich Braut oder Bräutigam ins Eheleben verabschieden. Doch wie nicht anders zu erwarten, nimmt der Junggesellenabschied in der „Tatort“-Folge „Familien“ kein gutes Ende: Bräutigam Ivo Klein wird auf dem Heimweg von einem Auto überfahren – und das war wohl kein Unfall.

  • "Am Abgrund"

    So., 25.03.2018

    "Bella Block" holt zum Abschied den Quotensieg

    Ein letztes Mal: Hannelore Hoger als Bella Block.

    Erst wurde ihr alter Freund, Oberstaatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig), im Auto in die Luft gesprengt, dann schlich der Mörder durch ihre Wohnung – und schließlich landete Bella Block auch noch in der Psychiatrie. Hannelore Hoges Abschied in der ZDF-Serie "Bella Block" war brutal. Am Samstagabend wurde ihre Abschiedsfolge "Am Abgrund" ausgestrahlt, das Interesse war groß.

  • TV-Tipp

    Sa., 24.03.2018

    Bella Block: Am Abgrund

    Hannelore Hoger ist zum letzten Mal als Bella Block zu sehen.

    In 38 Filmen war sie «Bella Block» - jetzt ist Schluss: Ein letztes Mal ist Hannelore Hoger in ihrer berühmten Fernsehrolle zu sehen. Rund 25 Jahre begleitete die Kommissarin sie, selbst im Ruhestand ließ sie ihr keine Ruhe. Die will Hoger sich jetzt selbst gönnen.

  • TV-Tipp

    Mo., 19.02.2018

    Das Geheimnis der Schwestern

    Jana Winters (gespielt von Natalia Wörner) steckt in einem moralischem Dilemma.

    So manches Krimiformat wächst dem Zuschauer über die Jahre regelrecht ans Herz. Das gilt auch für die langjährige ZDF-Reihe «Unter anderen Umständen». Im neuesten Fall geht es um ein Familiendrama und zwei Schwestern, die sich verdächtig machen.

  • Medien

    Fr., 25.11.2016

    Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel

    Nach Werners Tod steht Almuth (Senta Berger) ihrer Freundin Rita (Cornelia Froboess) zur Seite.

    Freundschaften kommen und gehen, einige besondere bleiben bestehen. Vom Wert der Freundschaft erzählt nun die Fortsetzung einer Fernsehkomödie im Ersten.

  • Medien

    Mi., 19.11.2014

    Bella Block - Für immer und immer

    Seit 20 Jahren spielt Hannelore Hoger im ZDF die Rolle der Ermittlerin Bella Block. Foto: Georg Wendt

    Berlin/Hamburg (dpa) - Lissabon ist eine wunderschöne alte Stadt - doch wirkt die Stimmung hier eher betrüblich. Mal regnet es, dann wieder sticht die Sonne grell. Beunruhigend tönt dazu Musik.

  • Medien

    Di., 29.10.2013

    Bella Block - Angeklagt

    Bella Block (Hannelore Hoger) mischt sich ein. Foto: ZDF/Marion von der Mehden

    Hamburg (dpa) - Der Geschichte der kleinen Maddie aus Großbritannien, die vor sechs Jahren aus einer Ferienanlage in Portugal verschwand, hat gerade wieder für Schlagzeilen gesorgt. Bella Block (Hannelore Hoger) bekommt es ebenfalls mit dem neu aufgerollten Fall eines verschwundenen Kindes zu tun.