Hape Kerkeling



Alles zur Person "Hape Kerkeling"


  • «Die Eiskönigin»

    Di., 19.11.2019

    Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

    Hape Kerkeling neben Schneemann Olaf, den er synchronisiert.

    Der Disney-Film «Die Eiskönigin 2» startet in den Kinos. Der Komiker Hape Kerkeling ist erneut als Stimme von Schneemann Olaf an Bord. Und für ihn schwärmt er ganz besonders.

  • Disney-Produktion

    Mo., 18.11.2019

    Elsa in «Die Eiskönigin 2» auf der Suche

    Königin Elsa (l.) will das Geheimnis ihrer magischen Kräfte herausfinden. Ihre Freunde helfen ihr dabei.

    Sechs Jahre mussten die Zuschauer auf Elsa und Anna warten, nun bringt Disney die ungleichen Schwestern in «Die Eiskönigin 2» zurück. Elsa will ihre magischen Kräfte erkunden. Olaf, Sven und Kristoff sind wieder dabei.

  • Regisseurin

    Do., 14.11.2019

    Caroline Link entdeckte eigene Kindheit in Kerkeling-Film

    Caroline Link fühlt sich durch den Kerkeling-Film in die eigene Kindheit zurückversetzt.

    «Der Junge muss an die frische Luft»: Die Oscarpreisträgerin hat Hape Kerkelings Erinnerungen an seine Kindheit verfilmt. Sie stammt zwar nicht aus dem Ruhrgebiet, aber sagt: «Das ist die Welt, aus der ich komme.»

  • Auszeichnungen

    Do., 14.11.2019

    Regisseurin Link entdeckte eigene Kindheit in Kerkeling-Film

    Die deutsche Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

    Düsseldorf (dpa) - Regisseurin Caroline Link (55) ist schnell warm geworden mit dem Drehbuch für ihren späteren Erfolgsfilm «Der Junge muss an die frische Luft». Sie habe sofort gedacht: «Das ist die Welt, aus der ich komme, auch wenn ich nicht aus dem Ruhrgebiet komme», sagte Link am Donnerstag in Düsseldorf. Der Film nach der Autobiografie von Komiker Hape Kerkeling hatte seit dem Kinostart am 25. Dezember 2018 bislang 3,8 Millionen Zuschauer.

  • Leute

    Mo., 11.11.2019

    Grüne wollten Kerkeling 1999 als Bürgermeister

    Hape Kerkeling, Komiker, Autor und Schauspieler, kommt zu einer Preisverleihung.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Die Grünen in Recklinghausen wollten den Entertainer Hape Kerkeling als Bürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahl 1999 aufstellen. «Für uns war das eine gute Gelegenheit, um in die Öffentlichkeit zu kommen», sagte Christel Dymke, die seit 30 Jahren für die Grünen im Stadtrat der Ruhrgebietsstadt sitzt, am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Er war ein bekannter Bürger der Stadt», sagte Dymke. Damals habe er aber schon in Köln gelebt. «Wir haben ihn angesprochen und eingeladen.» Bei einem Treffen in einer Szene-Kneipe habe er sich dafür bedankt, vorgeschlagen worden zu sein. Er fühle sich geehrt, habe er gesagt. «Uns war eigentlich klar, dass das nichts wird», sagte die 63-jährige Anwältin weiter. Er habe damals schon Verpflichtungen als Entertainer gehabt. Kerkeling ist in Recklinghausen geboren und aufgewachsen.

  • Leute

    So., 10.11.2019

    Kerkeling hätte auch politische Karriere machen können

    Berlin (dpa) - Entertainer Hape Kerkeling hätte auch in der Politik landen können. «Ich sollte für die Grünen Oberbürgermeister meiner Heimatstadt Recklinghausen werden», sagte er der «Bild am Sonntag». Er habe kein Parteibuch. «Aber die Grünen hatten mich gefragt und ich habe mir das tatsächlich auch eine Zeit lang überlegt.» Letztlich habe er sich aber doch nicht zur Wahl aufstellen lassen. «Ich habe doch gar keine Ahnung von der Politik», begründete er seinen Rückzug.

  • Gala in Berlin

    Fr., 08.11.2019

    «GQ»-Awards 2019: Sharon Stone, Kerkeling und Kroos

    Luftküsse für ihre Fans: Sharon Stone.

    «Men of the Year»: Bei der Gala in Berlin werden Hape Kerkeling, Toni Kroos und Sharon Stone erstaunlich politisch.

  • Auszeichnungen

    Do., 07.11.2019

    «Men of the Year» 2019: Billy Porter, Kerkeling und Kroos

    Berlin (dpa) - Billy Porter, einer der Hauptdarsteller der amerikanischen Dragqueenkultur-Serie «Pose», gehört für das Magazin «GQ» zu den Männern des Jahres. Der 50 Jahre alte Schauspieler, der bei der Oscar-Verleihung im Februar in einem schwarzen Smokingkleid des Designers Christian Siriano für viel Aufsehen sorgte, wurde am Abend in der Kategorie «Style» bei der «Men of the Year»-Gala in Berlin ausgezeichnet. Geehrt wurden auch Hape Kerkeling, Fußballstar Toni Kroos und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

  • Leute

    Do., 07.11.2019

    «Men of the Year»-Gala mit Hamilton und Kerkeling in Berlin

    Berlin (dpa) - Mit glamourösen Gästen gehen am Abend in Berlins Komischer Oper die «GQ Men of the Year»-Awards über die Bühne. Zu den diesjährigen Preisträgern der deutschen Ausgabe des «GQ»-Magazins zählen der sechsmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der Entertainer Hape Kerkeling und Fußballstar Toni Kroos. Weitere Preisträger sind noch geheim. Moderiert wird die 21. deutsche «GQ»-Männer-Gala von Barbara Schöneberger. Auch in anderen Ländern kürt das international erscheinende Magazin «Männer des Jahres».

  • Fernsehen

    Mi., 02.10.2019

    Comedypreis für Kinofilm über Hape Kerkelings Kindheit

    Hape Kerkeling (l) mit Julius Weckauf, der im Film «Der Junge muss an die frische Luft» Kerkeling darstellte.

    Köln (dpa) - Der Film «Der Junge muss an die frische Luft» ist mit dem Deutschen Comedypreis für die erfolgreichste Kinokomödie ausgezeichnet worden. Die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling über seine Kindheit in Recklinghausen bekam den Preis am Mittwochabend bei der jährlichen Comedypreis-Gala in Köln. Der Film hatte 3,8 Millionen Zuschauer.