Harald Juhnke



Alles zur Person "Harald Juhnke"


  • Ausstieg und Comeback

    Fr., 20.11.2020

    «König der Krimi-Musik»: Frank Duval wird 80

    Frank Duval ist in Marokko glücklich - und kreativ.

    «Den gibt's noch?», werden sich einige fragen. Jüngere werden mit dem Namen Frank Duval eher nichts anfangen können. Dabei war die Musik des Berliners mal weltbekannt. Der langjährige Aussteiger meldet sich zurück. Ein Navajo-Indianer spielt dabei eine große Rolle.

  • The Masked Singer

    Mi., 22.04.2020

    «Chamäleon» Hallervorden setzte auf Körperlichkeit

    Dieter Hallervorden ist von Geburt an Optimist.

    Dieter Hallervorden hat in der ProSieben-Show «The Masked Singer» mit seinen tänzelnden Auftritten alle überrascht. Nun spricht er über die Gründe für seine Leichtfüßigkeit, den drohenden Ärger mit der Verwandtschaft und warum er trotz Corona weitersingen wollte.

  • «Milchbaron» wird 80

    Mi., 29.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 29. Januar 2020: Theo Müller

    Theo Müller ist der deutsche «Milchbaron».

    Theo Müller machte seine Dorfmolkerei zu einem Milliardenkonzern. Reichlich Werbung und das Erschaffen neuer Markenprodukte sorgten für das schnelle Wachstum in der klassischen Milchbranche. Doch wenn es um seine Nachfolge geht, bleibt der fast 80-Jährige stumm.

  • Mentalitäten

    So., 12.01.2020

    Richard Lugner mag die Berliner Schnauze

    Richard «Mörtel» Lugner kommt mit seiner Begleiterin «Zebra» zum Berliner Presseball.

    Ein Hauch von Wien weht über den Berliner Presseball. Richard «Mörtel» Lugner ist nicht allein gekommen.

  • Der Entertainer

    Mi., 05.06.2019

    «Barfuß oder Lackschuh» - Harald Juhnke wäre 90 geworden

    Am 10. Juni wäre Harald Juhnke 90 Jahre alt geworden.

    Ob «Ein verrücktes Paar» oder «Musik ist Trumpf»: Harald Juhnke war im deutschen Fernsehen einer der ganz Großen. Aber er hatte auch eine tragische Seite.

  • Erinnerung an Entertainer

    Di., 04.06.2019

    Susanne Juhnke: Vermisse meinen Mann noch immer

    Susanne Juhnke denkt noch oft an ihren Mann.

    Theater, Fernsehen, Film: Harald Juhnke war einer der großen deutschen Entertainer. Am 10. Juni wäre er 90 Jahre alt geworden.

  • Steuerhinterziehungs-Prozess am Landgericht

    Di., 26.02.2019

    Angeklagter „wie Juhnke – barfuß oder Lackschuh“

    Die Angeklagten – hier beim Verfahrensauftakt – verlassen sich zurzeit sehr auf ihre Strafverteidiger. Während der Verhandlung äußern sie sich kaum, auch nicht zu Zeugenaussagen.

    Wortkarg geben sich die beiden Angeklagten – ein 67-jähriger Olfener und seine frühere Mitarbeiterin aus Celle – im Prozess am Landgericht Münster zu den Vorwürfen der Steuerhinterziehung. Beide äußern sich weder zur Anklage noch zu ihrer Person.

  • Herbstkonzert des MGV

    Mo., 08.10.2018

    Thomas Klein setzt die Akzente

    In ihren roten Jacketts gaben die Sänger des MGV Drensteinfurt auf der Bühne auch optisch ein gutes Bild ab. Das Programm des Herbstkonzerts bot für jeden Geschmack etwas: vom Schlager bis zur Oper.

    Gleich mehrere Protagonisten namens Klein hatte das Herbstkonzert des Männergesangvereins Drensteinfurt im Forum der Teamschule zu bieten.

  • «Das Heute zählt»

    Fr., 10.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 10. August 2018: Grit Boettcher

    Die Schauspielerin Grit Boettcher wird 80.

    Grit Boettcher ist auf dem «Traumschiff» ebenso zu Hause wie auf der Theaterbühne. Zu ihrem 80. Geburtstag blickt die Schauspielerin auf ihre lange Karriere zurück und verrät, warum ein Handkuss zu ihren persönlichen Sternstunden gehört.

  • Biopic

    So., 17.12.2017

    Harald Juhnkes Leben wird verfilmt

    Produzent Oliver Berben(l) will das Leben von Entertainer Harald Juhnke verfilmen.

    2019 wäre Harald Juhnke 90 geworden. Sein Leben war zweifellos der Stoff, aus dem man Filme macht.