Harald Koops



Alles zur Person "Harald Koops"


  • Standortfrage war Thema

    Sa., 13.07.2019

    Richtfest mit Donnergrollen

    Richtfest der besonderen Art: In Ermangelung eines Dachbalkens sprach Zimmermann Marc Boing seinen Spruch, indem er seine Hand auf eine Hauswand legte. Oberbürgermeister Markus Lewe (3.v.r.) und dem Vorsitzenden der ASB, André Weber (4.v.l.) bereitete dies Freude.

    Die neue Kita in Alt-Angelmodde soll nach dem Gründer des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Gustav Friedrich benannt werden. Das verkündete André Weber, Vorsitzender des ASB Münster, der Träger der Kita ist, beim Richtfest.

  • Drei-Gruppen-Einrichtung in Alt-Angelmodde soll im März bezugsfähig sein

    Mi., 19.06.2019

    Bagger für Kita sind angerückt

    Das Flatterband zeigt deutlich: Hier wird gebaut. Die neue Drei-Gruppen-Kita in Alt Angelmodde entsteht zurzeit in Holz-Rahmenbauweise. Bereits im kommenden März, so die Verwaltung, soll die Einrichtung bezugsfertig sein.

    Die Baumaschinen sind angerückt, eine Beton-Sohlplatte ist bereits gegossen. Zurzeit wachsen mit Hilfe eines Krans die ersten Elemente der Holzrahmenkonstruktion in die Höhe. Jeden Tag sind Fortschritte an der neuen Kita in Alt Angelmodde zu erkennen, die demnächst vom Arbeiter-Samariter Bund (asb) betrieben wird. „Wir rechnen damit, dass die Einrichtung im März 2020 in Betrieb gehen kann“, erklärt der zuständige Architekt und Bauleiter Harald Koops vom Amt für Immobilienmanagement auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Einige Anregungen fanden keine Berücksichtigung

    Do., 11.10.2018

    Hintertür für Nachbesserungen

    Die Bezirksvertretung Münster-Südost hat den Plänen zur Verkehrsregelung an der neuen Kita in Angelmodde-Dorf, wenn auch mit Bedenken, zugestimmt.

  • Hallenbad Kinderhaus

    Fr., 28.04.2017

    Der nächste Anlauf folgt

    Eine frische Optik erwartet die Besucher künftig im Kinderhauser Hallenbad. Der Sportausschuss sah sich schon um.

    Einen Blick in das Kinderhauser Hallenbad warfen der Sportausschuss des Rats und Politiker aus Kinderhaus. Sie nahmen das Angebot der Verwaltung wahr, sich über die Arbeiten informieren zu lassen.

  • Neues Weiterbildungskolleg am Pascal-Gymnasium

    Mi., 29.03.2017

    Die große Schul-Baustelle

    Der Neubau des Weiterbildungskollegs hat für viele Diskussionen in der Nachbarschaft gesorgt.

    Eine Riesenbaustelle. Vier Schulen sind an der Uppenkampstiege im Spiel. Es geht um ein neues Weiterbildungskolleg, die Sanierung des Pascal-Gymnasiums und einen temporärer Grundschul-Umzug.

  • Hallenbad Kinderhaus

    Di., 14.02.2017

    Frische Optik fürs Hallenbad

    Eine völlig neue, moderne Gestaltung erhält das Kinderhauser Hallenbad mit der Sanierung. Nicht nur der Innenraum wird aufgepeppt, auch die Terrasse soll übrigens reaktiviert werden.

    Im Sportausschuss wurde schon ein Datum für die potenzielle Eröffnung des Kinderhauser Hallenbads angedeutet: Der 14. Mai sei angepeilt, hieß es da. Das ist ein Sonntag. In der Sitzung der Bezirksvertretung Nord informiert Harald Koops, Architekt im Amt für Immobilienmanagement, am heutigen Dienstag.

  • Hallenbad Kinderhaus: Sanierung dauert länger

    Fr., 14.10.2016

    Hallenbad öffnet erst im April

    Eigentlich sollte das Kinderhaus Schwimmbad im Februar wieder eröffnet werden. Doch die Sanierung nach dem Totalschaden durch die Flutkatastrophe von 28. Juli 2014 dauert noch länger. Ein neuer Eröffnungstermin sei jetzt in der Woche vor Ostern angepeilt, berichtet Harald Koops, Architekt im Amt für Immobilienmanagement. Das wäre Mitte April.

  • Kein Nikolausschwimmen

    Sa., 18.06.2016

    Schwimmbad öffnet erst im Februar

    Baustelle bleibt das Hallenbad noch bis zum Jahresende. Fest steht: Mit einem Nikolausschwimmen wird es nichts.

    Die Eröffnung des Kinderhauser Schwimmbads verzögert sich bis voraussichtlich Februar.

  • Kein Nikolausschwimmen

    Fr., 17.06.2016

    Schwimmbad öffnet erst im Februar

    Baustelle bleibt das Hallenbad noch bis zum Jahresende. Fest steht: Mit einem Nikolausschwimmen wird es nichts.

    Die Eröffnung des Kinderhauser Schwimmbads verzögert sich bis voraussichtlich Februar.

  • Hallenbad Kinderhaus

    Mi., 30.03.2016

    Kein Blick auf die Schwimmer

    Im Inneren des Kinderhauser Schwimmbads erinnert momentan noch nichts ans Schwimmen. Bis Anfang Dezember soll sich das Bild gründlich wandeln.

    Die Sanierungsarbeiten gehen Zug um Zug voran: Läuft alles plangemäß, dann wird das Kinderhauser Hallenbad noch in diesem Jahr seinen Betrieb wieder aufnehmen. Das neu gestaltete Schwimmbad soll im Advent seine Pforten wieder öffnen.