Harald Rottwinkel



Alles zur Person "Harald Rottwinkel"


  • Versammlung des Löschzuges Gimbte der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 11.03.2019

    Jetzt wird ein Standort gesucht

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gimbte und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte.

    Zahlreiche Feuerwehrmänner, das Blasorchester, Vertreter der Stadtverwaltung und der Lokalpolitik konnte der Zugführer Sebastian Siemon zur Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gimbte und des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte willkommen heißen.

  • Neues Feuerwehr-Fahrzeug in Gimbte

    Sa., 17.09.2016

    Der Erstlöscher

    Ein kleines Volksfest auf  dem Dorfplatz. Die Gimbter Feuerwehr erhält ihr neues schnelles Einsatzfahrzeug.

    Blaulicht flackert über den Gimbter Dorfplatz, als Feuerwehr-Chef Matthias Wendker die Umstehenden warnt: „Ohren zuhalten, das wird laut!“. Sekunden später schallt das Martinshorn des neuen Feuerwehrfahrzeuges durch den Ort. Das Gefährt wurde am Donnerstagabend offiziell seiner Bestimmung beim Gimbter Löschzug übergeben. Die gewünschte Aufmerksamkeit ist dem drei Tonnen schweren Nissan Navara damit bei künftigen Einsätzen sicher.

  • Gimbte hat jetzt auch einen Förderverein

    Fr., 07.09.2012

    Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr / Harald Rottwinkel Vorsitzender

    Am vergangenen Freitag gründeten interessierte Gimbter Bürger, die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung sowie die aktiven Mitglieder des Löschzuges Gimbte der Freiwilligen Feuerwehr Greven einen Förderverein. Die Gründung des Vereins fand am Sportplatz an der Schlage in Gimbte statt.

  • Greven

    Mi., 04.03.2009

    Sie sind zur Stelle, wenn es brennt

  • Greven

    Mi., 05.03.2008

    Generalversammlung mit viel Musik