Harald Schmidt



Alles zur Person "Harald Schmidt"


  • Raus in die nahegelegene Natur

    Di., 28.04.2020

    In Zeiten von Corona ist Wandern angesagt

    Trotz Corona-Einschränkungen ist Wandern in der eigenen Umgebung noch möglich. Viele Menschen suchen daher in der Natur Erholung.

    Was tun, wenn Cafés, Restaurants, Kinos und Bars geschlossen sind? Viele Menschen scheint es als Wanderer in die Natur zu ziehen - ein Trend, der im Sommer und während der Corona-Krise zunehmen könnte.

  • TV-Tipp

    Sa., 04.04.2020

    40 Jahre Verstehen Sie Spaß? - Die große Geburtstagsshow

    Der Herr der lustigen Streiche: Guido Cantz.

    Ein Eisautomat außer Kontrolle, ein Kiosk am Matterhorn und Menschen, die im Wasserbett schwimmen: «Verstehen Sie Spaß?» hat mit der versteckten Kamera Kultfilme gedreht. Die älteste Samstagabendshow des Landes wird nun 40. Und erinnert zum Geburtstag an Streiche, die heute Pranks heißen.

  • Nazis im Netz

    Fr., 27.12.2019

    Die Angst vor dem Rechtsruck im Kinderzimmer

    Schlechter Einfluss aus dem Internet? Nicht immer sind rechtsextreme Inhalte gleich als solche zu erkennen - viele Jugendliche stolpern daher fast zwangsläufig über problematische Seiten.

    Youtube-Videos, Spiele-Streams, Foren aller Art: Wo Jugendliche im Internet sind, sind Nazis oft nicht weit. Doch was können Eltern tun, damit ihre Kinder rechten Rattenfängern nicht folgen?

  • Kabarettist

    Sa., 30.11.2019

    Harald Schmidt ist gelassen bei Weltuntergangsszenarien

    Kabarettist Harald Schmidt lässt sich von Weltuntergangsszenarien nicht aus der Ruhe bringen.

    Negative Nachrichten liest man nahezu täglich. Harald Schmidt lässt sich von ihnen jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Einigermaßen ernst nimmt er nur ein Thema.

  • Auszeichnungen

    Sa., 23.11.2019

    Lebenswerkpreis für Helmut Zerlett

    Helmut Zerlett, Musikproduzent und Musiker, steht auf einem roten Teppich.

    Braunschweig/Köln (dpa) - Der Kölner Komponist Helmut Zerlett (62) ist beim 33. Internationalen Filmfestival Braunschweig ausgezeichnet worden. Er erhielt am Samstagabend den Lebenswerkpreis des Festivals für einen renommierten Filmkomponisten, den «Weißen Löwen». Zerlett hat nach Angaben der Festival-Macher die Musik zu bislang 22 Spielfilmen, 28 TV-Filmen und mehr als 90 TV-Serienerfolgen komponiert. «Ich fühle mich schon sehr geschmeichelt», sagte der 62-Jährige am Abend der Deutschen Presse-Agentur. Immerhin sei es die erste Auszeichnung, die er für seine Filmmusik erhalte. Zerlett wurde auch als langjähriger Musiker in der Late-Night-Show von Harald Schmidt bekannt.

  • Sicherheitstechnik

    Fr., 25.10.2019

    Wie viel Einbruchschutz ist nötig?

    Einbrecher hebeln schwache Fenster leicht auf. Schon eine zusätzliche Verriegelung kann ihre Arbeit verzögern und das Haus schützen.

    Gute Nachrichten: Zuletzt gab es weniger Einbrüche. 2018 sank die Zahl auf den niedrigsten Stand seit mindestens 20 Jahren. Viele fragen sich nun, ob sie einen teuren Einbruchschutz noch brauchen.

  • Romanzen und Lottogewinne

    Do., 17.10.2019

    Internetbetrug hat viele Facetten

    Betrüger aussperren: Wer eine gefälschte E-Mail erkennt, sollte den Absender blockieren.

    Mal soll man ein immenses Erbe antreten, mal einem Menschen in Not helfen: Um an Geld zu kommen, erfinden Betrüger im Internet die abenteuerlichsten Geschichten. Oder sie versprechen die große Liebe.

  • Heimspiel

    So., 29.09.2019

    Harald Schmidts Show-Reihe feiert Premiere

    «Echt Schmidt»: Der Schauspieler und Kabarettist Harald Schmidt feierte ein temporeiches Heimspiel in Stuttgart.

    Dieses Mal stimmt die Quote - im vollen Stuttgarter Schauspielhaus präsentiert Harald Schmidt die erste Ausgabe seiner neuen Show-Reihe und trifft auf ein begeistertes Publikum. Der Abend ist ein Heimspiel - in zweierlei Hinsicht.

  • Wichtige Konstante

    Sa., 28.09.2019

    Entertainer Harald Schmidt betet regelmäßig

    Wichtige Konstante: Entertainer Harald Schmidt betet regelmäßig

    Harald Schmidt hat nie den Bezug zur Kirche verloren. Zum Beten zieht sich der Entertainer am liebsten in leere Kirchen zurück.

  • Pralinen zum Frühstück

    Sa., 31.08.2019

    Herzschmerz und heile Welt: Rosamunde Pilcher im Fernsehen

    Annabelle (Hedi Honert) verliebt sich in den Schriftsteller Thomas (Max Engelke).

    Die Verfilmungen von Rosamunde-Pilcher-Geschichten sind ein Quotengarant. Im September starten die neuen Folgen mit Titeln wie «Ein Teelöffel Liebe». Der Produzent bleibt sich treu: «Wo Pilcher draufsteht, muss auch Pilcher drin sein», sagt Michael Smeaton.