Harald Voß



Alles zur Person "Harald Voß"


  • Mechthild Rövekamp-Zurhove folgt am Gymnasium auf Harald Voß

    Mo., 10.08.2020

    Schulleiterin in drei Bundesländern

    Mechthild Rövekamp-Zurhove (M.) wurde von Tanja Schnur (r.) und Marianne Böhlke (l.) von der Stadt, vom leitenden Regierungsschuldirektor Hermann Voss (2.v.l.) und vom stellvertretenden Schulleiter Ralf Große Westerloh begrüßt.

    Mechthild Rövekamp-Zurhove ist seit Montag neue Leiterin des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums. Im Beisein ihres künftigen Kollegiums erhielt sie die Ernennungsurkunde. Die 58-Jährige war bereits in drei verschiedenen Bundesländern Schulleiterin.

  • Verabschiedung von Harald Voß am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

    Fr., 31.01.2020

    Ein Pädagoge mit Haltung

    Das Steigerlied intonierten die Musiker, Schüler und Lehrer des Gymnasiums für den bekennenden Schalke-Fan.

    Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Freitag Harald Voß, rund 20 Jahre lang Leiter des Telgter Gymnasiums, in den Ruhestand verabschiedet.

  • Der scheidende MSMG-Schulleiter Harald Voß im Interview

    Sa., 25.01.2020

    Eine bewegende wie prägende Zeit

    Harald Voß, Schulleiter Gymnasium Telgte

    Im Interview blickt Harald Voß, scheidender Leiter des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums, auf seine Zeit am MSMG zurück, blickt aber auch in die Zukunft.

  • Verabschiedung von Harald Voß

    Mi., 22.01.2020

    Deutlicher Hinweis in Richtung Politik

    Die Schulausschuss-Vorsitzende Britta Sporket verabschiedete am Dienstagabend Harald Voß.

    Nach knapp 80 Schulausschusssitzungen in den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde Harald Voß, Leiter des Telgter Gymnasiums, am Dienstagabend aus dem Gremium verabschiedet

  • Marionettentheater am Familienzentrum St. Barbara

    Mi., 04.12.2019

    Beziehungsstress im Zirkuszelt

    Das Figurentheater Osnabrück hat am Dienstagabend ein Gastspiel im Zirkuszelt am Kindergarten St. barbara gegeben. Dieser feiert sein 60-jähriges Bestehen.

    Hugo und Willi haben Stress, und zwar mit ihren Damen. Darüber weinen sie sich am liebsten am Brett der Bahnhofsschänke aus – ungeachtet der Tatsache, dass das unweigerlich den nächsten Streit befeuern wird. Die kleine Bühne des Figurentheaters Musik- und Fadenspiel von Dagmar und Harald Voß bekam im Original-Zirkuszelt auf dem St. Barbara-Vorplatz am Dienstagabend einen besonderen Rahmen.

  • Infotag am Telgter Gymnasium

    So., 01.12.2019

    Auf Entdeckungstour

    Musiklehrer Volker Grundmann und Judit Kumpmann mit ihrer Ukulele zeigten wie schnell Musik über Gesang verbinden kann.

    Mit zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und zum Bestaunen begrüßte das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium beim Informationstag seine Besucher.

  • Gymnasium Telgte

    Fr., 25.10.2019

    Noch gibt es keinen Nachfolger für Harald Voß

    Ist noch bis zum Halbjahreszeugnis Leiter des Telgter Gymnasiums: Harald Voß.

    Weiterhin ist offen, wer neuer Leiter des Telgter Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums werden soll. Zum Halbjahr geht Harald Voß in den Ruhestand.

  • 25 Jahre Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

    Di., 02.07.2019

    Unübersehbare Freudentränen

    Winfried Osthues war sichtlich erfreut, dass als Überraschung so viele Ehemalige zu seinem letztem Konzert mit dem Jugendblasorchester auf den Marktplatz gekommen waren. Er musste sie alle in den Arm nehmen.

    Zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums fand am Samstag ein Konzert auf dem Marktplatz statt. Überrascht wurde dabei der scheidende Leiter des Jugendblasorchesters, Winfried Osthues. Am Sonntag wurde zudem ein Theaterstück präsentiert.

  • Multimediales Musiktheater am Telgter Gymnasium

    Mi., 19.06.2019

    Das Leben einer großen Frau

    Der Theaterpädagoge Andy Strietzel aus Münster hat mit diesen 23 Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums das multimediale Theaterstück einstudiert.

    Das Leben der Maria Sibylla Merian wird jetzt von Schülern des Telgter Gymnasiums im Rahmen des Jubiläums als multimediales Musiktheater am 30. Juni und am 3. Juli in der Schule aufgeführt. Die Geschichte schrieb Christian Mende, der auch die Lieder komponierte.

  • Segelflugzeug auf dem Telgter Schulsportplatz

    Di., 21.05.2019

    Luftiger Unterricht

    Lehrerin Christina Lütke Hündfeld im Cockpit eines Segelflugzeuges, während sich die Schüler der 9a des Gymnasiums von vier jungen Piloten die Funktionsweise erklären lassen.

    Über einen Unterricht der besonderen Art durften sich die Schüler des Telgter Gymnasiums freuen. Auf ihrem Sportplatz stand für einige Stunden ein Segelflugzeug. Vier junge Piloten der Segelfluggruppe Telgte führten ihre Mitschüler in die Geheimnisse ihres Sports ein.