Harald Wolf



Alles zur Person "Harald Wolf"


  • Schwitzen und rechnen

    Fr., 03.05.2019

    Warum in Bremen Schüler im Unterricht strampeln

    Seit rund zwei Jahren nutzt die Oberschule an der Ronzelenstraße Ergometer im Klassenzimmer. Klassenlehrer Dirk Baumgartner ist überzeugt, dass die Schüler darauf besser arbeiten können.

    Still sitzen fällt vielen Jugendlichen schwer. Eine Bremer Oberschule nutzt deshalb Ergometer im Klassenzimmer - zum Beispiel während der Mathestunden. Das Bewegungsangebot kam so gut an, dass es inzwischen zusätzlich noch ein Laufband gibt.

  • Bilanz nach einem Jahr

    Do., 08.03.2018

    Ergometer im Klassenzimmer

    Treten statt still sitzen: Schüler in Bremen bleiben in Bewegung.

    Statt auf dem Stuhl zu zappeln, treten Schülerinnen und Schüler in Bremen in die Pedale. Nach einem Jahr mit Ergometern im Unterricht sind die Projektbeteiligten vom Erfolg überzeugt. Aber was sagen die Kinder?

  • Innerparteiliche Differenzen

    Fr., 10.11.2017

    Linke-Geschäftsführer Höhn geht im Streit

    Matthias Höhn ist seit 2012 Bundesgeschäftsführer der Linken. Nun gibt er seinen Posten ab.

    Sahra Wagenknecht beließ es bei einer Rückzugsdrohung. Der Geschäftsführer der Linken macht nun ernst mit dem Rücktritt. Deutlich wird die tiefe Zerstrittenheit in der Parteiführung.

  • Sportpolitik

    Do., 28.08.2014

    Berlins Olympia-Planer setzen auf Nachhaltigkeit

    In Berlin ist man überzeugt für Olympische Spiele zu haben, was in Hamburg noch geschaffen werden muss. Foto: Maurizio Gambarini

    Das Desaster von Monte Carlo 1993 haben viele Berliner noch im Hinterkopf. Eine erneute Bewerbung um Olympische Spiele würde grundlegend anders aussehen. Hauptaugenmerk liegt auf der Einbeziehung der Bürger und größtmöglicher Nachhaltigkeit.

  • Nachrichten Münster

    Fr., 31.08.2007

    Der Comic-Missionar