Harrison Ford



Alles zur Person "Harrison Ford"


  • Science-Fiction-Saga

    Di., 17.12.2019

    Großes Staraufgebot bei «Star Wars»-Premiere

    Daisy Ridley bei der Star-Wars-Premiere in Hollywood.

    Die Lichtschwerter leuchten wieder - und die letzte Trilogie ist vollendet: In Hollywood fand die glanzvolle Premiere des neuen Star-Wars-Films statt.

  • Film

    Di., 17.12.2019

    Großes Staraufgebot bei «Star Wars»-Premiere in Hollywood

    Los Angeles (dpa) - Die von Fans in aller Welt mit Spannung erwartete Weltraum-Saga «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» hat in Los Angeles Premiere gefeiert. Stars wie Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Mark Hamill und Harrison Ford flanierten in der Nacht über einen ausgerollten blauen Teppich. Im Mittelpunkt des neuen Films stehen erneut die Jedi-Schülerin Rey und der finstere Kylo Ren. In Hollywood stellten sich Fans schon am Montag vor dem historischen TCL Chinese Theatre an, wo der Film ab Donnerstag zu sehen ist.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 27.11.2019

    Thriller «Auf der Flucht» wird neu verfilmt

    Der US-Schauspieler Harrison Ford glänzte in seiner Rolle als Dr. Kimble im Thriller «Auf der Flucht» (1993).

    Warner Bros. hat für das Remake des Thrillers den US-Regisseur Albert Hughes verpflichtet. Wer die Rolle des einst von Harrison Ford gespielten flüchtigen Arzts Dr. Kimble übernimmt, ist noch nicht bekannt.

  • Ruf der Wildnis

    Do., 21.11.2019

    Erster Trailer: Harrison Ford als Goldsucher

    Harrison Ford schlägt sich mit dem Vierbeiner Buck durch die Wildnis von Alaska.

    Harrison Ford auf den Spuren von Jack London: In «Ruf der Wildnis» zieht es den Hollywood-Star in das eisige Alaska. Jetzt gibt es einen ersten Appetizer.

  • Klimaschutz

    Mo., 23.09.2019

    Harrison Ford: «Wir haben die Jugend im Stich gelassen»

    Angela Merkel wird am Rande des UN-Klimagipfels von Emmanuel Macron und Harrison Ford (l) begrüßt.

    Bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen hat sich Harrison Ford zwar mehrfach verhaspelt, aber seine Aussagen zum Klimaschutz waren eindeutig.

  • Niederländischer Filmstar

    Mi., 24.07.2019

    Idealer Bösewicht und Held - Rutger Hauer mit 75 gestorben

    Rutger Hauer ist tot.

    In Dutzenden Filmen und Serien spielt der große blonde Niederländer mit: Eine Rolle machte Rutger Hauer für Fans (fast) unsterblich - der Replikant in «Blade Runner».

  • Star Wars

    Fr., 31.05.2019

    George Lucas und Harrison Ford in Disneyland

    Star Wars: George Lucas und Harrison Ford in Disneyland

    Der Freizeitpark in Kalifornien hat eine neue Attraktion bekommen. Die Hommage an die «Star Wars»-Saga lockte zur Eröffnung viele Stars an.

  • Idealer Bösewicht und Held

    Mi., 23.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 23. Januar 2019: Rutger Hauer

    Rutger Hauer hat seinen ganz eigenen Kopf.

    In mehr als 100 Filmen und Serien spielte Rutger Hauer. Eine Rolle machte ihn für Fans (fast) unsterblich: Der Replikant in «Blade Runner». Es war sein Durchbruch zum Weltstar.

  • Drehbuchautor

    Mo., 14.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. Januar 2019: Lawrence Kasdan

    Lawrence Kasdan feiert seinen 70. Geburtstag.

    Mit cleveren Dialogen machte er in Hollywood Karriere: Vor knapp vierzig Jahren gab Lawrence Kasdan mit dem Drehbuch für «Das Imperium schlägt zurück» seinen Einstand. Es folgten Regie-Hits wie «Der große Frust» und «Grand Canyon». Mit 70 dreht und schreibt er weiter.

  • «Pulp Fiction»-Star

    Fr., 21.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 21. Dezember 2018: Samuel L. Jackson

    Schauspieler Samuel L. Jackson kommt zur Premiere des Films «I Am Not Your Negro». Am 21.12.2018 wird er 70 Jahre alt. (zu dpa «Pulp Fiction»-Star Samuel L. Jackson wird 70 - «Etwa wie 50» vom 14.12.2018)

    Quentin Tarantino holt ihn für fast jeden seiner Filme vor die Kamera. An den Kinokassen übertrumpft er Kollegen wie Harrison Ford und Robert Downey Jr. - Samuel L. Jackson ist mit 70 Jahren bestens im Geschäft.