Harry Potter



Alles zur Person "Harry Potter"


  • Bestseller-Verfilmung

    Di., 08.10.2019

    Brendan Gleeson spielt Donald Trump in TV-Serie

    Der irische Schauspieler Brendan Gleeson will sich in Donald Trump verwandeln.

    Er ist ein Mann für außergewöhnliche Rollen. Jetzt stellt sich Brendan Gleeson einer ganz besonderen Herausforderung.

  • Piano solo

    Di., 01.10.2019

    Filmmusik mit Jazz-Touch: Helbock spielt Williams

    David Helbock ehrt John Williams.

    Dass Jazzmusik Filme untermalt oder sogar selbst Kino-Thema werden kann, weiß man seit den 50ern. Der Jazz-Pianist David Helbock lässt jetzt seine Erinnerungen an die berühmten Filmsoundtracks von John Williams in ein Soloalbum fließen.

  • Pilgerziel für Potter-Fans

    Di., 24.09.2019

    Auf den Spuren von Harry Potter in Edinburgh

    Das Café «The Elephant House» rühmt sich, Geburtsort von Harry Potter zu sein. So ganz stimmt das aber nicht.

    Edinburgh ist der Entstehungsort sämtlicher Harry-Potter-Romane - und besitzt dadurch große Anziehungskraft für Fans. Die gute Nachricht: Auch wer nicht dazugehört, kann hier eine gute Zeit haben.

  • Werke von John Williams

    Mi., 04.09.2019

    Anne-Sophie Mutter spielt große Filmmusik

    Anne-Sophie Mutter interpretiert klassische Kompositionen von John Williams.

    John Williams ist einer der größten lebenden Filmkomponisten und Anne-Sophie Mutter eine der größten Violinistinnen. Ideale Voraussetzungen für eine neu erschienene CD mit Themen aus Filmklassikern wie «Stars Wars» und «Harry Potter».

  • KI-Texte

    Do., 15.08.2019

    Wenn der Algorithmus Gedichte schreibt

    Was kommt heraus, wenn Künstliche Intelligenz Texte verfasst? Zum Beispiel ein Gedicht.

    Was kommt heraus, wenn Künstliche Intelligenz Texte verfasst? Zum Beispiel ein Gedicht, das es ins Jahrbuch der Brentano-Gesellschaft schafft. Oder ein Kapitel von Harry Potter. Muss der Literaturbetrieb nun bangen? Und kann KI tatsächlich kreativ sein?

  • Zeltlager der KJG Hohenholte

    Do., 15.08.2019

    Flutschfußball ist großes Kino

    Beim Flutschfußball versuchen die Spieler auf einer rutschigen Plane im Sitzen den Ball im Tor unterzubringen. Das spaßige Turnier war bislang einer der Höhepunkte im Ferienlager der KJG Hohenholte.

    Unter dem Motto „Großes Kino“ verbringen 50 Kinder und Jugendliche mit der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) St. Georg Hohenholte ihre Ferien derzeit im Sauerland. Jeder Tag steht unter dem Thema eines anderen Films.

  • Aufbruch ins Ferienlager

    Mi., 07.08.2019

    Besen basteln und Quidditch spielen

    34 kleine Zauberlehrlinge und zwölf Betreuer haben sich am Mittwoch aufgemacht ins Ferienlager in Vechta, das unter dem Motto „Harry Potter“ steht.

    34 Mädchen und Jungen sowie zwölf Betreuer sind am Mittwochmittag ins Ferienlager aufgebrochen. Ziel ist bis Sonntag der BDKJ-Jugendhof in Vechta.

  • Zauberstäbe raus!

    Fr., 26.07.2019

    Weltenretter für «Harry Potter Wizards Unite» gesucht

    Harry Potter macht unerwünschten Nahkontakt mit einem Dementor. Auch solche Szenen begegnen Spielern von «Harry Potter Wizards Unite». Screenshot: Warner Bros./dpa-tmn

    Mit «Pokémon Go» landete Niantic einen Mega-Hit. Das Spiel trieb Gamer auf die Straßen, wo sie gemeinsam Pokémon suchten. Dasselbe Spielprinzip soll nun Harry-Potter-Fans aus dem Haus locken.

  • Ferienlager Kirchengemeinde St. Martin

    Di., 23.07.2019

    Mit „Grolloo Cruises“ auf Weltreise

    Eine „Kreuzfahrt“ der ganz besonderen Art erlebten diesmal die Jungen und Mädchen im Schapdettener Ferienlager der Kirchengemeinde St. Martin.

    Von Schapdetten in die Niederlande, weiter nach England, Afrika, in die Karibik und schließlich nach China – und das alles in einer Woche? Im Ferienlager der Schapdettener Kinder war das möglich.

  • Vom Zauberer zum Engel

    Di., 23.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 23. Juli 2019: Daniel Radcliffe

    Daniel Radcliffe wird 30.

    Sein Name wird immer untrennbar mit Harry Potter verbunden bleiben. Aber Daniel Radcliffe kann gut damit umgehen.