Harry Potter-Reihe



Alles zur Person "Harry Potter-Reihe"


  • Filmmusik

    Fr., 05.06.2020

    Asturien-Preise für Morricone und Williams

    Komponist Ennio Morricone bei seiner "The Farewell Tour" 2019 in Berlin.

    Die Prinzessin-von-Asturien-Auszeichnungen gelten als «die spanischen Nobel-Preise» und sind nach der spanischen Thronfolgerin benannt. Sie werden alljährlich in acht Sparten vergeben.

  • DLRG besucht Senne

    Mi., 30.05.2018

    Ein magisches Wochenende mit Hexerei

    Beim Landesjugendtreffen in Senne hatten die Sassenberger jede Menge Spaß.

    Als die elf Kinder und sieben Betreuer am Samstag am Schulzentrum in Senne ankamen, stand ihnen ein Wochenende voller Zauberei bevor.

  • Hollywood lässt grüßen

    Mo., 24.04.2017

    BOM, Stadtkapelle und Blasorchester Schapen brillieren beim Konzert

    Beim Gemeinschaftskonzert des Blasorchester Metelen, der Stadtkapelle Ochtrup und des Blasorchesters Schapen standen am Samstagabend rund 100 Musiker auf der Bühne.

    Rund 100 Musikerinnen und Musiker standen am Samstagabend beim gemeinsamen Konzert der Blasorchester Metelen und Schapen sowie der Stadtkapelle Och­trup auf der Bühne der Stadthalle. Sie entführten ihr Publikum in die Welt der Filmmusik.  

  • Michelle Paustian beendet Ausbildung zur Buchhändlerin

    Mo., 29.06.2015

    Ein aussterbender Beruf

    Michelle Paustian hatte las Kind nur wenig Spaß am Lesen, doch mit „Twilight“ hat es Klick gemacht.

    Mit Lesen hatte Michelle Paustian bis zu ihrem elften Lebensjahr nur wenig am Hut. Das änderte sich schlagartig mit der Twilight-Saga. „Da hat‘s klick gemacht“, erzählt die 19-Jährigie schmunzelnd. Jetzt steht die Eperanerin kurz vor dem Abschluss ihrer Buchhändler-Lehre.

  • Die Gärtnerin von Versailles

    Do., 30.04.2015

    Eine Tanz-Insel für Louis Quatorze

    Sabine (Kate Winslet) hat eine unkonventionelle Vorstellung davon, wie ein Garten in Versailles auszusehen hat.

    Alan Rickman ist als Schauspieler vor allem als Hogwarts-Lehrer Snape in der „Harry Potter“-Reihe populär geworden. Als Regisseur hatte der bald 70-Jährige bislang weniger Erfolg: Sein erster Film „The Winter Guest“ erwies sich 1997 als kolossaler Flop. Sein neues Werk „Die Gärtnerin von Versailles“ kann man deshalb, nach 18 Jahren Pause, fast schon wieder als Regiedebüt bezeichnen. Ein Meilenstein ist es wieder nicht geworden.

  • Kultur

    Fr., 30.03.2012

    Harry-Potter-Studiotour enthüllt Geheimnisse

    Kultur : Harry-Potter-Studiotour enthüllt Geheimnisse

    London (dpa) - Einmal durch die Diagon Alley bummeln oder in Professor Dumbledores Arbeitszimmer stehen und ein Butterbier trinken? Das wird für Harry Potter-Fans jetzt möglich. Wer von diesem Samstag an bei der «Warner Bros. Studio Tour London - The Making of Harry Potter» mitmacht, betritt gleich zwei magische Welten.

  • Finale der Projektwoche an der Ludgerischule

    Mo., 26.03.2012

    „So kann´s weitergehen“

    Finale der Projektwoche an der Ludgerischule : „So kann´s weitergehen“

    Die Ludgerischüler ließen am Freitag ein Buch lebendig werden. Eine Gruppe führte zum Abschluss der Projektwoche „Rund ums Buch“ eine Szene aus „Pipi Langstrumpf“ auf.

  • Rentner in Rajasthan

    Fr., 16.03.2012

    „Best Exotic Marigold Hotel“: Britisches Schauspielerfest

    Rentner in Rajasthan : „Best Exotic Marigold Hotel“: Britisches Schauspielerfest

    In ihrer Heimat haben sie nichts mehr zu erwarten, die sieben Mittsechziger bis Siebziger, um die es hier geht. Aus dem Erwerbsleben sind sie ausgeschieden, und von dem, was ihnen die Rente fürs Restleben übrig lässt im kalten Britannien, sind sie enttäuscht. Es zieht sie daher ins nordindische Jaipur: Dort verspricht ihnen ein luxuriös-exotisches Hotel einen weitaus angenehmeren Ruhestand.

  • Cine-Lenz

    Mi., 20.04.2011

    „Harry Potter“-Special-DVDs zu gewinnen

  • Kultur Nachrichten

    So., 02.01.2011

    Feiern, spielen, musizieren