Hartmut Rulle



Alles zur Person "Hartmut Rulle"


  • Kommunalpolitik

    Mo., 19.10.2020

    Straffere Strukturen – effektiveres Arbeiten

    Die Ratsfraktionen und der neue Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes haben sich auf eine neue Struktur der Ratsausschüsse verständigt.

    Die künftige Arbeit in den Ratsausschüssen soll straffer organisiert und effektiver werden. Darauf haben sich die Ratsfraktionen verständigt und präsentieren für die konstituierende Ratssitzung eine einvernehmlich erarbeitete Lösung.

  • CDU-Fraktion

    Mi., 14.10.2020

    Mischung aus Erfahrung und Innovation

    Hartmut Rulle (l.) ist wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden, zu seinen Stellvertretern bestimmte die Fraktion Dr. Andrea Quadt-Hallmann und Marco Upmann.

    Mit Hartmut Rulle ist ein erfahrener Politiker wieder zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion gewählt worden. Ihm zur Seite stehen neue Kräfte.

  • Befragung zur Kommunalwahl

    Di., 08.09.2020

    „Politik ist nicht langweilig“

    Die Klimaliste Nottuln hatte eine öffentliche Befragung der Parteien, Gruppen und Einzelbewerber organisiert, die zur Kommunalwahl am 13. September antreten. Den Fragen von Moderator Peter Amadeus Schneider (l.) stellten sich (v.l.): Jan Van de Vyle (UBG), Volker Ludwig (SPD), Richard Dammann (Grüne), Helmut Walter (FDP), Hartmut Rulle (CDU), Dr. Bernhard Schulze Langenhorst (Einzelbewerber) und Stephan Hofacker (Klimaliste).

    Gemeinsamkeiten und (feine) Unterschiede konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer auf dem Stiftsplatz entdecken, als sich dort die sechs Parteien und Gruppierungen vorstellten, die am 13. September gewählt werden wollen.

  • Rat diskutiert noch einmal über Nonnenbachbrücke

    Do., 25.06.2020

    „Das ist eben ein längerer Prozess“

    Die Nonnenbachbrücke muss auf jeden Fall erneuert werden. Über ihre Länge allerdings gibt es unterschiedliche Auffassungen.

    Wie lang soll die neue Brücke über den Nonnenbach werden? Diese Frage spaltete die Mehrheit des Rates und die Verwaltung. Die wollte eine Gestaltungsvariante mit einer kurzen Brücke weiterplanen, die Ratsmehrheit will eine größere Brücke.

  • CDU-Gemeindeverband stellte Ratkandidatinnen und Ratskandidaten auf

    Do., 18.06.2020

    Ziel: Alle Mandate direkt gewinnen

    Mit dieser Mannschaft wirbt die CDU in der Gemeinde Nottuln bei den kommenden Kommunalwahlen um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger. Links am Bildrand Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (2.v.l.) und der CDU-Fraktionsvorsitzende Hartmut Rulle (4.v.l.), der als Spitzenkandidat die Parteiliste anführt.

    Die CDU geht mit großem Optimismus in die Kommunalwahlen. Sie will 40 Prozent plus X holen, schwor Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Mannwald seine Parteifreunde ein.

  • Neubau Nonnenbachbrücke

    Sa., 06.06.2020

    „Frühzeitige Bürgerbeteiligung ist sinnvoll“

    Zahlreiche Ortskernanlieger trafen sich mit der CDU.

    Der Neubau der Nonnenbachbrücke beschäftigt die Anlieger. Bei einem Treffen mit der CDU brachten sie Bedenken und Sorgen vor.

  • CDU-Ratsfraktion

    Di., 02.06.2020

    Keine Wahlgeschenke

    Die CDU begrüßt den Ratsbeschluss zur Haushaltskonsolidierung. Zugleich kritisieren die Christdemokraten aber eine „einseitige Diskussion“ der UBG.

  • CDU-Gespräche vor Ort

    Mo., 25.05.2020

    Schule zügig wieder aufbauen

    Beratung direkt an der Brandstelle (v.l.):

    Die CDU hat sich direkt vor Ort an der Brandstelle der Daruper Grundschule zu einer Beratung getroffen. Für die CDU, so Fraktionsvorsitzender Hartmut Rulle, sei sofort klar gewesen, dass nun alles getan werden müsse, um möglichst schnell wieder in einen Schulbetrieb in Darup starten zu können.

  • Eichenprozessionsspinner

    Do., 14.05.2020

    Jetzt kommen doch Biozide zum Einsatz

    Die Raupen des Eichenprozessionsspinners machen sich bald wieder auf den Weg. An zwei Tagen sollen sie nun auch in Nottuln mit Bioziden bekämpft werden.

    Der Eichenprozessionsspinner steht in den Startlöchern. Im Gebiet der Gemeinde Nottuln soll die Raupe des Nachtfalters an zwei Tagen mit Bioziden bekämpft werden.

  • Eichenprozessionsspinner

    Mi., 06.05.2020

    Kein Biozid-Einsatz in Nottuln

    Noch haben die Larven des Eichenprozessionsspinners keine solchen Brennhaare. Doch das wird sich bald ändern.

    Die Stadt Münster bekämpft derzeit mit einem Biozid die Larven des Eichenprozessionsspinners. Die Gemeinde Nottuln verzichtet darauf, was am Dienstagabend im Ausschuss für Gemeindeentwicklung zu einer Diskussion führte.