Hasso Plattner



Alles zur Person "Hasso Plattner"


  • Aufsichtsratschef stockt auf

    Di., 27.10.2020

    Hasso Plattner kauft SAP-Aktien für Viertelmilliarde

    Hasso Plattner ist der größte Einzelaktionär bei SAP.

    Walldorf (dpa) - SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner hat den Kurssturz der Aktien des Softwareherstellers zu einem Großeinkauf genutzt.

  • Über ziemlich viele Milliarden

    Mi., 14.10.2020

    Super-Reiche in und um Steinfurt

    Wenn es im heimischen Tresor oder in dem Geldspeicher bei der Hausbank so oder so ähnlich aussieht, braucht man sich finanziell wohl kaum noch Sorgen machen.

    Super-Reiche – es sind wenige. Aber einige leben auch hier in unserer Heimatregion im Kreis Steinfurt. Noch ein paar mehr, wenn wir ein bisschen über den Tellerrand schauen...

  • Volle Farbgewalt

    Do., 03.09.2020

    Plattners Impressionismus-Sammlung in Potsdam

    Das Museum Barberini zeigt Werke von Impressionisten.

    Renoir, Sisley, Monet - mit seinen mehr als 100 Gemälden großer Impressionisten lädt das Museum Barberini Besucher zu einem Spaziergang durch die Welt ein - mit dem Blick der Impressionisten.

  • 75 Jahre Potsdamer Abkommen

    Do., 30.07.2020

    Neue Welt zwischen Trümmern und Tanz

    Vor dem runden, damals eigens aus Moskau herangeschafften Konferenztisch stehen die originalen Stuhlreihen, die Sitzgelegenheiten der „Großen Drei“ übrigens mit deutlich höheren Lehnen. Die Stühle wurden aus anderen umliegenden Hohenzollernschlössern herbeigeschafft

    Vom 17. Juli bis zum 2. August 1945 ist das Potsdamer Schloss Cecilienhof Zentrum der Weltpolitik. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg hat trotz der Corona-Krise aus Anlass des 75. Jahrestages bis zum 31. Oktober 2021 eine Sonderausstellung am authentischen Ort in Potsdam geplant.

  • Hauptversammlung

    Mi., 20.05.2020

    SAP-Chef Klein vor schwierigen Aufgaben

    Die Hauptversammlung des Softwarekonzerns SAP findet wegen der Corona-Krise in diesem Jahr nur online statt.

    SAP ist eines der wenigen deutschen Technologieunternehmen von Weltrang. Doch Kunden sind unzufrieden, im Vorstand gab es zuletzt ein ständiges Kommen und Gehen. Nun muss der junge Vorstandschef aufräumen - und der übermächtige Mitgründer weist den Weg.

  • «Moment der Wahrheit»

    Sa., 09.05.2020

    New Yorker Kunst-Auktionen in der Corona-Krise

    Wenn die Beschränkungen der Corona-Krise es zulassen, will das Auktionshaus Sotheby's seine traditionellen Frühjahrsauktionen Ende Juni leicht verspätet in New York stattfinden lassen.

    Der Mai ist Rekord-Monat in New York - normalerweise. Bei den traditionellen Frühjahrsversteigerungen der großen Auktionshäuser werden schwindelerregende Preise erzielt. Aber dieses Jahr ist wegen der Corona-Krise alles anders - und die Zukunft ungewiss.

  • Jennifer Morgan geht

    Di., 21.04.2020

    SAP schafft die Doppelspitze wieder ab

    Inmitten der Corona-Krise trennt sich SAP von Co-Chefin Jennifer Morgan.

    Mit einer Frau als Vorstandschefin setzte SAP Maßstäbe, nun schafft der Dax-Konzern die einst gelobte Doppelspitze nach wenigen Monaten wieder ab. Ein Mann allein soll das Softwareunternehmen nun durch die Krise führen.

  • Cani-Schüler werden per Cloud unterrichtet

    Do., 12.03.2020

    Langeweile kommt nicht auf

    Nele Rüschkamp und ihre Mitschüler pauken nun zu Hause. Die Aufgaben bekommen sie via App von ihren Lehrern aufs Handy geschickt.

    Dafür, dass sich die Schüler des Gymnasiums Canisianum trotz Schulschließung nicht langweilen, sorgt die Schul-Cloud. Die Kinder und Jugendlichen werden via App von den Pädagogen unterrichtet, erhalten Hausaufgaben und kommunizieren miteinander. Mathe-Lehrer Martin Köller ist von diesem System überzeugt, so halte man Kontakt – trotz Coronavirus.

  • Was geschah am ...

    So., 19.01.2020

    Kalenderblatt 2020: 20. Januar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Januar 2020:

  • McDermott gibt Amt auf

    Fr., 11.10.2019

    SAP ernennt Vorstandschefin: Duo soll Softwareriesen führen

    Jennifer Morgan lenkt ab sofort die Geschicke gemeinsam mit Christian Klein. SAP-Chef McDermott (M.) ist überraschend zurückgetreten.

    Als erster Dax-Konzern beruft SAP eine Frau an die Spitze seines Vorstandes - als Teil eines Führungsduos. Jennifer Morgan will das Softwareunternehmen auf dem Kurs von Vorgänger McDermott halten. Und der verabschiedet sich, wie man ihn kennt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5