Heather Olver



Alles zur Person "Heather Olver"


  • Badminton: Neue Punkteregelung beschlossen

    Mi., 15.04.2015

    Kleine Revolution in der Bundesliga

    Parallel in der englischen und deutschen Liga zu spielen, geht künftig nicht mehr. Deshalb wird Heather Olver den SC Union Lüdinghausen wohl verlassen.

    Die Bundesliga-Vollversammlung hat in erster Lesung eine neue Punkteregelung beschlossen, die eine kleine Revolution bedeutet. Derweil wird für die kommende Saison händeringend noch ein zehnter Verein gesucht. Und Union Lüdinghausen verliert wohl seine beiden Engländer.  

  • Badminton: „Swiss Open“ in Basel

    Mi., 11.03.2015

    Tedjono in der dritten Runde

    Yuhan Tan und Heather Olver von Union Lüdinghausen haben ihre Auftaktspiele gewonnen. André Kurniawan hat bereits den Einzug in die dritte Runde geschafft.

  • Badminton: „All England Championchips“

    Mi., 04.03.2015

    Dicke Brocken in Birmingham

    Bei dem großen Turnier in Birmingham sind vier Spieler von Union Lüdinghausen vertreten – zwei waschechte Lüdinghauser und die beiden Engländer Matthew Nottingham und Heather Olver.

  • Badminton: Deutscher Meister aus Titelrennen ausgeschieden

    Mo., 23.02.2015

    Play-Offs nun unerreichbar

    Unionist Nick Fransman verlor im Heimspiel gegen Beuel den ersten Satz gegen Max Weißkirchen, drehte dann aber die Partie zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

    Union Lüdinghausen wird seinen Titel nicht verteidigen können – das ist nach dem 0:6 in Düren und dem 3:3 gegen Beuel endgültig. Dabei wehrten sich die personalgeschwächten Lüdinghauser beim BC Düren kräftiger, als es das Ergebnis aussagt. Im Heimspiel gegen Beuel schrammten sie nur knapp an einem Sieg vorbei.

  • Badminton: Unfallstau verzögert Bundesliga-Partie

    Fr., 20.02.2015

    Olver und Smith stehen im Halbfinale von Wien

    Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 hat den Beginn der Bundesliga-Partie zwischen Düren und Lüdinghausen um mehr als eine Stunde verzögert. Während die beiden Gästedoppel in Düren jeweils in der Verlängerung verloren, schaffte Unionistin Heather Olver bei den Austrian Open den Sprung ins Damendoppel-Halbfinale.

  • Badminton-Bundesliga: Drei Punkte für Union am Doppelspieltag

    So., 30.11.2014

    Rundum gelungenes Wochenende

    Premiere im Herrendoppel: Zum ersten Mal spielten gegen Düren Nick Fransman (vorne) und Josche Zurwonne zusammen – und brachten ihre Gegner an den Rand einer Niederlage.

    Ein rundum gelungenes Wochenende für Union Lüdinghausen: Nach einem 4:2-Heimsieg gegen den 1. BC Düren erkämpfte sich der Deutsche Meister beim 1. BC Beuel mit einem 3:3 einen weiteren Meisterschaftspunkt.

  • Badminton-Bundesliga

    Mi., 05.11.2014

    Neue Euphorie bei Union

    Das englische Union-Mixed mit Heather Olver und Matthew Nottingham, das von Josche Zurwonne (M.) gecoacht wurde, verlor nur knapp in drei Sätzen.

    Begeisterung bei den Zuschauern und Euphorie bei den Spielern – das hart umkämpfte 4:2 von Titelverteidiger Union Lüdinghausen gegen den bisherigen Spitzenreiter Mülheim sorgte für neue Glücksgefühle.

  • Badminton-Bundesliga: Lüdinghausen triumphiert

    Mi., 05.11.2014

    Ein Spiel wie Schampus

    Sorgten für einen überraschenden Punktgewinn für den SC Union Lüdinghausen: Josche Zurwonne (l.) und Matthew Nottingham gewannen einen Krimi im Herrendoppel.

    Der Deutsche Meister meldet sich zurück: Union Lüdinghausen (schleppend in die Saison gestartet) triumphierte mit 4:2 gegen Vizemeister 1. BV Mülheim (vorher alle vier Spiele gewonnen). Das Duell der West-Rivalen war wieder ein Hochgenuss.

  • Badminton-Bundesliga

    Mo., 29.09.2014

    Der Meister nur im Mittelfeld

    Das neu formierte Damendoppel holte am Sonntag den einzigen Punkt für Union. Mizuku Fujii (l.) und Heather Olver gewannen in einem hochklassigen Match.

    Beim SV Fun-Ball Dortelweil feierte Union Lüdinghausen am Samstag den ersten Sieg in dieser Saison. Doch am Tag drauf verlor der Deutsche Meister mit 1:5 gegen den TV Refrath. Den einzigen Punkt holte das neue japanisch-englische Damendoppel mit Mizuki Fujii und Heather Olver.

  • Doppelspieltag in der Badminton-Bundesliga

    Fr., 26.09.2014

    Puzzeln im Hotel Schnaase

    Im Mai bejubelte André Kurniawan Tedjono mit Union die Deutsche Meisterschaft. Jetzt steht der Indonesier vor seinem ersten Einsatz für Lüdinghausen seit diesem Triumph.

    Spieler aus Europa und Asien nächtigen bei Michael Schnaase. Trotz der langen Gästeliste gibt sich der Teammanager des SC Union Lüdinghausen vor allem vor dem Heimspiel gegen den TV Refrath sehr zurückhaltend. Seine Tochter Karin Schnaase fehlt, dafür feiert die Engländerin Heather Olver ihr Debüt.