Heidrun Benölken-Wenker



Alles zur Person "Heidrun Benölken-Wenker"


  • „Nähstube“ der Flüchtlingshilfe

    Mi., 25.09.2019

    Ein Potpourri der Kulturen

    Das Angebot der „Nähstube“, im Februar 2016 ins Leben gerufen, erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. In den Räumlichkeiten im Johanneshaus sind manchmal bis zu 20 Frauen und arbeiten an verschiedenen Kleidungsstücken.

    Es ist ein Angebot das mehr ist als ein reiner Handarbeitstreff. In der „Nähstube“ der Flüchtlingshilfe Nottuln wird Integration und kultureller Austausch gelebt.

  • Historisches Fest in Nottuln

    Di., 14.05.2013

    Teilnehmerinnen nähen Kleider im Stil längst vergangener Epochen

    In einem blauen Barock-Traumschreitet die 13-jährige Vera Wenker über den Flur des Schulgebäudes. Noch ist das Kleid aber nicht ganz fertig.

    Für das erste Historische Fest in Nottuln nähen die Teilnehmer Kleider im Stil des Barock, des Rokoko und des Biedermeier. Rund 100 Jahre, von 1750 bis 1850, decken diese Epochen ab.